1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deltacam, neuer Clone ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 30. Juli 2013.

  1. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Ich mache mit dem DeltaCam täglich Tests mit 4 Kanälen gleichzeitig. Wie gesagt ist die Implementierung der "Mehrkanalentschlüsselung" konform mit CENELEC TC 206 "Guideline for Implementation and Use of the Common Interface for DVB Decoder Applications" ANNEX A.

    Allerdings können die meisten TV/STB-Geräte nur mehrere Kanäle gleichzeitig entschlüsseln, wenn sich diese auf demselben Transponder, sprich derselben Frequenz, befinden, weil man nunmal nur einen TransportStream durch ein CAM bekommt. Digital Devices löst das, indem sie die zu entschlüsselnden Kanäle aus den jeweiligen TransportStreams der Tuner herauslösen, und in einen temporären TransportStream für das CAM mischen. Dann kann die "Mehrfachentschlüsselung" auch transponderübergreifend sein.

    Wie auch schon beschrieben, schauen einige Hersteller von TV/STB-Geräten auf den CAM Namen und machen nur für AlphaCrypt "Mehrfachentschlüsselung".
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2013
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das vielseitige DeltaCam-Twin

    Technisat macht da anscheinend noch mehr (RTL/HD+ hörig?). :(
    Beim Test mit dem DeltaCam-Twin (FW 1.20) im DigiCorder ISIO S (Receiver-FW vom Januar 2013) haben
    die V13 und die ORF-Karte (Version 0 0085 ...) funktioniert, die HD02 Pay-TV Karte wurde aber im DeltaCam-Twin vom DigiCorder ISIO S überhaupt nicht akzeptiert, mit dem "alten" Unicam 2 (aktuelle FW) auch nicht.

    Im älteren EDISION Argus Mini (2 in 1) funktioniert das DeltaCam-Twin fast einwandfrei *, auch mit der HD02 Karte (dafür ist aber dank AllCam-KartenSlots mit ILTV-FW im Edi gar kein CI-Modul erforderlich). :)
    * Bei der o. g. ORF-Karte werden aber die freigeschalteten Zeiträume für ORF und ATV im CAM-Menü
    nicht angezeigt, mit der HD02-Karte erfolgt eine Anzeige aller Laufzeiten.
    Z.B. im AlphaCrypt TC werden auch alle Laufzeit-Daten von der ORF-Karte angezeigt.

    Der SIM-Card Slot vom DeltaCam-Twin wurde im Edision auch getestet, mit diesem nützlichen
    SIM-Karten-Adapter Konverter funktioniert die HD02 ebenfalls,
    (Erkenntnis: die HD02 kann dann auch zerschnippelt werden, bei Nutzung einer weiteren Karte).

    Für die vielen Einstell-Parameter im DeltaCam-Twin sollte auch noch eine Anleitung geschrieben werden:
    z.B. was bewirken die Default-Einstellungen Descrambling Control: Deterministrisch?
    Oder Card AllCam: Nein / Ja?

    PS: Hier fehlt dann vermutlich auch noch die Nennung der I12-Karte, funktioniert auch die neue MTV-Unlimited Karte, die HD-Austria Programme mit der ORF ICE-Karte (mit zusätzlichen Einträgen im DeltaCam)?

    Das DeltaCam-Twin ist vermutlich das beste Universal-Twin-Modul, bezüglich Pay-TV Kartenvielfalt,
    mit gutem Support! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
  3. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Vielen Dank Discone für das Feedback!

    Das ist ein anderes Problem. Der TechniSat unterstützt lediglich 32 CAIDs. Wir unterstützen über 64. Ab DeltaCam FW Version 1.03 sind die HD+ CAIDs in der Reihenfolge aus den ersten 32 "rausgerutscht" und werden vom TechniSat somit nicht mehr verarbeitet.

    Es ist mit dem DeltaCam möglich, eine benutzerspezifische CAID-Liste hochzuladen, sprich man schreibt in die Liste dann nur noch jene CAIDs, die man auch benötigt. Lädt man diese Liste dann in das DeltaCam werden fortan nur noch diese CAIDs an den Host gemeldet.

