1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2013.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

Der Ausbau ist zu Mager, keine Frage!

Allerdings wie bereits erwähnt gibt es nicht immer die Möglichkeit der Satanlage.

Das ist wie gehoppst so gesprungen... Sat ist auch nicht für jeden zu haben, sein es die örtlichen Gegebenheiten oder das der Vermieter einfach nein sagt.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Für mich ist es einfach praktisch das ich alles aus einer Hand empfangen kann.

Die Programmpakete die ich aboniert habe würden auf Sat für mich mit erheblichen Mehrkosten verbunden sein.

Für Sky bräuchte ich eine NDS Box, für das MTV Paket ein conaxcam mit Smartcard, für HD+ könnte ich das über sky empfangen. für Penthouse HD brauche ich wieder ne ganz andere Position. TNT Film HD fehlanzeige, Pro7 fun HD fehlanzeige, Sat1 emotions fehlanzeige, Kabel1 classics HD fehlanzeige. glitz HD auch nicht verfügbar. Mir fehlen dann einfach zu viele Sender in HD die ich mag und auf die ich nicht verzichten möchte.

3. Koenig89

Koenig89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain
    Unitymedia - Sky

Jepp, das ist bei mir ja der Fall. Die Gurken von Unitymedia kann man vergessen und da ist man einfach nur froh über Entertain.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Komische Rechnung. Warum gehört Sky nun auf einmal dazu? Das ist sowohl bei Sat als auch Entertain optional. Das muss man bei so einer Rechnung also zunächst rausnehmen.

HD+ kostet ja 4,16€ mtl. und eine Internet/Telefonflat 20-25€. Ist man also bei 25-30€ mtl. dafür.

Bei Entertain muss ich für das gleiche Angebot allein - wenn ich den Internetauftritt richtig verstehe - 44,95€ zahlen (Entertain Comfort + HD Start). Die 4,95€, um die Kiste zu mieten, nehme ich mal gnädigerweise raus, obwohl sich ein gekaufter Sat-Receiver mit Festplatte auch in 1,5-2 Jahren amortisiert hat.

Wenn ich jetzt noch die hier so überlebenswichtigen Kanäle TNT Film HD, Kinowelt HD, etc. sehen will, kommen noch einmal 9,95€ dazu. Und erst dann habe ich einen Vorteil ggü. der Sat-Konstellation.

Sky käme ja bei beiden obendrauf zu gleichen Teilen.

D.h. mit monatlich 44,95€ statt 25-30€ habe ich den gleichen Umfang wie bei Sat. Ich verstehe nicht, was so toll daran sein soll, bis zu 240€ im Jahr zu zahlen für etwas, das ich mit der gleichen Auswahl günstiger bekomme.

Und die Kanäle, die so bitterlich über Sat fehlen, kosten dann mal eben auch einen Zehner zusätzlich. :eek:

Wenn man sich natürlich im Rentenalter befindet und weiß, dass die Sat-Anlage nicht mehr durch die Entertain-Gebühren ausgeglichen werden kann, ist das richtig, ja. :D

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013
  5. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

Versteht mich nicht falsch. Ich will hier keineswegs nur die Telekom schlecht machen aber:

Ich hab bisher sehr viel schlechte Erfahrung gemacht was die Zuverlässigkeit der Internetverbindung bei der Telekom anging. Und dies lag nachweislich nicht an der Hausanlage.

So wär bei mir nicht nur Internet weg sondern auch Fernsehen.

Und wenn das genauso oft ausfällt wie bei mir und Bekannten das Internet dann gute Nacht.

Hab das lieber auf verschiedenen Anbietern und Übertragungswegen

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

5 Jahre Entertain...2-3 Ausfälle bisher

7. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

Glücklicher.
    Ich hatte bei Kabel BW, das bei vielen so viel Probleme macht, gerade mal zwei Ausfälle gehabt in 6 Jahren.

Bei der Telekom wars bei mir leider täglich mehrere Stunden. Egal ob bei mir früher, bei Nachbarn, bei Eltern, auf meiner alten Arbeitsstelle (Kleinbetrieb), ....
    Es kann doch dort nicht überall an der eigenen Verkabelung liegen.
    Und genau DAS schreckt mich ab zur Telekom zu gehen. Da lebe ich lieber mit 2,5 Mbit Upload von Kabel BW.

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Von Anfang an Entertain, vielleicht 3 Ausfälle gehabt;)

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Wenn es dir darum geht, kann ich auch alles zusammenschrumpfen auf 39,90

Für Entertain Basic Sender plus HD Startpaket. ;-)

in den 39,90 habe ich trotzdem 16+, die HD Sender und eine ungedrosselte Internetflat und telefonflat ins Festnetz.

Das geht alles und trotzdem billiger.... Ich habe mich aber gezielt für ein Premiumangebot interessiert

10. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Wie gesagt ist wohl ne Glückssache. Gibt auch viele Berichte in unseren Foren über gefrustete Kabel BW Kunden.

Denke dort wo neue Leitungen auf der Straße und im Haus liegen (am besten Fibre) da gibts dann auch weniger Ausfälle.