1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tempo 120 vs. 150 wieviel weniger Benzin?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von podolski, 14. August 2013.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Tempo 120 vs. 150 wieviel weniger Benzin?

Bin ich grundsätzlich auch.

Der G Klasse Fahrer ist Landarzt und fährt die Kiste seit rund zehn Jahren ... und hat sich jetzt eine neue G Klasse bestellt.

Der X5 Fahrer ist Architekt ... sein Argument: Er eiert oft genug auf Baustellen und Neubaugebieten rum, wo es noch keine Straßen gibt. Kann ich nachvollziehen.

Meiner Meinung nach soll jeder fahren, was ihn glücklich macht ... ich kann es mir kaum erlauben, über andere Menschen zu urteilen. Mein Audi RS3 hat 340 PS und ist damit mindestens so unvernünftig, wie ein SUV ... so what. Und bevor das Raser Argument kommt: Punktefrei trotz 30.000 Kilometer im Jahr ... und unfallfrei seit über zehn Jahren.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Angeber...:eek:

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nö, haben alle RS3 ... Beschleunigung wie ein Porsche, trotzdem ein kleiner Kombi mit viel Platz und Allrad ... und macht Spaß ohne Ende, auf Landstraßen und Autobahn. :D

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das sehe ich nicht unbedingt so, da die Übersichtlichkeit bei Rentern eine große Rolle spielt. Nach meiner Erfahrung sind so Dinger wie A-Klasse oder Opel Meriva gute Rentnerfahrzeuge. Die bieten auch eine hohe Sitzposition, aber bei geringeren Aussenmaßen und besserer Übersicht. Ich hatte irgendwo mal eine Seite mit Empfehlungen für Renterfahrzeuge, der Opel Meriva war auf Platz 1, und der einzige SUV war ein Toyota RAV 4 auf Platz 9 oder so. Dazwischen lagen nur Kompakte mit hoher Sitzposition und geringen Aussenmaßen.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nicht mehr.

6. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Das kann ich bestätigen. Meine Eltern fahren eine kleine A-Klasse (140) der zweiten Generation, also schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
    Die sind hochzufrieden, insbesondere was das Ein- und Aussteigen im vorderen Bereich betrifft.

Im Fond sieht die Welt schon wieder anders aus. Meine Oma (103 Jahre, 1,45m) hat arge Probleme über die Einstiegskante zu kommen und dann Platz zu nehmen (wenig Platz an den Knien zum "Eindrehen").

Da war der YARIS Verso, den meine Eltern vorher hatten, deutlich angenehmer. Dafür pottenhäßlich (auch noch in der Trendfarbe gold-metallic) *würg*....

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Stimmt, die machen ja jetzt mehr in der Golf Klasse weiter... Irgendwie kann ich mich an die neue A-Klasse nicht gewöhnen, inbesondere der Frontantrieb geht für mich gar nicht... :(

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

#322, #324.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Meinst du wirklich den Mercedes G?

Das ist kein "SUV" sondern ein echter Geländewagen, der ursprünglich mal für den militärischen Einsatz konzipiert wurde und sich auch heute noch z.B. bei Förstern und jedem, der wirklich einen Wagen fürs Gelände braucht, von großer Beliebtheit hat.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Auch da muss ich widersprechen. Es gibt auch etliche Autos mit höherer Sitzposition, die keine zusätzlichen 0,5 bis 1 Tonnen Mehrgewicht bewegen müssen.