    In einer der nächsten Versionen machen wir es dann wie das AlphaCrypt, sprich, wir melden dem Host nur noch jene CAIDs, die von den gesteckten SmartCards unterstützt werden, ohne dass der Benutzer selber Hand anlegen muss, eine dynamische CAID Verwaltung sozusagen.

    Man muss nicht immer gleich von Verseuchung ausgehen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sehr viele TVs/STBs einfach nur schlecht bzw. "buggy" sind.

    Kommt demnächst. Auch Entitlements für VideoGuard sowie die Anzeige der SmartCard Seriennummern steht auf der Todo-Liste. Letzteres ist besondern bei HD+ Karten interessant, wenn man selbige bereits für den SIM-Slot zurechtgeschnitten hat und verlängern will ;) .

    Momentan steht aber die dynamische CAID Liste (siehe oben) im Fokus. Dieses Feature hat leider einen größeren Umbau zur Folge und muss ausgiebig getestet werden. Es dürfte sich aber lohnen, denn es verbessert die Kompatibilität (z.B. ISIO S mit diversen SmartCards) und auch die Performance bzw. die Umschaltzeiten (weniger CAIDs führen dazu, dass weniger CA-Systeme verarbeitet werden müssen, bzw. die CA PMT kleiner wird).

    Wir haben uns ja extra die Mühe gemacht und ein sehr ausführliches Manual geschrieben ;)

    Englisch
    Deutsch

    Theoretisch wird noch viel mehr unterstützt. Wir schreiben da allerdings nur hinein, was wir auch wirklich testen konnten bzw. was uns als funktionierend bzw. nicht funktionierend gemeldet wurde. Mithilfe erwünscht :) .

    HD Austria mit ICE dürfte problematisch sein. ORF mit ICE im Irdeto Modus funktioniert einwandfrei, auch die Aktivierung und das Update, sprich EMM. Das ICE Irdeto (0648, was auch von HD Austria verwendet wird), wird also in vollem Umfang unterstützt. Was ich aber weiß, ist es nicht sehr ratsam, sich die Irdeto EMMs auf den HD Austria Transpondern reinzuziehen. Meines Wissens macht das die SmartCard unbrauchbar in Alternativlösungen. Scheinbar ist es möglich, sich die neuen HD Austria Keys auf ORF über die CryptoWorks EMMs zu holen. Anschließend kann man die EMM-Verarbeitung im DeltaCam wieder abschalten und HD Austria schauen, ohne dass man sich Irdeto EMMs reinziehen muss. Für mich ist das aber keine wirklich praktikable Lösung.

    MTV Unlimited ist Conax 0B00 ohne zusätzlich Hürden, sollte im DeltaCam funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Kontaktadresse zu eurem Entwickler-Team / eine E-Mail Adresse erwünscht, auch via PN möglich. :winken:
     
  5. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Done.
     
  6. hhbb76

    hhbb76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Selten den Support gesehen, den man vom Deltacam-Team bekommt! Macht bitte weiter so!
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    bekommst du kohle von denen ?
    Oder bist du von denen ?

    Neu angemeldet, und 2x lobgehudelt ;)
    Es gibt Spamer die sind intelligenter :D
     
  8. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Ich persönlich brauche weder Lobeshymnen noch das parasitäre Bashing manch anderer...

    Bezahlt und beauftragt wird hier keiner dafür.
     
  9. hhbb76

    hhbb76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    @speedy: Ich habe dich schon länger beobachtet! Und wegen deiner unqualifizierten Art und Weise habe ich mich hier angemeldet! Übrigens enthält auch deine Seite über Module viele Fehler und einfach nur falsche Rückschlüsse/Vermutungen! Eigentlich zweifle ich eher an deiner Kompetenz! Das du auf meine beiden Posts angesprungen bist, zeigt das ich dich richtig eingeschätzt habe!
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Naja, verdächtig ist das schon.

    Und wenn die "sogenannten" Zaubermodule wie dieses hier eine offizielle Webseite mit echten Infos hätten, dann muss man die Infos auch nicht überall zusammen tragen.

    Du kannst mir aber gerne mitteilen, was nicht stimmt.
    Bin über jeden Hinweis dankbar ;)
    Immerhin hab ich ja diesen Beitrag vor Monaten gestartet.