1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Historie über eine SKY Vertragsweiterführung oder was ist nur bei dieser Firma los

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Surf-doggy, 31. August 2013.

  1. Surf-doggy

    Surf-doggy Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    9.8.2013:
    mündlich ein Vertragsverlängerung abgeschlossen über 24 Monate Welt/Film/Sport/Bundesliga /HD – 24,95 € ab Beginn 31.08.2013.

    Schriftliche Verträge gibt’s nicht mehr, Bestätigung kam Tage später als Email.

    In der Bestätigung per PDF wurden nur 12 Monate aufgeführt.
    Einspruch schriftlich.

    Änderung zum Vertrag kam am 28.08.2013 – Inhalt : Bestätigung Welt/Film/Sport/ HD – keine Bundesliga 24,95 €

    Verschieden Sender (Film HD) gehen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr u.a. auch Bundesliga

    Einspruch telefonisch – Antwort: Bundesliga ist zu diesem Preis nicht möglich, es wurde offenbar ein Fehler begangen, andere Sender wurden wieder freigemacht.

    Weiteres Telefonat ca. 40 Minuten auf meine Kosten ( incl. Ewiger Wartezeiten, weil Operator nicht mehr weiterwusste) bis zur Serviceabteilung – kein Konsens gefunden, SKY

    gesteht Vertragsbruch sieht aber keinen Grund zur Entschuldigung, ich solle bitte die Vertragsverlängerung vom 09.08.2013 widerrufen wenn ich ohne Bundesliga nicht

    einverstanden bin.

    29.08.2013 – Widerruf der Vertragsverlängerung vom 09.08.2013. und allen nachfolgenden Verträgen und bestehe auf der Kündigung zum 31.08.2013 per Email.

    30.08. Anruf von Kündigungsabteilung, ob meine Kündigung bestehen bleiben soll ?

    Wortlaut: sie stehen noch im System als Kündigung aktiv und ob das so bleiben soll.

    Die wussten nichts von auch nur einer Vertragsverlängerung oder Änderung.

    Nochmaliger Versuch die im SKY Account angegebene Sondernummer (kostenlos) zur Vertragsverlängerung angerufen – kein Angebot, Begründung neue Struktur, SKY komplett ist für mich notwendig um meine gewohnten Sender zu sehen.

    Kein Konsens !

    Ich soll bitte alle meine Geräte und die Smartcard zurückschicken, wenn ich nicht bereit bin SKY komplett zum Sonderpreis von 44 € zu buchen.

    31.09.2013 – Bundesliga und alle gewohnten Sender sind offen.

    Heute ist Abo Ende – alles läuft noch – auch wieder Bundesliga

    Fortsetzung folgt ………………..
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Historie über eine SKY Vertragsweiterführung oder was ist nur bei dieser Firma lo

    Formatier das mal. Das kann man gar nicht lesen.
     
  3. Surf-doggy

    Surf-doggy Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Historie über eine SKY Vertragsweiterführung oder was ist nur bei dieser Firma lo

    bei mir ist wird es normal angezeigt ? kannste mir helfen was da los ist - thanks
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Historie über eine SKY Vertragsweiterführung oder was ist nur bei dieser Firma lo

    Wenn dir das wirklich bestätigt wurde und du dem widersprochen hast, dann war das aus meiner Sicht ziemlich dumm. 24 Monate hin oder her. Das ist ein wäre ein Traumpreis, den noch keiner geschafft hat. Ich glaube auch nicht, dass das so stimmt... Der Rest hätte sich dann auch geklärt.
     
  5. Surf-doggy

    Surf-doggy Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Historie über eine SKY Vertragsweiterführung oder was ist nur bei dieser Firma lo

    Mit dem Glauben ist das sone Sache

    Sie erhalten die folgenden Vergünstigungen auf den monatlichen Standardpreis:

    Gültig ab Gültig bis Beschreibung

    08.08.2013 31.08.2014 Monatliche Gutschrift in Höhe von je 10,00 Euro.

