1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI-Handshake oder CI-Problem?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von audipower19, 30. August 2013.

  1. audipower19

    audipower19 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe einen Vantage VT-1S Sat-Receiver.
    Der ist schon ein paar Tage älter (2011), aber liefert mir meine zwei CI-Schächte, die ich brauche.
    Ich habe ihn über den AVR Onkyo TX-NR609 laufen. Das ganze geht an einen Samsung LE40A659 (2008) LCD.
    Angeschlossen wird alles mit Oehlbach Carb Connect HDMI 1.4 0,75m untereinander bzw. zum TV mit 1,20m.

    Alle mit aktueller Firmware.


    Ich beobachte seit längerer Zeit, dass im Betrieb unregelmäßig (stunden- oder auch tageweise) zeitweise Bild- und Ton wechselweise weggehen, wiederkommen, weggehen, ...
    Das ist nervig, denn dann muss man AVR + Sat-R einmal komplett aus- und wieder anschalten.


    Im VT-1S ist ein CI-Platz mit AlphaCrypt Light mit S02 Sky-Karte belegt, der andere CI-Platz mit HD+ - Karte (HD02) inkl. CI-Schacht - Adapter.
    Jeweils alle mit aktueller Firmware.

    Habe die Module in ihren Positionen schon gewechselt (oben <-> unten).
    Brachte nix.

    Habe schon viel ausprobiert, habe AVR und Sat-R schon überprüfen lassen, sind i. O.! Oehlbachkabel sind 6 Monate jung.

    Ich vermute zwei Sachen:
    1.) HDMI-Handshake-Problem zwischen AVR + VT-1S
    2.) Firmware der HD+-Karte liefert Probleme


    habt Ihr Alternativen?

    Danke und Grüße audipower19
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDMI-Handshake oder CI-Problem?

    hast du schon andere HDMI Kabel versucht....
    ich hatte schon mal das Phänomen das mit Oehlbach nix funzte
     
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: HDMI-Handshake oder CI-Problem?

    Hallo,

    Ich hatte einen Vantage HD, damit gab es Probleme wenn das HDMI Kabel zu lang war, also, versuche es mit einem kürzerem HDMI Kabel.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. audipower19

    audipower19 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI-Handshake oder CI-Problem?

    ja, schon probiert: kein Kabelproblem!!!
     
  6. audipower19

    audipower19 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI-Handshake oder CI-Problem?


    ...schon ausprobiert: 1,5m/1,2m/0,75m
    Habe schon die beiden kürzesten Kabel mit 1,20m und 0,75m weniger geht! nicht!
     
  7. audipower19

    audipower19 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDMI-Handshake oder CI-Problem?

    Da die Ursache der Störungen unbekannt ist, könntest du auch noch das bessere DeltaCam-Twin testen.
    Hier findest du die entsprechende "Support-Liste für viele Pay-TV Karten".
    http://www.amazon.de/Bundle-Deltacam-Deltacrypt-Modul-Programmer/dp/B00DHENN1O
    Aktuelle Modul-Firmware, siehe meinen Link im vorherigen Beitrag (#4).
    Alternativ > http://forum.digitalfernsehen.de/fo.../323479-alphacrypt-one4all-9.html#post6106590
    Damit können dann auch alle Programme aufgezeichnet und archiviert werden,
    die PIN-Eingabe ist deaktiviert, (beim DeltaCam ON / Off für eine PIN einstellbar).
     
  9. audipower19

    audipower19 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI-Handshake oder CI-Problem?

    @all: danke für die Tips und Hinweise.

    Ich habe mir mal die DeltaCam angeschaut. Den SIM-Einschub brauche ich dann wohl nicht.


    Ist die HD+Karte denn dann mit DeltaCrypt verschlüsselt?


    Für meine Anwendung heisst das, dass mein VT-1S dann im normalen CI-Schacht das DeltaCamTwin die eingeschobene HD+ (HD02)-Karte erkennt.

    Mit Programmierung usw. kenne ich mich nicht aus.

    Ich kriege es gerade hin mein AlphacryptLight (Sky S02-Karte) über ORF per Sat softwaremäßig zu aktualisieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDMI-Handshake oder CI-Problem?

    Hier findest du eine entsprechende "Support-Liste" / die Nennung der unterstützen Pay-TV Karten :)
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...24902-deltacam-neuer-clone-5.html#post6137882 > Anleitung in Deutsch :winken:
    LoaderSoftware für den Programmer > DeltaFlashLoader_Win_1.31.rar > http://www.sendspace.com/file/6pntjn
    Nach dieser Modul-Firmware suchen: python_01.21.zip alternativ cobra_01.21.zip

    Nachtrag:
    Nach dem Bericht von Bleeding > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/324902- "manche Receiver haben Probleme mit 64 CAIDs"
    solltest du besser das AlphaCrypt-Classic testen, mit FW One4all (leicht wieder verkaufbar):
    http://www.ebay.de/itm/CI-CAM-MODUL...-SOFTWARE-NEU-V13-V14-HD01-HD02-/271266170017 (derzeit mit FW One4all noch 1 Stck. sofort kaufbar)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013