1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raucher leben gefährlich...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. April 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Raucher leben gefährlich...

Klar findet man auch anderen Müll in der Landschaft. Doch der überwiegende Teil des Unrats sind Zigarettenkippen.

Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn Raucher produzieren ja permanent diesen Abfall, den sie irgendwie entsorgen müssen. Und hier finde ich es eben besonders dreist, dass sie ihr eigenes Auto offensichtlich nicht verdrecken wollen, sondern statt dessen den Abfall direkt aus dem Fenster entsorgen.

Du siehst doch eigentlich ständig vor dir irgendwen, der aus dem Fenster ascht und anschließend die Kippe "segeln" lässt.

Klar, wenn andere Menschen auf irgend eine Weise so regelmäßig Müll produzieren würden, dann würden die den möglicherweise auch so entsorgen. Das sieht man ja im Umfeld von Schnellrestaurants an den Straßenrändern genauso.

Aber die Kippen haste überall. Und das finde ich ziemlich traurig und asozial.

Egal, ich will auch nicht länger darauf herumreiten, mir ist das vorhin nur wieder eingefallen, dass ich doch mal ein Foto machen solle.

2. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich sehe nicht nur Kippen! Hundescheiße, Kaffebecher Kaugummis,Zeitungen, Bierbüchsen usw. aber am besten sind die die ihren Unrat ins Auto wuchten um ihn 500m vor der kostenlosen Entsorgungstelle in den Wald werfen:wüt:.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Sind hier öfters Getränkedosen, Süssigkeitenverpackung, Fastfoodverpackung, ...

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz im Ernst: Ich habe noch nie direkt gesehen, wie jemand anderen Müll aus dem Fenster schmeißt. Raucher, die ihre Kippen hinaus werfen sehe ich mehr als einmal pro Tag.

Ja, gerade an Autobahnauffahrten und -abfahrten sieht man jede Menge Müll im Straßengraben. Doch der fällt nur auf, weil er so groß ist. Die Millionen Zigarettenstummel, die überall herumliegen, siehst du nur dann, wenn du mal genauer hinschaust.

Ich weiß echt nicht, wer von diesem Gesindel besser ist: Derjenige, der eine Getränkedose in die Botanik schmeißt, oder derjenige, der am Tag zig Zigarettenstummel achtlos wegwirft.

5. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das macht keinen Unterschied Müll ist Müll egal ob viel oder wenig:(

6. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Bin ja selber Raucher und auch im Auto lass ich den Quatsch nicht sein. Aber meine Kippen schmeiße ich aus Prinzip nicht aus dem Auto, weil ich mal nachts von einem vor mir fahrenden Raucher mit einer brennenden Kippe beglückt wurde. Wenn man nicht damit rechnet, ist das schon ein leichter Schreckmoment.

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Viele Autofahrer haben keine Ahnung was ihr Verhalten für Folgen haben kann. Das merkt man nicht nur an den glimmenden Kippen, die auch im Hochsommer in das trockene Unterholz fliegen sondern allgemein am Fahrverhalten.

Der Führerschein sollte meiner Meinung nach immer nur für eine begrenzte Zeit (z.B. 10 Jahre) gültig sein. Zur Verlängerung müsste man einen medizinischen Check und eine theoretische Prüfung ablegen. Damit wäre dann sicher gestellt, dass die gängigen Regeln und Verhaltensweisen bekannt und die körperliche Fahrtüchtigkeit vorhanden ist.

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Schön und gut. Aber was nutzt es, wenn die gängigen Regeln und Verhaltensweisen zwar bekannt sind, aber dann im Alltag darauf gesch...en wird?

9. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist das Problem in unserer Gesellschaft da wird immer nur geschaut was der Nachbar macht anstatt sich an die mal eigene Nase zu fassen.

10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

ISt doch wie bei allen gemeinschaftlichen Dingen. Egal ob Straßenverkehr, Nachtruhe oder Hausordnungen, parken, Müllentsorgung... Was man nicht alles erlebt, wie Leute einen eigenen Vorteil sich ergreifen zulasten von anderen und stets im Glauben sind, sie machten alles korrekt. Im Grunde braucht man eine bessere innere Haltung und jemand der es vorlebt. Weil eben viele öffentliche Personen überall (in Äußerungen, Verhalten oder Position) meinen, die Sau rauslassen zu dürfen, sinkt natürlich in der restlichen Bevölkerung der Anspruch, allgemeine Regeln, Respekt und das Recht anderer zu beachten. Mehr Regeln bedeuten oft auch immer noch mehr Ärger, weil die Leute die es beachtet wissen wollen, sich mehr aufregen, und die Leute, die es nicht beachten, einmal mehr nichts zu beachten haben (wollen). Insgeheim gibts sicherlich eine Sehnsucht bei den Leuten, dass mehr Ordnung einkehrt, aber man schaut halt immer, was hat der andere mehr und das will man dann auch. Auch verzichten können, Disziplin und ein eigenes Selbstbewusstsein, können davon unabhängig machen (=Verbesserung).