1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raucher leben gefährlich...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. April 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Raucher leben gefährlich...

Jepp. Ist ein lange bekannter Effekt bei Menschen unter Einfluss einer Sucht, dass sie die Realität verzerrt wahrnehmen.

2. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie gesagt, bei uns gibt es das nicht was Du behauptest, "Berge an Zigarettenstummeln an Ampeln liegen." ist mir auch sonst nirgends aufgefallen.
    Deutschen sind bekannt für ihre Gründlichkeit, da kann ich mir das nicht vorstellen das die ganze Berge an Zigarettenstummeln an Ampeln liegen lassen, zumal der Fahrtwind vorbeifahrender Autos alles verwirbeln würde.
    Aber wie gesagt, bring ein Beweisfoto, dann können wir sehen ob Du die Realität verzerrt wahrnimmst oder ob es stimmt.;)

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  3. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Genau das beobachte ich auch immer, egal, wo: Die Bereiche werden von den Rauchern als lächerlich empfunden und es wird überall gequalmt und die Kippen werden einfach auf den Boden geschmissen und plattgetreten. Ausweichen kaum möglich. Einige zünden sich schon ihre Kippen an, bevor sie den Zug komplett verlassen haben.

"Toll" sind auch immer die Zigaretten, die in direkter Nähe zum Aschenbecher liegen. Die paar cm zu gehen, ist wohl wirklich zu viel verlangt. Wobei das nicht nur auf Raucher beschränkt ist, wenn ich an den Müll in meiner Uni denke, der nur wenige Meter von den Mülleimern entfernt im Mensafoyer lag, denke.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich würde dir gern Beweiskippen bringen.
    Für 10Ct/Stück wechsel ich die Branche.:)

5. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also bevor wir Mengenrabatte verhandeln würde mir erst mal ein Foto reichen.;)
    Ich war gerade beim Bäcker Kuchen holen, zu Fuß, und habe extra mal am Fußgängerübergang alles begutachtet.
    Entweder wohne ich in einer sehr sauberen Stadt, oder ich sehe die Berge an Zigarettenstummeln an der Ampel nicht.
    Ein paar einzelne Kippen, paar Blütenblätter das wars.
    Wie soll das auch gehen, ein Autofahrer lehrt an der Ampel seinen Ascher aus, bei Grün fahren alle dort vorbei, und in wenigen Minuten ist alles verteilt.
    Oder glaubst Du wirklich die Kippen bleiben wirklich alle auf einen Berg dort liegen ?:confused:

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nur so als Tipp: Metapher

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Vermüllte Ampelkreuzungen kenne ich leider auch. :(

Das mit den "Bergen" find ich zwar übertreiben, aber so 10 Zigarettensummeln, 10 Kaugummipapierchen, 5 Flyer, 2 Bonbontüten jeweils pro Ecke sind schon möglich. :(

Ich denke der Effekt ist ganz einfach wenn jemand anfängt, und die Kreuzung bereits leicht verschmutzt ist machen einfach viele mit was die Kreuzung dann vermüllt.

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ist immer seltsam wenn jemand seine eigenen Taten mit den Argument "XXX ist aber viel schlimmer" rechtfertigt.

Getreu den Motto "Meine Morde sind nicht so schlimm da Hitler+Stalin mehr Menschen auf den Gewissen haben"

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Stand vorhin an der Ampel, schau aus dem Fenster und hab mich bei dem Anblick an deine ungläubige Frag erinnert.

Der "Dreckstreifen" zog sich übrigen noch drei Autolängen hinter mich den ganzen Rinnstein entlang, auf der Beifahrerseite sah es nicht besser aus.

10. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das hat aber nichts damit zu tun das jemand raucht, das sind einfach Dreckschweine die so etwas tun !