1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

Hier mal eine Doku über Ultras!

Ultras - Dokumentation über die Fan-Szene in Deutschland - YouTube

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Im Prinzip gebe ich dir da völlig Recht!

Aber sei ehrlich: Was ist einfacher.

a) Einen gesamten Block mit wasweißichwieviel Menschen zu räumen und diese zu inhaftieren.
    b) Ein Stück Stoff entfernen.

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

In diesem Fall wäre es c) gewesen. Nichts tun, für 15 min. offizieller Spielzeit.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Gag: Ah ja, es ist also besser, die Rechte der Schalker Fans zu missachten und Gesetze zu verbiegen, statt Gesetze und Rechte zu achten ... wenn Du meinst, daß das der richtige Weg ist ... nur zu, dann sind wir ja nicht mehr weit von einem reinen Polizeistaat entfernt.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, da gebe ich dir Recht.

Nö.

Es ist immer eine Güterabwägung, mit welchem Mittel du das gewünschte Ziel am effektivsten erreichst.

Du meinst also, dass eine Beschlagnahme eines Stück Stoffs ein höheres Rechtsgut verletzt, als eine zigfache Freiheitsberaubung?

Die Polizei hat sich für ersteres entschieden. Leider ging der Schuss nach hinten los, da die Anwesenden offensichtlich nicht gewillt waren zu kooperieren.

Doch das hat, wenn wir mal ehrlich sind, nichts mit dem vorliegenden Fall zu tun, sondern ist die Schuld der permanenten Feindschaft und Aggression der Ultras gegenüber der Polizei.

Selbstverständlich hätte die Polizei diese Gegenwehr mit berücksichtigen müssen bei der Güterabwägung.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gag du bist herzlich naive. Glaubst du das es an der Gewaltbereitschaft der Gastfans irgendwas geändert hätte wenn man die Fahne freiwillig abgehängt hätte? Die Gäste denen man, deiner Meinung nach, mit Gastfreundschaft entgegen kommen hätte sollen zeigten auch vorher ohne der Fahne ihr Aggressionspotenzial. Ich zitiere Eifelquelle.

Wenn du Angegriffen wirst wehrst du dich nicht?

Auch hier zitiere ich mal Eifelquelle.

Meines Erachtens lieber Gag bricht dein Kartenhaus zusammen. Die Beamten wurden nicht angegriffen sondern griffen selber an. Was Zeugenaussagen und Videoaufnahmen belegen.

Des weiteren hätte auch ein abhängen der Fahne nichts gebracht da die Gastfans auch vorher schon Gewaltbereit waren.

Somit hätte sich die Polizei diesen Einsatz wirklich sparen können, weil es an der Gewaltbereitschaft der Gastfans nichts geändert hätte. Die wahren auch ohne Fahne schon auf Krawall aus.

7. Worringer

Worringer Guest

In Frankreich kann man sich über die Polizei bzw. Polizisten ab sofort direkt online beim Innenministerium beschweren. Die Vertreter der französischen Polizeigewerkschaft empfinden das natürlich äußerst schlecht und als Zeitverschwendung: http://www.europeonline-magazine.eu...uer-beschwerden-ueber-polizei-ein_294627.html

Schön wäre es, wenn es sowas auch hierzulande geben würde. Dann aber nicht bei den Innenministerien sondern dem Justizministerium.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Worringer: Du warst noch nicht länger in Frankreich, oder? Ich kann Dir garantieren, auch wenn hier die Polizei in Einzelfällen eine Überreaktion zeigt, ist sie noch vergleichsweise human und zurückhaltend ... ich kann Dir garantieren: In Frankreich widersprichst Du keinem Polizisten ... und nenne da mal einen 'Bulle' ... dann wirst Du Dich aber ganz schnell nach Deutschland wünschen ... ;)

9. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Oder der permanenten Feindschaft und Aggression der Polizei gegenüber den Ultras.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mal im Ernst: Wer sich über eine Fahne dermaßen aufregt, der wird genauso erkennen, wenn diese abgehängt wird.

Mich hat noch nie ein Polizist angegriffen. Und ich käme auch nie auf die lächerliche Idee, mich (körperlich) gegen eine polizeiliche Maßnahme zur Wehr zu setzen. Ich kann klar denken und weiß, dass ich einem Polizist mit Einsatzausrüstung und Ausbildung hoffnungslos unterlegen bin -- mal von den rechtlichen Konsequenzen ganz abgesehen.

Ich käme nie im Traum auf die Idee, einen Polizisten anzugreifen.

Welches "Kartenhaus"? Wie oft muss ich denn noch sagen, dass ich mir kein Urteil über die Verhältnismäßigkeit und die Durchführung des Einsatzes erlaube, da ich weder dabei war, noch irgendwelche halbwegs gesicherten Informationen darüber verfüge.

Ich bin nicht so naiv und meine "zu wissen", was dort passiert ist.

Man sieht das doch schon bei der gesamten Vorgeschichte: Angeblich gab es keinen Kontakt zwischen Polizei und Verein. Dann gab es doch einen. Hü und hott. Hier widerspricht doch jeder jedem.

Das Kartenhaus haben die Beteiligten (auf beiden Seiten!) selbst eingerissen.

Das einzige, was ich hier von Anfang an sage, ist letztlich, dass ein freiwilliges Entfernen der Fahne die Sache friedlich gelöst hätte. Und ausgerechnet das gibt sogar die Schalker Vereinsführung selbst zu.