1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2013.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

Mein Sky Abo würde über Sat auch 49,90 kosten das HD+ Paket auch 50 euro im Jahr.

Für eine ordentliche DSL Leitung ohne Drossel mit ISDN Anschluss zahlt man auch 50 Euro im Monat.

Wo ist das Problem? Ich habe für 100 euro Sky HD, das HD Paket der Telekom und das HD Start Paket plus einen VDSL Anschluss und einen ordentlichen ISDN Anschluss nicht auf IP Basis.

Das scheint mir ein realistischer Preis zu sein:winken:

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Über SAT kannst du aber auch nur dann "unendlich viele HD-Streams empfangen", wenn deine Verkabelung so ausgelegt ist, dass du "unendlich viele Receiver" nutzen kannst...

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du willst jetzt aber nicht anfangen, monatliche Kosten mit jährlichen Kosten zu vermengen, oder?
    Bei uns hier geht nur ein 16 k Anschluss, wo mir 12 k garantiert wurden und jene auch immer "ankommen". Die Leitung ist ungedrosselt, reicht uns und kostet 24,90/Monat. Wenn VDSL ginge, dann 5€ mehr.
    Und das mit Anschlüssen auf IP Basis kommt, wenn du dich dem widrsetzt, kommt irgendwann die Kündigung. Klick.

4. Koenig89

Koenig89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain
    Unitymedia - Sky

Also ich hab nie Probleme damit. Meine Mutter guckt was in SD, ich in HD und gleichzeitig Downloade ich was und kann auch mit sehr gutem Speed surfen. Das kommt oft vor und ich kann mich nicht beschweren.

Das einzige, was mich an Entertain noch stört das man, wie ich mit VDSL 25 nur einen HD-Stream gucken kann, aber ich hoffe auf Vectoring.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Jomiko schrieb allerdings davon,"wenn zwei Leute in HD schauen".....
    Im Prinzip hast du ihn nur bestätigt. Geht bei dir nicht.

Und mit Sat kannst du dutzende HD Streams sehen, ohne dass die Internetleitung "sinnlos belastet" wird damit. :LOL:

6. Koenig89

Koenig89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain
    Unitymedia - Sky

Nur ich kann es nicht ausprobieren ob meine Leitung unter zwei so belastet wird, da es nicht möglich ist. Aber meine Leitung wird doch ganz schön in Anspruch genommen.

7. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Wir haben hier "nur" VDSL 25. Wenn meine bessere Hälfte einen HD Film auf Sky schaut, kann ich ehrlich gesagt, auch bei durchaus intensiver Internetnutzung, keine "sinnlose Belastung" unserer Leitung feststellen.

8. jamiro029

jamiro029 Guest

So einfach ist das mit den dutzenden HD Streams auch nicht über Sat.

Dazu muss man wieder diverse Receiver mit Tuner haben und eine ordentliche Verteilertechnik , hier wird immer so getan als ob das kein Geld kostet.

9. jamiro029

jamiro029 Guest

so gehts mir auch , ich vdl50 und wenn ich 2 HD Sender aufzeichne , kann ich noch prima am PC im internet sein ohne das ich davon etwas merke.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich bestreite geschriebenes absolut nicht. Nur kostet mich die Anschaffung einer "ordentlichen Satanlage" für uns, einmalige Anschaffungsgebühren, vielleicht später mal paar Erweiterungskosten, das wars dann aber meist.
    Meine 45er Schüssel, hat sich nach 3 Jahren dicke amortisiert. Ich müsste sonst 20€/Monat bei Primacom für den TV Anschluss zahlen (Einzelvertrag).
    Zahle ja nichts mehr für den Empfang monatlich. Pay-Betrachtungen außen vor, jenes kosten immer, egal welcher Verbreitungsweg.

Aber.... ich bestreite nicht, dass IPTV eine Alternative darstellen kann, da wo eine Schüssel nicht möglich ist und kein Kabelanschluss vorhanden ist oder der vorhandene zu schlecht ist.
    Bestenfalls stellt es eine Ergänzung dar. Denn für ganz D ist das Vorhandensein von VDSL noch zu mager.