    08.08.2013 31.08.2014 Das Film Paket kostenlos. Die Freischaltung endet

    automatisch.

    08.08.2013 31.08.2014 Die HD-Film, HD-Sport und HD-Bundesliga Sender

    kostenlos. Die Freischaltung endet automatisch.

     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
  6. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Historie über eine SKY Vertragsweiterführung oder was ist nur bei dieser Firma lo

    Da steht nirgends etwas von dem Bundesliga Paket.

    Einzig dass die HD Bundesliga Sender kostenlos dabei sind, aber es wäre neu wenn HD Sender frei geschalten werden, ohne dass man das Premium-Paket gebucht hat.

    Stell doch lieber mal die PDF (persönliche Daten geschwärzt) der Bestätigung online, das mit dem Text formatieren hast du noch nicht so ganz raus ;-)
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Historie über eine SKY Vertragsweiterführung oder was ist nur bei dieser Firma lo

    Dann rechne mal nach ;-) Wie zu erwarten ist der genannte Preis falsch...

    Man hat dir Welt + Sport bestätigt. Film ist geschenkt. Man hat dir weiterhin und vermutlich aufgrund eines Fehlers HD-Film, HD-Sport und HD-Bundesliga bestätigt. Meines wissens gab es das noch nie..., also die HD-Option ohne das dazugehörige Paket.
    Warum man solch ein Spitzenangebot ausschlägt ist mir ein absolutes Rätsel, auch wenn dir Buli-SD gefehlt hätte. Ich hätte es akzeptiert. Ich bin mir aber fast sicher, dass ich mit Sky wohl um die Freischaltung der zugesicherten Inhalte "kämpfen" müsste. Eventuell hätten sie dann aus Kulanz den Vertrag so erfüllt und sich nicht wegen Irrtums herausgeredet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
  8. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Historie über eine SKY Vertragsweiterführung oder was ist nur bei dieser Firma lo

    Nachdem du es editiert hast, zeigt er es richtig.


    Zu deinem Problem: Man hat dir sicher nicht Komplett für 24,95 EUR angeboten und dann noch für zwei Jahre. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass das bestätigt wurde. Sollte dem so sein, wird man sich wohl auf § 119 BGB zurück ziehen, was deren gutes Recht ist. Es ist schließlich im ungekehrten Fall auch dein Recht.

    Wie dem auch sei. Dein Bildschirm wird schon noch dunkel. Dann die Sachen zurück schicken und dein Problem ist gelöst.
     
  9. Surf-doggy

    Surf-doggy Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Historie über eine SKY Vertragsweiterführung oder was ist nur bei dieser Firma lo

    Natürlch hat man mir nicht komplett angeboten - ich hab lediglich angefragt ob es eine Möglichkeit gibt, das ich die Top Spiele und die Konferenz sowie Film und alles in HD sehen kann, wie schon die letzten Jahre.

    Das sollte alles gehen wie gewohnt aus Kulanz, auch wenn die Bundesliga aus den Sport 1 und Sport 2 Kanälen rausgenommen wurden. und für 24 Monate.

    Tja - im Moment geht alles, warum auch immer, werd ich mal noch warten mit 002 zurückschicken.

    so Long

    Ich habe gelernt: bei Sky anzurufen bringt absolut nichts , jeder nicht involvierte Mitarbeiter der sich versucht mit einem Vorgang vertraut zu machen bringt nur alles durcheinander,
    aber das liegt am System

    Nachzufragen welcher aktuelle Stand bei meinem ABO vorliegt würde sicher wieder eine lustige Abfolge von Antworten nach sich ziehen, ich lass es
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Historie über eine SKY Vertragsweiterführung oder was ist nur bei dieser Firma lo

    ...weil dein Abo noch bis 31.08.2013 läuft - frühestens ab 01.09.2013 werden die Sender dunkel!