1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Windows 8.1

und wo wurde das deutlich? Muss ich wohl was verpasst haben... :confused:

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na, schon das PR-Fiasko bei der Vorstellung vergessen? Kintec-Zwang ("Spitzelbox", kann man jetzt wohl zumindest ausschalten, was angesichts der Tatsache, dass die Box tief mit Kintec verwurzelt ist, wohl kaum Sinn machen wird), Zwangsbindung der Spiele etc... Sony hat sich darüber sicher schief und schepp gelacht. Die Kommentare in den Foren dazu waren ja auch überdeutlich.

Über den Erfolg entscheiden sowieso nicht theoretische Unterschiede in der Technik, die sich praktisch eh kaum bemerkbar machen. Entscheidend werden die angebotenen Spiele, deren Zwangsbindung und das Handling der Box an sich sein. Und natürlich der Preis.

3. Malganis

Malganis Guest

Nein, habe ich nicht vergessen und sogar selbst hier im Forum kritisiert.

Trotzdem sieht es momentan nicht wirklich danach aus, dass die Xbox One ein kompletter Misserfolg wird, darauf wollte ich hinweisen.

Ich sehe für MS generell auch nicht so schwarz. Mit Office hat man ein wertvolles Asset (das wird sich auch so schnell nicht ändern) und für die meisten Unternehmen gibt es sowieso keine Alternative zu Windows, da ist es fast egal, wenn heute wenige auf Win8 wechseln (was natürlich nicht nur an Windows 8 liegt, sondern auch daran, dass Windows 7 ein sehr gutes Produkt ist und Unternehmen bekanntermaßen nicht alle zwei Jahre wechseln).

EDIT: Ok, du sprachst von einem Fiasko und nicht von einem Misserfolg, das hatte ich falsch gelesen. Das eben geschriebene kann aber trotzdem so stehen bleiben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2013
  4. Worringer

Worringer Guest

Das wäre zu begrüßen. Wenn ich Windows 8 oder das Office 2013 sehe, dann fühle ich mich stark an Windows 3.x erinnert. Für die Jüngeren unter uns: So sah/sieht es auch: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/6/6c/Wfw.PNG
    Hier nochmal Word 6: http://latofonts.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2011/11/Lato-in-Word-6.png

Nebenbei: Hat mal jemand probiert, WfW 3.11 in VMWare zu installieren?

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Zum meckern gibt's immer was. Ich kenne zahlreiche Leute, die mit der jeweils neuen Windows-Version immer das Design auf "Classic" umgestellt haben, weil sie das neue, bunte, 3D-Gummibärchen-Rundeecken-Gedöns voll doof fanden.

Die Mode ändert sich eben.

6. Worringer

Worringer Guest

Meiner Ansicht nach, wird das klassiche Design nicht vernünftig gepflegt. Wenn man Win7 auf dieses umstellt, sieht es mitnicht wie WinXP aus. Die Knöpfe wirken flach und das Größenverhältnis aus Symbol und Knopf ist irgendwie nicht passend.
    Letztendlich ist das aber alles Geschmackssache und jeder kann es sich einstellen, wie er lustig ist. Mit Window Blinds kann man sogar ganz andere Rahmen usw. ändern. Jeder wie er mag.

7. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C

Win 8.1 hat ja im Desktop einen sog. "Startbutton", der einem beim anklicken zum MUI befördert.
    In MUI soll es diesen Button auch geben. Was passiert wenn man den anklickt? Kommt man dann wieder in den Desktop? :D

Im Prinzip eh egal, da dieser "Startbutton-light" eh das erste ist, dass bei mir nach dem 8.1-Update wieder rausfliegt und durch StartIsBack ersetzt wird (sofern schon an 8.1 angepasst)! :winken:

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, umsonst spielen die ja hoffentlich nicht die Reise nach Jerusalem in der MS-Zentrale... Balmer hat keinen Stuhl mehr bekommen, andere Windows 8-Verantwortliche wurden schon umgesetzt.

Back to the roots, was besseres kann man MS nicht wünschen.

10. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dabei wäre es doch so einfach gewesen, von Anfang an zwei UI Optionen anzubieten. Denn Moderrn UI halte ich nur im Desktopbereich für einen Fehler. Für Tablets und Smartphones ist die Kacheloptik und die Bedienung super.