1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul für HD+ Software Aktualisierung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von seb.r, 27. April 2013.

  1. seb.r

    seb.r Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    habe ein HD plus Modul samt HD03 Karte geschenkt bekommen. Nunja einem geschenkten Gaul schut man nicht ins Maul und da hab ich es gestern "installiert" in meinem TV (Philips 37PFL7606K). Initialisierung und Aktivierung der Karte problemlos, wenn ich jedochnach einem Software-Update suche beginnt der Download kurz und bricht bei 1% ab mit der Meldung dass der Download fehlgeschlagen sei.


    Aktueller Stand meines Moduls:

    HD+ CI+ Modul
    SmarDTV
    Software Version 07.00.01.00.24
    Hardware Version 01000102

    Gibt es denn eine aktuellere Software für das Modul? Oder bricht der Download einfach gleich wieder ab weil schon die aktuellste drauf ist?
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.652
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: CI+ Modul für HD+ Software Aktualisierung

    Was erwartest du denn von diesem Software-Update.

    Das Modul kann die HD+ Sender entschlüsseln und sonst nichst, ganz gleich welche Software drauf ist.
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI+ Modul für HD+ Software Aktualisierung

    Das ist die derzeit aktuelle Version. Eine neuere für Endkunden gibt es nicht.
    Eine Update-Meldung auf dem Bildschirm dürfte auch nicht kommen. Ich nehme an das hier manuell nach neuer Software gesucht wurde.
    Das ist überhaupt nicht notwendig. Alle HD+ Module sind auf "forced updates" eingestellt. (von Usern auch "Zwangsupdate" genannt)
    Wenn eine neue (Enduser) Software On-Air ist muss das Update auf jeden Fall durchgeführt werden.
    (die Meldung bekommt man nicht dauerhaft weg) HD03 Karten funktionieren übrigens schon seit Software Version 07.00.01.00.21.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI+ Modul für HD+ Software Aktualisierung

    Wozu denn updaten wenn alles funktioniert?

    Sagt dir der Spruch "Never change a running system nichts"?
     
  5. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: CI+ Modul für HD+ Software Aktualisierung

    .....Update deshalb, damit man besser gängeln kann.
     
  6. MM194

    MM194 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: CI+ Modul für HD+ Software Aktualisierung

    Hallo,

    ich habe seit kurzen mir das HD+ von Astra mit CI+ Modul gegönnt. Bis auf lange Umschaltzeiten bei RTL und SAT1 mit kurzer Einblendung "Verschlüsselter Sender ..." läuft es ganz gut.

    Jetzt zeigt mein Panasonic BluRayRecorder BST720 an das ein Update für das CAM Modul vorliegt, wenn ich das bestätige sagt er mir ich soll auf RTL umschalten und kann dann das Update durchführen. geht aber nicht.

    Ausführlich: Ich gehe auf Einstellungen / Anschlüsse / CI Modul / Slot 1 (wo das CI+ MOdul mit HD+ karte Steckt) -> Software aktualisieren. Er fängt auch an zu suchen und meldet dann "Download nicht gefunden". Wenn ich dann rausgehe ist wieder alles OK, aber nach einiger Zeit, manchmal auch erst am nächsten Tag meldet er wieder Update CAM Modul vorhanden ... [​IMG]

    Signalstärke 100% und Signalqualität 75%

    Grüße aus Berlin

    PS: Softwareversion ist die 07.00.01.00.24 Ist die immer noch aktuell wie im Mai geschrieben?
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.652
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: CI+ Modul für HD+ Software Aktualisierung

    Wenn überhaupt, kann nur über RTL HD was gefunden werden. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: CI+ Modul für HD+ Software Aktualisierung

    Ansonsten beim Hersteller bzw. HD+ beschweren...
     
  9. MM194

    MM194 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: CI+ Modul für HD+ Software Aktualisierung

    @seifuser: Hast fast recht. Gemeint waren natürlich die jeweiligen HD Sender.

    In einem anderen Forum hatte ich immer noch druntergeschrieben: Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe. :winken: Sollte ich hier wohl auch einschreiben.
     
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI+ Modul für HD+ Software Aktualisierung

    Auf dem RTL Transponder ist das Verhalten normal. (also das scheinbar angefangen wird Software zu laden bei manueller Auswahl)
    Allerdings sollte der Receiver (bzw. TV-Gerät, Recorder) keine neue Software von sich aus im normalen Betrieb anzeigen.
    Die Version 0.24 ist nach wie vor noch aktuell, es gibt keine neue Version für Enduser.