1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvb t + dvb c

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Pfuffty, 27. August 2013.

  1. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo
    ich möchte am Computer mit WinTV-HVR-5500-HD
    zwei Antennen anschliessen. DVB C + DVB T
    Reicht ein normales Antennen T Stück oder brauche ich ein Antennenspliter ?

    Ein Antennenumschalter habe ich zur Not
    http://www.conrad.de/ce/de/product/257869/Antennen-Schalter-mit-Anschlusskabel-und-2-Antennenbuchsen
    ähnliches Modell extra für TV
    Da das der Computer von meine Frau ist, soll alles so einfach sein wie möglich

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2013
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  3. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dvb t + dvb c

    Danke, das habe ich mir fast gedacht.

    Gut das ich auf den Fachberater vom S..... gehört habe, T Stück umsonst gekauft. Ging auch nicht, schleches Bild gehabt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dvb t + dvb c

    Mit dem T-Stück geht das deswegen nicht weil beide Systeme die gleichen Frequenzen nutzen und sich damit gegenseitig auslöschen.
     
  5. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dvb t + dvb c

    von denen 3/4 aufgrund der Höhe ihrer Fachkompetenz auch auf den S... gebeamt werden sollten.

    Das Conrad-Teil kannst Du natürlich auch verwenden.

    Da in der Anleitung zu Deiner Karte (WinTV-HVR-5500-HD) steht:
    kannst du leider das Umschaltrelais nicht verwenden.
     
  6. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dvb t + dvb c

    Ich werde das Conrad Teil nehmen, damit kann sie nichts falsch machen, wenn sie mehr Wissen als der Fachverkäufer hat.

    WIN TV Anleitung hatte ich vorher nicht lesen, da ich die Karte erst heute abholen kann.
    Nichts mehr da, nur noch auf Bestellung bei A.....