1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Win tv-hvr-550-hd

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Pfuffty, 29. August 2013.

  1. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe heute die WIN TV-HVR-5500-HD erhalten und gleich eingebaut im Slot PCI-E1, auf dem Board MSI K9N6PGM-V2.
    Zuvor ich habe ein Dualbootsystem mit 2 x Windows XP.

    Also Karte eingebaut und hoch gefahren, es kam sofort ein Hinweis Tafel in engl. natürlich mit dem Hinweis PCI-E1.
    Dachte schlechter Kontakt und deshalb die Karte mehrmals ein und ausgebaut.
    Hochgefahren und der gleiche Hinweis.

    Also zweite Platte gebootet, kein Hinweis, keine Fehler Meldung.
    Treiber installiert nun kam mehrmals der Hinweis, das ein Fehler auf getreten ist.
    So wie ich erkennen konnte, werden nicht alle Treiber installiert.

    Konnte trotzem die Sender einscannen, danach erscheint aber, kann keinen Tuner finden.

    Zur Zeit habe ich in 2 Computer mit der WinTV-HVR-1100 alte Bauart, wo nicht die Ecke ab geknappert ist.
    MfG Pfuffty
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Win tv-hvr-550-hd

    Du weist was MS bzgl. Win XP verbreitet ???????
     
  3. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Win tv-hvr-550-hd

    Soll ich deshalb WIN 8 installieren, dann steige ich lieber auf ein anderes System um.
    Wo zu brauche ich Windows, es läuft doch alles Fehler frei.:winken:

    Hier etwas von Hauppauge
    Systemvoraussetzungen


    • Prozessor:
      • DVB-S2 Empfang: Intel® Pentium D 3.2 GHz / Intel Core 2 Duo / AMD Athlon 64 X2 oder besser
      • DVB-T / DVB-S Empfang: mindestens 1.5 GHz
      • Analog-TV mit SoftPVR: Dual Core mit 2 GHz
    • Betriebssystem:
      • Windows 8 (32-bit / 64-bit)
      • Windows 7 (32-bit / 64-bit)
      • Microsoft Windows Vista (32-bit / 64-bit)
      • Microsoft Windows XP Service Pack 2
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Win tv-hvr-550-hd

    Und was hat das mit dem Problem zu tun?!:rolleyes:

    Nichts
     
  5. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Win tv-hvr-550-hd

    Nein leider nicht, habe nur das Orig CD benutz.
    Nachdem ich alles wieder im alten Zustand hatte, ist mir das auch eingefallen.
    Aber Morgen ist auch noch Tag.

    Trotzdem erst einmal Danke, werde Morgen mich melden
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Win tv-hvr-550-hd

    Auf welchem Stand ist XP?
    Service Pack 2?
    Und wie sieht es mit Chipsatztreibern aus?
    Ebenfalls Aktuell?

    Normalerweise laufen die Hauppauge-Karten, wenn die Systemvoraussetzungen stimmen.
    Ich hab mir damals ne Win-TV Nova S2 zugelegt, die funzt recht gut.
    Und die ist noch in PCI.
    Ne andere karte brauche ich evtl. erst, wenn es Boards gibt, die keinen PCI-Slot mehr haben :D
    PVR brauche ich ebenfalls nicht, Aufnehmen tu ich mit nem SAT HDD-Receiver mit eingebauter 500GB HDD und 2 Tunern.
     
  8. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Win tv-hvr-550-hd

    Hallo Thomas
    Win XP SP 3, wegen der noch vorhande WinTV-HVR-1100 alte Bauart, nur DVB T. + Analog.
    Laut Testprogramm von Hauppauge check_bda_xp.exe
    Hauppauge Computer Works auf dem neusten Stand.

    Da ich von den Computer 2 Stück besitze, konnte ich auch das Bios überprüfen, zumal bei dem einen die Grafikkarte nachträglich eingebaut wurde. ( Orig. CD hat nicht die Grafikkarte erkannt ) MSI N630GT-MD4GD3, 4GB GDDR3, PC|-Express

    Die wurde allerdings von Atelco eingebaut, hatte auch schon Probleme damit gehabt.
    Dort wurde das Problem gelöst, der gute Mann hat auch den Kopf geschüttelt, lag an die Treiber vom CD.
    Er hatte dann jeden Treiber einzeln installiert, automatisch gings nicht.
    Er meinte Treiber Probleme oder CD nicht OK.

    Es sieht aus, als wenn die Karte nicht erkannt wird. Wenn ich im 2 Computer teste, werde ich nicht das Orig. CD benutzen, sondern die neuste UP Version.
    Trotzdem Danke für die Mühe
     
  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Win tv-hvr-550-hd

    Von Hauppauge muss dann aber die original CD im Laufwerk sein, wenn du das runtergeladene Update Installierst!
    Beim Update ist nämlich der Dekoder nicht dabei, den gibt's nur auf der CD.
     
  10. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Win tv-hvr-550-hd

    Ich glaube den Fehler gefunden zu haben, trotzdem 2 x HCWClear durch lief.
    Bei WIN TV Geräte war WIN TV HVR 1100 und WIN TV HVR 5500 eingetragen.
    Also wurden die alten Treiber nicht entfernt und formatieren kommt nicht in Frage.
    Es war nur die HVR 5500 eingebaut, HVR 1100 ausgebaut.