1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Ich verstehe das ganze RTL Programm nicht^^ Ich würde das nicht mal gucken, wenn man es vorspulen könnte, alle meine Serien laufen im PAY TV im feinsten HD und für mehr reicht meine Zeit auch überhaupt nicht aus^^ im HD Paket fehlt nur FOX HD meiner Meinung nach und sky brauche ich nicht, habe ich festgestellt... wegen einem Sender der mir fehlt, würde ich nicht 16,90 bezahlen plus Freischaltung .... Alles ist gut so wie es ist.

2. Koenig89

Koenig89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain
    Unitymedia - Sky
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Es kommen auch gute Serien im RTL Programm. Das RTL nur blödsinn senden stimmt so nicht. Immer diese Vorurteile gegenüber RTL.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
  3. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Leider ist es kein Vorurteil sondern bittere Wahrheit.

4. HeGoHH

HeGoHH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver

Ich finde diese ganze Diskussion über die Qualität des RTL-Programms ziemlich überflüssig. Für mich persönlich ist RTL interessant wegen Boxen mit den Klitschkos und ab nächster Saison mit der Nationalmannschaft. Sonst schaue ich die Sender kaum. Ist aber auch total egal. RTL ist immer noch der Sender mit dem höchsten Marktanteil und somit auf jeden Fall relevant.

5. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da bist du dir sicher? ;-)

Und nur um das klar zu stellen, ich denke auch dass er auf jeden Fall relevant ist und die Erweiterung von HD Start sehr begrüßenswert ist. Trotzdem habe ich im ganzen letzten Jahr sicher keine 10 Stunden aus dem RTL-Hauptprogramm gesehen. Wenn aber jemand mit dem dort gezeigten glücklich ist gar kein Problem. Trotzdem wird das Programm dadurch für mich nicht besser. ;-)

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
  6. Koenig89

Koenig89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain
    Unitymedia - Sky

Nein. Das ist ein Vorurteil. Ich gucke auf RTL viele hochwertige US-Serien. , aber das ist Geschmackssache.

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Wie schön, dass man jeden Sender bei Bedarf auch komfortabel ausblenden kann oder in den dreistelligen Kanalplatz-Trashsammelverbund schieben kann.

Die Wahl zu haben, sich Inhalt und technische Restriktion anzutun ist immer noch besser, als wenn die HD-Kanäle weiterhin nicht verfügbar gewesen wären. RTL hat eine gewisse Marktrelevanz, die Kaufkraftrelevanz dürfte deutlich niedriger sein. Bestimmte Haushalte, die tagsüber einfach Glotze durchlaufen lassen, jazzen die Statistik beispielsweise in die Höhe.

Ist halt so, kann man nicht ändern, stört mich nicht und gut ist.
    Wer den Betrieb durch Werbebuchung finanziert, wird es schon wissen.

8. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nochmal abschließend, da wir uns sonst im Kreise drehen, ich schaue mir das Programm genau an, bewerte es nach meinem Geschmack und ziehe ein Fazit, das würde ich eher als Urteil denn als Vorurteil ansehen. Du darfst aber gerne ein anderes Urteil für dich fällen.

Edit: Da hat sich das Datenwiesel dazwischen gemogelt, dem dort gesagten schließe ich mich gerne an.

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Was kommt denn da hochwertiges? GZSZ ?:D:D

Oder die Chartshow oder das News Top Thema: ob Paris mit oder ohne Schlüpper aus dem Auto gestiegen ist?

Ich kann dem ganzen nichts abgewinnen, RTL hat nur so hohe Marktanteile weil 90 % der Ossis RTL glotzen.

Vergleich mal die Quoten Ost und West;)

Nach 10 Minuten RTL könnte ich schon in die Tischkante beißen, ich glaube bescheuerter ist nur noch Astro TV.

10. HeGoHH

HeGoHH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver

Was den Marktanteil angeht bin ich mir schon recht sicher. Auch wenn es immer knapper wird. Was die Nutzung des Senders angeht, komme ich auch nicht wirklich auf mehr Zeit als du. Aber egal, die großen Sender müssen in HD verfügbar sein. Egal wie schlecht das Progamm ist. ;)