1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver mit Doppel LNB

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von F.M., 27. August 2013.

1. F.M.

F.M. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky Receiver mit Doppel LNB

Kann man dann eigentlich wenn man jetzt nicht TV schaut 2 verschiedene sachen aufnehmen ?

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Logisch! Du kannst zwei Programme aufnehmen und zeitgleich was von der Platte sehen (Aufnahme oder Anytime) ...

3. F.M.

F.M. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das geht aber nur wenn ich nicht TV live schaue mit dem 2 Programme aufnehmen ?

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Richtig! Es gehen immer nur zwei Programme live, egal in welcher Kombination:

Entweder: 1. aufnahmen, 2. sehen
    oder: 1. aufnehmen, 2. aufnehmen.

zusätzlich kannst Du während der Aufnahme(n) alles von der Platte sehen.

5. F.M.

F.M. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ok das hat mir sehr geholfen. Dann bin ich mal gespannt auf die neue Technik. Wollte schon immer 2 Kabel nutzen und bisher technisch nicht möglich. Aber gestern neuen LNB und frisches Kabel verlegt und nun kann ich dies endlich nutzen ;-)

6. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Im Menü musst du noch umstellen, dass jetzt 2 Kabel darn sind!

7. toocurious

toocurious Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

bei den frequenzen der sender gibt es sozusagen 4 verschieden abschnitte. es gibt ein high und ein low band sowie vertikal und horizontal gepolt. wenn du dir jetzt einen kreis vorstellst, der geviertelt wird, ergeben sich 4 möglichkeiten:

high vertikal
    high horizontal
    low vertikal
    low horizontal

in jedem dieser frequenzbereiche liegen verschiedene sender und der LNB kann zwar alle ansteuern, aber immer nur einen dieser bereiche gleichzeiteig übertragen. solange beide sender, die du schauen bzw aufnehmen willst, im gleichen viertel sind, kannst du das auch mit einem LNB machen, liegen sie in verschiedenen, braucht man für jeden einen seperaten LNB.
    die meißten sender von sky, bis auf ein paar ausnahmen, liegen im gleichen viertel, weswegen eine einkabellösung idR ausreichend ist.

8. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn man aber einen Sender aus einem anderen Quadranten schaut und gleichzeitig Anytime aufzeichnen will, dann klappt das nicht. :winken:
    Genauer gesagt, beim Sendersuchlauf in den erweiterten EInstellung. Außerdem muss der Suchlauf auch durchgeführt werden, sonst werden die Änderungen nicht gespeichert.

9. F.M.

F.M. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja heute hatte ich mal das Problem das auf allen Sendern kein Signal oder der Hinweis auf dem Sender wird nicht gesendet.

Aber nachdem ich Receiver vom Strom nahm war wieder alle da. An was liegt das ?

10. F.M.

F.M. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das heißt man kann auch aufnehmen und anytime kann trotzdem parallel neue Inhalte auf Platte Laden oder ?