1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Asoziales Pack

Hm, weil Deine Meinung zu diesem Thema meilenweit von der Realität entfernt ist?

Und wenn, wie Du selbst zugibst, niemand auf Deiner Seite ist ... nun, könnte das vielleicht daran liegen, daß Du schlicht und ergreifend daneben liegst?

Oder meinst Du wirklich, daß Du ganz allein richtig liegst?

Denk mal drüber nach. ;)

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@Gag Halfrunt,
    auch denke ich das dein Freund-Beispiel ein wenig am Thema vorbeigeht ( verbessere mich wenn es nicht so ist):
    Im Beispiel ist dir bewusst das ein bestimmtes Foto bei deinem Freund den du selber eingeladen hast nicht gut ankommt und wurde daher von dir abgehängt.

Diese Szenario ist aber nicht auf den Fall anzuwenden, bei deinem Beispiel würde es wie folgt aussehen:

Du gibst eine Feier (ähnlich wie Schalke das Spiel ausgerichtet hat). Neben bekannten Gästen gibt es auch unbekannte, von dir nicht explizit eingeladene Gäste ( die PAOK Fans)

Dir ist nicht bewußt das in deinen Räumlichkeiten ein Foto eines Freundes hängt was einem oder einigen der dir unbekannten Gästen nicht gefällt ( bei Schalke hängt diese Fahne regelmäßig dort, auch ein bei Schalke spielender Grieche hat sich noch nie beschwert. Es ist also nur eine Vermutung das den Ultras der Sinn dieser Fahne auf griechischer Seite bewusst war, gehen wir also davon aus es war denen nicht bewusst).

Obwohl du Hinweise in deinen Räumen gibst das das Rauchen nicht gewünscht bzw. verboten ist zünden sich die Unbekannten erstmal Zigaretten und Zigarren an (ähnlich dem Abfeuern von Böllern und abbrennen von Pyrotechnik der PAOK Fans im Stadion).

Plötzlich steht die Polizei oder das Ordnungsamt vor deiner Tür und fordert dich auf das Foto deines Freundes abzuhängen da es einer der dir Unbekannten ein Problem mit diesem hat und es Ärger gibt wenn es hängen bleibt.

dir ist bewußt das die Freundschaft im Eimer ist wenn du es abhängst ( für dich ist wichtig zu wissen das Freundschaften in der Ultra Szene anders bewertet sind als im täglich normalen Leben) und weigerst dich es abzuhängen.

Würdest du bewusst die Freundschaft aufs Spiel setzen nur um ein paar dir Unbekannten die sich nicht an Vorgaben halten und mit Gewalt drohen ein guter Gastgeber zu sein?

Wenn du dich nun entscheidest das Freundschaft wichtiger ist kommt die Polizei gewaltsam in deine Wohnung - sprüht mit Pfeffer um sich und will das Foto gewaltsam entfernen.

Meinst du immer noch das dies alles in so in Ordnung ist?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Fertig !

.....fragte der Taliban im Opus Dei-Forum........:cool:

Das liegt einfach daran, das Deine Meinung (hier im Thema) weit jenseits jeder mehrheitlichen (ich sage nicht "normalen", weil das definieren wir beide ja nicht;)) Denke ist.
    Ob das allerdings die Wahrscheinlichkeit erhöht, das Deine "Denke" korrekt ist, wage ich aber ganz, ganz, ganz schwer zu bezweifeln. Das wirst Du natürlich anders sehen, schon klar. Aber eben nur Du.

Du versuchst Fussball-Suppe mit der devoten Moral-Gabel zu essen, und das geht nicht. Warum lässt Du es nicht ?

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist das ein Grund, persönlich und ausfallend zu werden? ;)

"Herr Richter, der Typ war einfach ein Spinner, deshalb hab ich ihm eine reingehauen."

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ging daneben, versuch es noch einmal. Und gib dir diesmal ein klein wenig Mühe. Wie gesagt: Es gibt andere Foren-Teilnehmer, die das auch schaffen.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, sicher nicht! Aber, Gag, Du bist in diesem Thread was das betrifft, auch kein Kind von Traurigkeit! ;)

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Sehr gute Frage, stellt sich mir seit #403.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Diese Denk-Version ist bei Gag einfach nicht vorhanden. Noch nicht einmal hypothetisch.

Oooch, ich fands ganz ok.

Diese Mimimi-Haltung wirkt jetzt bei Dir etwas deplatziert.........aber um die (nicht an mich gestellte) Frage zu beantworten:

Nein, das ist kein Grund. Also lass Du es doch zuerst bleiben. Würde Dir als "Fahnen-Abhänger" gut zu Gesicht stehen.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2013
  9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hmmm...

Also ich hab noch ein kleines Problem mit deiner Version der Geschichte. Denn so wie es ja berichtet wurde, sind ja zunächst die Sicherheits- und Fanbeauftragten eingeschaltet worden, sich um die Sache zu kümmern. Das ist für mich der Punkt, den ich am meisten verwunderlich bzw. verwirrend finde.

Denn die einen behaupten, dass dies nicht der Fall gewesen sein soll, Ordner sollen nichts gewusst haben, usw. Die Polizei berichtet davon, dass der Versuch, das Banner über diesen Weg abzuhängen an der Weigerung der Ultras gescheitert ist.

Was soll man glauben? Ist der gesamte Vorfall letztlich einem großen Kommunikationsproblem zwischen Polizei, den Vereinsvertretern (Sicherheit, Fanbeauftragte, usw.) gescheitert, so dass für viele letztlich der Polizeieinsatz selbst zu "überraschend" kam?

Das sind Fragen, die mich in dem Zusammenhang beschäftigen.

Auch die Frage, was das Fehlverhalten einiger Fans im griechischen Block (Pyros, etc.) für eine Auswirkung darauf haben soll, ob die Ultras das Banner abhängen oder nicht. War es letztlich eine Trotzreaktion? Die nehmen sich daneben, also provozieren wir sie weiter? Schwer zu sagen.

Ich versuche solche Sachen immer separat zu betrachten.

Zu deiner Version der Geschichte würde ich daher folgendes sagen: Die rauchenden Gäste hätte ich vor die Tür bzw. auf den Balkon gebeten.
    Und was das Foto betrifft: Ich bin eben davon ausgegangen, dass eben nicht die Polizei sofort vor der Tür stand, sondern dass ich zuvor (mehr oder weniger) höflich darum gebeten wurde, besagtes Foto abzuhängen.

Wenn überraschend ein Sturmkommando bei mir im Wohnzimmer gestanden hätte, dann wäre ich genauso verärgert. Da mache ich überhaupt keinen Hehl draus.

Aber im Stadion kann es gar nicht überraschend gekommen sein, denn sonst hätten die Ultras ja gar nicht die Zeit gehabt, die Fahne zu verstecken. Sie wussten ganz genau, was die Polizisten wollten.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2013
  10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das kann er jetzt wohl nicht mehr. Da gab es wohl die rote Karte vom Schiri. :eek: