1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HenktheTank, 2. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BudeII

BudeII Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

Wenn es ansonsten passt würde ich es annehmen. Aktuell ist der Bestpreis für 2 Pakete plus HD 24,90. Musst aber selber entscheiden ob du dir den Änderungsstress für 2,50 Euro Mehrkosten im Monat Ersparnis antun willst. Schließ aber erst Sonntag ab, läuft dann einen Monat länger.

2. zwillingsbaba

zwillingsbaba Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Zitat von Snatchmo: Eigtl sollte es nicht gehen - laut den CCAs und der Homepage..

Bei mir hats trotzdem geklappt mit neuer ZK für 16,90 ohne Buli. Bei Kroenen auch.

Wenn es dir wichtig ist, versuche es. Ansonsten kannst du auch die ZK widerrufen.[/QUOTE]

Also kann ich nur auf die Dummheit von Sky hoffen, dass sie vergessen Sky Go rauszunehmen wenn ich zusätzlich die ZK buche?

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
  3. Elfenschubser

Elfenschubser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Richtig, und einer von denen bin ich.
    Es ist für mich vollkommen okay, wenn einige gleich für 24 Monate abschließen. Und in einem sind wir uns wohl alle einig: Änderungen werden zu 100% erfolgen. In welcher Form auch immer. Und über die Zuverlässigkeit von Aussagen seitens sky bzgl. irgendwelcher „Zubuchoptionen“ ohne Laufzeitneustart u.ä. angeht, sollte sich jeder, der sich in diesem Forum aufhält, mittlerweile ein eigenes Urteil gebildet haben… Nur lese ich dann schon wieder die Kommentare über sky von wegen Saftladen und so.
    Bei mir ist sky go nun mal DAS Kriterium, ob verlängern oder nicht. Und was verliert man, wenn man evtl. „nur“ für 12 Monate abschließt (von der evtl. nicht vorhandenen HD-Option im 2. Jahr mal ganz zu schweigen)? Dass die Abo-Preise für die Pakete sich ändern? Glaube ich nicht. Und die TVD kann ich woanders unterm Strich auch für nicht mal 10 Euro im Jahr abonnieren. Und wenn es sich unterm Strich doch negativ für die nur 1-Jahr-Abschließer entwickeln sollte, habt IHR halt alles richtig gemachtWie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich pers. würde anderen garantiert nicht raten, für 24 Monate abzuschließen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
  4. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Kann sein das bei deinem ABO die was kostet, und an SKY Receiver kannst du eine FP anschließen.Aber die Bestellung machen die bei der Verlängerung, die CCA hat wohl schlecht geschlafen, die soll nicht so einen Quatsch erzählen, von wg. Serviceabteilung. Normal ist die für Lau.:confused:

5. Elfenschubser

Elfenschubser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Sorry, aber er ist Septemberkündiger. Da würde ich jetzt noch nicht abschließen, sondern noch einen Monat werten, ob sich der Preis nicht noch nach unten bewegt. Schlechter wird nicht mehr werden.

6. ze.alberto

ze.alberto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Für welchen Zeitraum (12 oder 24 Monate) man seinen Sky-Vertrag abschließt, ist sicherlich Geschmackssache.
    Ich werde definitiv bei der derzeitigen Diskusion um fehlende Feeds und Wegnahme von SkyGo nur für 12 Monate verlängern.
    Der momentane ARPU i.H.v. € 33,74 wird momentan sicherlich nicht reichen, um bei gleichbleibender Kundenzahl nachhaltig schwarze Zahlen zu generieren.
    Also muss man den Bestandskunden etwas anbieten, damit sie evtl. bereit sind, einen höheren monatlichen Betrag zu zahlen. Die Lage derzeit ist für die derzeitigen Kündiger sicherlich nicht optimal. Ich gehe aber davon aus, dass sich da spätestens zum Jahreswechsel was ändert. Derzeit bezahle ich € 24,90 für W+S+B inkl. HD. Da bin ich sicherlich ein Kandidat für etwaige Aufstockungsmöglichkeiten, sei es SkyGo für € 10 oder Einzelspiele als HD Feed für € 5. Ich lass mich mal überraschen, was da noch alles kommt.
    Schlimmstenfalls geht's halt in einem Jahr auf Normalpreis.

7. BudeII

BudeII Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig, es gibt keinen schriftlichen Vertrag aber es gibt einen Vertrag! Der wird natürlich mündlich beim Telefongespräch geschlossen (Geh' mal in die Kneipe und bestellt ein Bier - schon hast du einen Vertrag gemacht ;) ) , um die darin getroffenen Vereinbarungen genau zu definieren gibt es zwei Hilfsmittel:

- Die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses auf der Sky-webseite runterladbare AGB - sie ist automatisch Teil des Vertrages und muss für alle Kunden den gleichen Wortlaut haben
    - Die von Sky verschickte Vertragsbestätigung - darin werden alle im Vertragsabschlussgespräch festgelegten Details aufgeführt. Was hier fehlt ist kein Vertragsbestnadteil.

Widersprichst du der Vertragsbestätigung nicht in angemessener Zeit wird sie gültiger Teil des Vertrages. Theoretisch könntest du selber auch sowas an Sky senden, die Erfolgsaussichten einer Vertragsstornierung sind dann aber eher hoch.

Da aktuell in der AGB noch nichts über Zweitkarten mit eingeschränkter Senderauswahl steht muss etwas in der Vertragsbestätigung stehen - oder Sky hat ganz einfach kein Recht so eine Einschränkung vorzunehmen.

8. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Korrekt ist, dass jeder für sich entscheiden muss, wie lange er sich binden möchte.
    Aber wer sich für nur für 12 Monate bindet statt für 24 Monate, WEIL er hofft, dass es in 12 Monaten wie auch immer GÜNSTIGER wird (Preis, HD Feeds, Sky go), wird diesbezüglich enttäuscht werden, garantiert. Sky wird NICHT günstiger werden. Sky ist im Laufe der Jahre NIEMALS günstiger geworden, immer nur teurer, wie halt alles im Leben. So wird es auch mit den HD Feeds und Sky go laufen. Man wird es wohl dazubuchen können irgendwann, aber die Zeiten für Sky go gratis für Rabattler (die Zweitkarten-Situation aktuell mal ungeachtet) sind vorbei. :winken:

9. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Rabattabo + Zubuchoption (SkyGo, Feeds) = billiger als Vollpreis!

Davon gehe ich sehr stark aus ;)

10. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

...den Du dann bezahlen würdest, oder nicht? :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.