1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

72 Prozent schauen regelmäßig Videos auf dem Smartphone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die mobile Nutzung von Videoinhalten gewinnt an Bedeutung. Dies geht aus einer Anslyse des Ericsson ConsumerLab zur TV- und Videonutzung hervor. Der Trend geht zudem dahin, dass sich Zuschauer einzelne Videos zeitlich einteilen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: 72 Prozent schauen regelmäßig Videos auf dem Smartphone

    Mit wem hat man diese Umfrage gemacht? Also ich schaue nicht regelmäßig.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: 72 Prozent schauen regelmäßig Videos auf dem Smartphone

    Hm, in unserem Umfeld nutzt wirklich niemand iPhone oder S3 / S4 für Videos ... wurde diese Umfrage auf einem Schulhof gemacht? :p
     
  4. modus333

    modus333 Guest

    AW: 72 Prozent schauen regelmäßig Videos auf dem Smartphone

    50% fahren einen Bugatti 57 SC Atlantic S.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: 72 Prozent schauen regelmäßig Videos auf dem Smartphone

    Tja, es wurden eben jüngere Leute befragt, nicht so alte Leute wie hier im Forum. ;)

    Ich nutze mein Handy/Pad jedenfalls mobil, wenn ich einen Hotspot habe. Videos über Mobilfunk will ich nicht nutzen. ^^ Zu viel Verbrauch.
     
  6. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    ... Ja; und es ist ein echter Partykiller.

    ... habe so schon einige Feier sterben sehen.
    Fast so gut wie Dope um die Stimmung verblassen zu lassen.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 72 Prozent schauen regelmäßig Videos auf dem Smartphone

    Also ich schaue regelmäßig Videos per Stream auf meinem Galaxy aber dem Schulfhof bin ich schon lange entwachsen, habe auch keine Ahnung was das miteinander zutun haben soll?
     
  8. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: 72 Prozent schauen regelmäßig Videos auf dem Smartphone

    Gabs zu meiner Zeit nicht und ich nutze es noch heute nicht.
    Schule und Handys :D das wärs gewesen :D
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: 72 Prozent schauen regelmäßig Videos auf dem Smartphone

    Weil viele Jugendliche über das Handy ins Netz gehen. Deshalb hat hier Mythbuster schon recht. Es kommt drauf an wer befragt worden ist.

    Wenn du Leute von 12 bis 25 befragst, wirst du feststellen, dass rund 70% online Videos schauen. Das bekomme ich auch hier auf meiner Arbeit mit. ;)

    Bei mir gibt es inzwischen kein TV mehr. 60-70% Youtube. Der Rest Aufnahmen und sonstige Mediatheken.


    Bist du alt. :) Klar, wenn du dein Schnurtelefon mitbringst. :D
     
  10. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 72 Prozent schauen regelmäßig Videos auf dem Smartphone

    {Ironie an}
    Elektro Autos sind billig...aber das verängerungs Kabel ;)
    {Ironie aus}