1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkel gegen Steinbrück: TV-Duell heute live auf fünf Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2013.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Merkel gegen Steinbrück: TV-Duell heute live auf fünf Sendern

Fand das Duell ganz ok.
    Habe Vor und Nachbereitung mit Jauch also in der ARD gesehen.

Merkel und Steinbrück waren genau so wie ich sie erwartet habe, mMn. leichte Vorteile für den Herausforderer.

Allerdings kann so eine Sendung die Wahlentscheidung recht wenig beeinflussen.

Ach ja zu Raab, er war erfrischend in der Journalistenrunde, hat sehr auflockernd gewirkt und hat nachgehakt wenn ausweichende Antworten kamen. War doch ok.

Ich weiß, die meisten hier werden es nicht gesehen haben und deshalb Scheiße finden.
    Auch das ist für dieses Forum total normal.

Gute Nacht allerseits. XL-MAN

2. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und mal ganz ehrlich der Arbeitgeber der einen Mindestlohn
    von 8-9 € Brutto nicht zahlen kann sollte sein Geschäftsmodell
    überdenken.

Solange der Staat durchs aufstocken dies aber ermöglicht
    benachteiligt er soziale Arbeitgeber gegenüber den Ausbeutern!:eek:

Und wenn alle z.b 8,50 oder 9 € zahlen müssten herschte
    zumindest Chancengleichheit!

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich fand Steinbrück enttäuschend für einen Herausforderer. Viele auswendig gelernte Floskeln und dann bringt er sich immer wieder selbst in Bedrängnis, bspw. bei den Themen Pensionen und Neuverschuldung.

Da habe ich mehr erwartet.

Raab fand ich überraschenderweise heute auch sehr gut.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Was waren denn die ursprünglichen Pläne ?
    Mehr als 100 Prozent geht doch nicht, oder wäre dann der Empfänger gezwungen seine Niere zu spenden ?

Ich befürchte das es weiter so geht wie bisher, entweder Große Koalition oder schwarz/gelb. Und nach der Wahl wird dann das präsentiert, was uns vor der Wahl vorenthalten wurde.

Damals bei der Großen Koalition SPD 0 Prozent CDU 2 Prozent ergab dann 3 Prozent. Ja so ist der Adam Riese, oder was die Politiker aus dem armen Mann machen.

Der €uro und seine Krise wird wohl dazu führen das hier wieder angesetzt wird, um die Steuern für Verbraucher zu harmonisieren. Denn die deutschen sind im EU Schnitt noch nach oben harmonisierbar.

5. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Was zahlst Du Deinem Friseur?

Manche Dienstleistungen mit geringen Qualifikationsanforderungen werden einfach nicht mehr nachgefragt, wenn die Arbeitskosten dort steigen. Ein Arbeitgeber stellt die Leute ja nicht ein, um sie auszuplündern, sondern um mit ihrer Unterstützung Produkte oder Dienstleistungen an Privatleute, Unternehmen oder öffentliche Einrichtungen zu verkaufen.

Dann steigen die Preise und das macht nicht jeder Abnehmer mit.
    Öffentliche Einrichtungen müssen das jeweils günstigste Angebot nehmen. Was meint ihr, wie viel Aufstocker bei Parteien und Gewerkschaften beschäftigt sind? Guckt Euch SkyKunde an, war vier Jahre bei der SPD-Bundestagsfraktion, dann ggf. arbeitslos, dann ggf. woanders, seit heute (wieder?) arbeitslos. Das ist echt schwierig, durch seine Arbeit so viel Wertschöpfung zu bringen, dass der Job stabil und sicher ist.

Ergebnis:
    Teile der Arbeit, die heutige Niedriglöhner leisten, erledigt bei flächendeckender Einführung von Mindestlöhnen dann keiner mehr oder sie wird durch eine Maschine ersetzt. Oder nach Indien ausgelagert. Oder schwarz bezahlt.

Ein glücklicher Teil der Leute unter dem vorgeschlagenen Mindestlohn kriegt mehr Geld, der Rest wird dann arbeitslos.

Das sollte Euch schon klar sein.
    Es wird da Gewinner, aber gerade auch unter den Betroffenen mit geringem Verdienst viele Verlierer geben!

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013
  6. DannyD

DannyD Guest

Maschine - Indien - schwarz... :eek: Mehr davon!:D

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Wenn Du bessere Annahmen hast, wo das Geld für breite Gehaltssteigerungen niedrig qualifizierter Beschäftigter herkommen soll, wenn Politiker sich was wünschen, dann bitte sehr.

Ich stelle nur fest, dass bei diversen Veranstaltungen die schönen Wünsche und Versprechungen der Politik anschließend für den ganz normalen Bürger, Arbeitnehmer oder Mieter furchtbar teuer wurden. Siehe Energiepreise, Mietnebenkosten, Sozialversicherungen, etc.

Und das Thema Mindestlohn ist auch so eins.
    Auslöffeln werden das nicht ein paar Zeitarbeitsfirmenheinis, wenn es kommt.
    Auslöffeln werden es die angeblich Beglückten selber und das direkte Umfeld.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ich frage mal ganz rotzfrech; wäre es denn wirklich so schlimm, wenn Arbeit weg fällt, wo einer nicht von leben kann (Vollzeitarbeit).
    Oder genauer Arbeit weg fällt, die nur angenommen wird, weil sonst der Sklav..pardon Angestellte vom Jobcenter eine paar auf die Nuss bekommt ?

Eine Subventionierung für Arbeitgeber dieser Art zu beenden ist sicherlich zielführend.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na ist doch nicht so schwer Danny, du sollst dann nach Indien fahren um dich dann von einer Maschine bedienen zu lassen (die dir den Kopf schert), damit du sie anschließend schwarz bezahlen kannst. :LOL:

Gruß von L nach B. :winken:

10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Ich zahle dem Chef meiner Friseurin (Großstadt) etwas über 20 Euro.
    Die kriegt ordentliches Gehalt und arbeitet in einem guten Laden.
    Zugegeben: Mit Waschen und Kaffee am Platz.

Was zahlt ihr?
    Brixmaster? Holladriho? ElimGarek?