1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Asoziales Pack

Zu den gleichen Schlüssen, Mehrzahl.

„Dieser Einsatz war völlig unverhältnismäßig. Wir können dies absolut nicht gutheißen und bringen dafür nicht das geringste Verständnis auf“, verurteilte Vorstandsmitglied Peter Peters das Vorgehen.

Ich bin mal gespannt, wann die Polizei Castortransporte bekämpft.
    Immerhin ganz was anderes, als so ein Stückchen Stoff.

2. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Es ist schon erstaunlich dass ausgerechnet du, der andern vorwirft nur die für sich relevanten Textpassagen heraus zu picken, genau dies gerade tust,
    aber dabei verschweigst das der Polizei vom Einsatz abgeraten wurde, also jegliches Bemühen auf eine Friedliche Lösung wurde von der Polizeiführung Ignoriert.

Im übrigen ist es die Stellungnahme von Herrn Peter Peters, der auch laut
    S04 verurteilt völlig unverhältnismäßigen Polizeieinsatz - News - Schalke04.de
    sagt:
    Aber wie gesagt wenn du die Links und damit verbundenen Informationen lesen würdest wüstes du das auch.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, das musste ja kommen. Lustigerweise tust du genau das, was du mir gerade zu unterstellen versuchst.

Denn wie oft muss ich eigentlich noch schreiben, dass ich mir aufgrund der spärlichen und teilweise widersprüchlichen Informationslage kein Urteil über den Polizeieinsatz erlaube?

Ich war nicht dabei. Ich traue den selektiven Bildern nicht. Also kann ich nichts dazu sagen, daher werde ich dazu auch nichts sagen, so sehr du mich auch zu bedrängen oder mir irgendwas unterschieben versuchst.

Ich habe mich lediglich zu der Vorgeschichte geäußert. Und hier stimmt meine Meinung überraschenderweise mit der der Vereinsführung überein: Hätten die Fans auf die Ordner gehört und den dämlichen Lappen freiwillig weggepackt, dann wäre es wohl nicht zu der Eskalation gekommen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Dann scheint der gute Herr selbst nicht zu wissen, was er sagt.

Denn dies stammt auch von ihm:

"In dieser Situation wäre es in der Arena ein Zeichen der Vernunft gewesen, wenn die Schalker Fans den Appellen von Verein und Ordnungskräften Folge geleistet hätten."

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nachtrag: Du stehst doch so sehr auf den "Videobeweis"...

Peter Peters zu Polizeieinsatz - Newsflash - Schalke04.de

Ab Minute 2:10

"... um das zu verhindern, haben wir [der Verein] versucht, unsere Ultras zu überzeugen, diese Fahne abzunehmen ..."

Brauchst du noch mehr "Beweise"?

5. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Ne ich stehe nicht auf Videobeweis, viel zu unsicher!

Dazu fällt mir immer Der Bericht von vor einigen Jahren ein wo ein ausländischer Junge ertrunken ist und Pro7 versucht hat das als rechtsradikalen Anschlag zu verkaufen, dafür sogar Jugendliche Bezahlt hat um Bilder liefern zu können.
    Oder die Bilder von World Trade Center als Archivaufnahmen von Jubelnden Muslimen gezeigt wurde um deren Freude daran zu zeigen!

Interessant, vor allem wenn du dein Zitierten Satz zu Ende führst, "…… weil dann wäre die Situation auch nicht Eskaliert….." es gab also anscheinend auch noch andere Optionen.
    Eine davon wird am Ende des Interviews auch noch genannt.
    Herr Held, auch ein Vorstand sagt ja z.B. das er von nichts wusste, also ist deine [Der Verein] schon mal falsch.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, auf einmal... Aber die Videos, die "beweisen", dass alles friedlich war, die reichen dir?

Mannomann...

Überhaupt nicht "interessant", sonst hätte ich das Video ja überhaupt nicht verlinkt. Dass ihm die ganze Sache stinkt, ist doch kein Geheimnis.

