1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

Schon Alt!
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6133426-post646.html

Neu hingegen.
    "Mund halten" : Streit um Polizei-Einsatz auf Schalke eskaliert - Nachrichten Sport - Fußball - Bundesliga - FC Schalke 04 - DIE WELT

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nochmal: Seit wann wird im Fernsehen übertragen, was genau auf den Rängen passiert?
    Na, weil du deine Argumentation auf eine Wischiwaschi-Aussage stützt.

Ich hingegen habe dir Originalzitate geliefert. In Bild und Ton.

Noch irgendwelche Zweifel daran, dass die Vereinsführung informiert wurde und selber zunächst auf friedliche Weise versucht haben, auf die Ultras einzuwirken?

Zu diesem Zeitpunkt wissen sie es. Das ist "vorher" und eben nicht, wie behauptet erst nach oder während des Polizeieinsatzes.

Die Vereinsführung wusste vorher Bescheid, sie haben vorher eine friedliche Lösung versucht.

Dass die Polizei ohne vorherige Absprache einfach so in den Block geplatzt sei, ist nach einstimmiger Aussage aller einfach falsch.

Ich stütze mich auf die vorhandenen Informationen.

Die Polizei sagt, sie haben zuvor über die Vereinsleitung versucht, das Banner entfernen zu lassen.

Die Vereinsleitung von Schalke 04 sagt, sie haben zuvor versucht, das Banner entfernen zu lassen.

Was willst du denn da noch? Eindeutiger geht es doch kaum noch.

Ja. Und alle Seiten sagen, dass vor dem Polizeieinsatz die Vereinsleitung über die Fan- und Sicherheitsbeauftragten versucht haben, die Ultras dazu zu bewegen, das Banner abzuhängen.

Darum geht es und nichts anderes.

Bei dem Einsatz selbst, war ich nicht dabei. Es gibt keine verlässlichen Zeugen, hier steht Aussage gegen Aussage. Die Polizei sagt, die Ultras waren gewaltbereit und hätten sich zum Angriff mobilisiert, die Ultras sagen, sie waren total friedlich und hätten nichts gemacht.

Was soll ich davon glauben? Deshalb kann ich mir dazu kein Urteil erlauben und werde es auch nicht.

Aber was im Vorfeld passiert ist, haben doch unterdessen beide Seiten klar dargelegt.

Und nochmal: Die Behauptung, es hätte keine Kommunikation stattgefunden, ist falsch. Ansonsten würden Polizei und Vereinsleitung lügen.

3. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Geht das jetzt hier solange, bis einer mal aufgibt? Das dauert sonst noch Wochen mit euch.

Achso, der Einsatz war vollkommen übertrieben. Dafür durften die Griechen Knaller zünden und auf den Zäunen sitzen.:rolleyes:

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich verstehe auch nicht, wo das Problem liegt.

Die Aussagen von Polizei und Vereinsleitung sind doch eindeutig.

Ach, halt. Ich weiß, wo das Problem liegt: Dass ich Recht hatte -- und das von Anfang an. :rolleyes:

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Sorry, habe ich übersehen. :)

Schalke hat aber auch von einem Einsatz abgeraten und was daraus entstanden ist, sieht man ja jetzt. Damit behielt Schalke recht das dieser Einsatz falsch war.

Die Ultras haben sich erst vermummt und mit Bierbechern "bewaffnet" als die Polizei für einen unnötigen Einsatz in den Block stürmte. Also halt erst danach was ja auch die Aussage der Polizei war. Vorher waren die Ultras ja wohl offenbar ruhig.

Du verstehst es aber auch zu provozieren. Sicherlich hast Du in manchen Aussagen recht z.B. das die Ultras einfach die Flagge hätten abnehmen sollen aber diese Ausage von Dir ist provokant.

6. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Immer, du solltest mal öfters Live-Übertragungen schauen da wird fast immer eingeblendet wenn auf den Rängen etwas passiert.
    Ich auch.
    Ich habe Herrn Peters nicht unterstellt dass es nicht weiß was er sagt,lediglich aufgezeigt was er sagte, bevor er jetzt was anderes sagt.
    Sowie ein Interview mit Herrn Held kurz nach dem Spiel wo er klar sagt dass es nichts wusste.
    Warum steht dann auf der Homepage von Schalke:
    Jetzt
    Auf der Hompage kling das so:
    Wo bitte schön ist das eindeutig, erst nein dann Ja was denn nu?
    Jetzt
    Klang vor Tagen noch so
    S04 verurteilt völlig unverhältnismäßigen Polizeieinsatz - News - Schalke04.de
    http://www.sfcv.de/shownews/stellungnahme-der-fanbetreuung-zum-polizeieinsatz.html

Aber all das stand hier schon mal und wurde von dir Ignoriert.
    Jetzt wo Seiten zu anderslautende Aussagen auftauchen die deine Meinung stützen sind diese plötzlich Fakt.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich will es kurz machen: Dass zunächst die dafür zuständigen Personen (Fan- und Sicherheitsbeauftragten) sich an die Ultras gewandt haben, ist seit Anfang an bekannt. So stand es in der Pressemitteilung der Polizei, was hier groß und breit als Lüge bezeichnet wurde.

Nun finde ich immer mehr Quellen, die bestätigen, dass das auch von Seiten des Vereins bestätigt wird.

Von eurer Seite war alles von Anfang an klar: Die Polizei lügt, es gab nie und nimmer eine vorherige Absprache oder einen Versuch der gütlichen Einigung.

Denk mal drüber nach, warum erst ich darüber stolpern musste, dass der Schalker Geschäftsführer bereits am 22. August vor laufenden Kameras klar und deutlich gesagt hat, dass sie selbst auf die Ultras zunächst eingewirkt haben.

Diese Information ist nicht erst eben gerade aufgetaucht, sondern schon seit über einer Woche im Netz -- zeitgleich mit der Pressemitteilung der Polizei. Nur ihr wart euch so selbstsicher, dass das ja nie und nimmer sein kann.

Bitte jetzt mal ganz kräftig an die eigene Nase fassen!

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
  8. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

:D

10. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Das ändert aber nichts daran das Du Nachweise die deine Meinung widerlegen Ignorierst, wenn sie aber deine Meinung widerspiegeln plötzlich Fakt sind obwohl sie teilweise aus der gleichen Quelle stammen.
    Auch verwunderlich das du zum Polizeieinsatz verständlicherweise nichts sagen willst da du nicht dabei warst und dir die vorliegenden Beweise nicht ausreichen.
    Wen die Form der Beweise aber deine Meinung widerspiegeln werden sie gerne genommen obwohl du auch da nicht dabei warst.
    Aber genug, will die Geduld der anderen User hier nicht überstrapazieren. Zumal das nicht mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
    Das Thema ist vorerst gegessen (bis zum nächsten Vorfall)!