1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2013.

1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: HD-Offensive bei Entertain: RTL, Deluxe Music, CNN und iMusic

Nö, 5 Mbit Upload und bei Unitymedia wird nicht gedrosselt.

Wir sind hier ja nicht bei der Telekom :p

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Das ist auch ein Lacher^^

Entertain hat das grössere HD Angebot als Astra^^

Du kannst ja gern meinen das QVC HD, HSE 24 HD und diverse andere Sender per Satellit das Hauptprogramm sind und die Premiumsender von Entertain die Ergänzung :D:D

Wir haben Programme die weder Sat noch Kabel in HD anbieten, Entertain ist mit derzeit 81 HD Sendern wohl nicht die Ergänzung und wir haben darunter keine Sender QVC HD und HSE oder diverse Uschi TV und Single TV Bildchen Sender.

Wenn jetzt noch die RTL Sender in HD dazu kommen plus CNN HD und Universal HD sind wir bei rund 100 brauchbaren HD Programmen oder jeder einzeln für sich RTL als brauchbar oder nicht einstuft ist doch schnurz.... Fakt ist sie sind da und stehen zur Verfügung.

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Deine Satanlage, der Receiver und co ist nicht kostenfrei gell^^ Die Antenne hält auch nicht mit Spucke am Balkon, dazu brauchst du wieder eine Stange oder Wandhalterung und schrauben, diverse schellen... kostet alles Kohle^^

Ich kann auch meine Pakete zusammenschrumpfen auf 34 Euro ;) Eine gute Multifeed Antenne mit ausreichend Schlechtwetterreserve ist auch nicht für 5 Euro zu bekommen... die ganzen Gerätschaften kosten Geld mein Lieber^^

Ihr dürft eines nicht vergessen, wir sid hier in einem Fachforum und wenn ihr denkt das Entertainnutzer nur IPTV als Empfangsweg haben und ihr jemanden hier einen Bären aufbinden könnt, einfach mal falsch gewickelt seid.

Ich habe auf meinem Haus eine riesen Multifeedantenne, ich habe ebenfalls einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland hier anzuliegen.

Kinder, Kinder... ich weiss genau welche Kosten Sat verursacht und was Kabel kostet.

Es ist ja nicht so das sich ein Technikafiner jahrzehntelang wie ein Normalo mit seiner Hardware zufrieden gibt, dann wird hier erweitert und da, dann muss wieder ein neuer Fernseher her, dann muss wieder Kabel verlegt werden, dann mal das LNB ausgetauscht werden etc.

Da beißt sich die Maus keinen Faden ab, das ganze kostet richtig viel Kohle egal woher das TV Signal kommt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2013
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na dann....
    - Sat Receiver um die 150-200 €
    - Schüssel+Twin LNB+Kabel und Zubehör 150€

Jetzt rechne ich großzügig, Erweiterung auf einen oder zwei weitere Sats, kommen um die 500 € zusammen.

Wieviel zahlst du auf beschriebene 5 Jahre für dein IPTV? Nicht runter rechnen. ;)
    Ich dann also monatlich umme 8,34€ für TV. Hinzu dann Internet, was man zum Empfang als Satzuschauer nicht braucht, in Höhe von 24,90.
    Je mehr Jahre vergehen, umso günstiger wird es für mich, verglichen Einmalzahlung Sat und monatlicher Obulus für Kabel oder IPTV.

Die Geräte die gekauft wurden sind meine und machen was ich will. Auch gibt es keinen mich überwachenden Rückkanal bei TV.
    Gut letzteres ist abstellbar, insofern der Kunde das weiß, ihm jenes benannt wurde.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ jamiro029, kurze Frage, lebst du nur für TV?
    Ich meine Kabel+Sat+IPTV..... nicht ein bisl viel.

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Willst du mir jetzt ernsthaft Vogaukeln das deine Antenne 5 Jahre hält???:D:D

Mein Lieber, spätestens nach 3 Jahren ist das was zu ersetzen, sei es das LNB oder die Plastikhalterung die hinterm Spiegel den Arm und den Spiegel verbindet. Das Kabel wird porös , glaub mir dafür sorgt schon die Industrie und die Hersteller das irgendwas daran kaputt geht und wenn es der Receiver ist...

;)

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn aber Jemand keine Schüssel anbringen darf und er auch keinen Balkon mit Blick auf Astra hat, dann bleibt ihm nur IPTV, DVB-T oder teures Kabel!

Und warum ist das in deinen Augen kein inhaltlich ausgereiftes Programmangebot? sky wird doch nun eingespeist und soll bald komplett sein.

8. jamiro029

jamiro029 Guest

nein, ich vermiete Wohnungen in meinem Haus und meine Mieter dürfen entscheiden was sie wollen. ausserdem musste ich den Kabelvertrag so übernehmen, weil das Haus nicht von mir selbst gebaut wurde, sondern weit über 100 Jahre alt ist.... eben ein typisches Berliner Stadthaus.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich habe hier zwei Wohnorte. Beide mit Sat. Am einen eine 100er Schüssel auf 4 Positionen, die andere, da nur auf Balkon, eine 45er Technisat.
    Die erst genannte ist älter und zwar von 2001. Während dieser Zeit hatte ich was gemacht, ach ja Schüssel mal neu ausgerichtet.

Die kleiner Schüssel ist von 2010, da habe ich noch gar nix gemacht.
    Ich mache es am Anfang gründlich und dann lange nichts mehr. Habe auch nicht das Bedürfnism da ständig dran rum fummeln zu müssen.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das ist ja ein vollkommen anderer, sprich kommerzieller Hintergrund/Betrachtungswinkel....

Ich schreibe als Einzelperson mit Einzelanlagen, bei meinen Betrachtungen.