Nur belegt eben seine Aussage, dass der Verein selbst auf die Ultras eingewirkt hat. Und eben nicht, wie von einigen (wie u.a. dir) beharrlich behauptet wird, dass es keine Kommunikation zwischen Polizei und Verein gab und ausschließlich die Polizei gegenüber der Fans aufgetreten sei.

Das ist mit seiner Aussage nun eindeutig widerlegt. Und ich hoffe, dass diese schwachsinnigen Behauptungen nun endlich ein Ende haben.

Oder spinnt jetzt noch irgendwer die Theorie, dass Peters während dieses Interviews ggf. unter Drogen stand und nicht wusste, was er sagt?

Fassen wir zusammen:
    - "Die Griechen" haben gedroht, das Spielfeld zu stürmen.
    - Seitens des griechischen Ordnungspersonals (Verein, Polizei, etc.) ist davor gewarnt worden und es wurde das Entfernen des Banners gefordert, weil es angeblich volksverhetzend sei
    - Das alles wurde der Vereinsführung von S04 mitgeteilt, so dass sie versucht haben, eine friedliche Lösung zu erwirken und die Ultras zu überreden, das Banner zu entfernen.
    - Als ihre Versuche gescheitert sind, hat die Polizei entgegen dem Rat der S04-Führung sich für den Einsatz entschieden.

Ist jetzt alles klar?

Behauptungen, die Polizei hätte eigenmächtig, ohne Rücksprache und ohne Vorwarnung agierst, sind falsch.

7. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Na, wieder die Hälfte unterschlagen, oh mein Gott
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6136154-post684.html
    Ja
    ;)
    Anscheinend nicht allen.
    Nach Polizei-Einsatz: Heldt hat "nichts gesehen" | Schalke vs. Saloniki - YouTube
    Die Polizei ist eigenmächtig vorgegangen, da ja alle anderen davon abgeraten haben!

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hä?

Du bist hier derjenige, der mit Videos und Live-Übertragung "beweisen" wollte, dass es alles friedlich war auf den Rängen. Daher meine Spitze gegen dich mit dem Video-Interview mit Peters, in dem er laut und deutlich sagt, dass sie selbst auf die Ultras eingewirkt haben, um das Banner entfernen zu lassen.

Ist jetzt ein für allemal klar, dass die Behauptung, es hätte keine Kommunikation zwischen Polizei und der Vereinsführung stattgefunden, falsch ist?

Ich habe bereits geschrieben, dass es anscheinend eklatante Kommunikationsprobleme innerhalb des Vereins gegeben haben muss. ;)

Wenn andere davon "abgeraten" haben, dann müssen sie zuvor darüber informiert worden sein.

Also kann man das nicht mehr als "eigenmächtiges Handeln" bezeichnen. Dass die Polizei die letzte Entscheidungsgewalt hat, sollte jedem klar sein. Aber es fand definitiv eine Kommunikation statt.

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
  10. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Ich brauche nichts beweisen, alle die Das Spiel Live verfolgt haben konnten sehen dass es bis zum Polizeieinsatz friedlich war, was im Übrigen auch von allen Seiten bestätigt wird!
    Warum, eben hast du selbst noch gesagt das der Her nicht weiß was er sagt und jetzt stimmt seine Aussage weil sie Zufällig deine Meinung bestätigt?
    Wenn jemand sagt ich gehe da jetzt hin und Regel das, worauf hin alle Sagen las das sein ist das noch lange kein Beweis dass sie schon vorher darüber gesprochen haben.
    Ich finde es erstaunlich das du zum einen sagst wir waren nicht dabei und können es daher nicht wissen, aber wenn deine Meinung bestätigt wird ist es auf einmal Fakt.

Fakt ist eigentlich nur was von allen Seiten gleichermaßen gesagt wird!

-Das von griechischer Seite, mit Drohungen massiver Druck auf die Deutsche Polizei aufgebaut wurde.
    -Das die Schalke-Fans aufgefordert wurden (von wem auch immer)die Fahne zu Entfernen, sie dies aber (warum auch immer) nicht taten.
    -Daraufhin entschloss sich die Polizei dazu diese Fahne notfalls mit Gewalt ca. 15 Min. vor Ende der Partie zu holen, woraufhin die ganze Sache Eskalierte.