1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HenktheTank, 2. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

Mit Sky Sport News HD gibt's auch einen Weltsender bei SkyGo. Daher wäre das sehr wohl sinnvoll.

2. horscht

horscht Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja,diese Möglichkeiten sind mir bekannt.Hoffe aber noch auf ein anderes Türchen.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na super........:( den überflüssigsten Sender aller Zeiten......und es gibt auch noch nette Kiddy-TV Inhalte auf SkyGo und ein paar Dokus....:eek:

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, hat damit nichts zu tun. Da bist du falsch informiert.
    Die gerichtlich geklärte Thematik war eine andere.

5. PM2003

PM2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nö, das war auch Teil des Urteils, siehe auch hier. Der Passus 10 Ab der Verlängerung gelten die Tarife für die jeweils verlängerte Laufzeit. wurde auch untersagt.

Hier auch noch ein Text eines Anwalts zum Urteil aus 2006: Ebenso unwirksam sei die Klausel, nach welcher ab der Verlängerung die Tarife für die jeweils verlängerte Laufzeit gelten. Die Klausel enthalte nämlich keine Einschränkung dahingehend, dass Voraussetzung für die Tarifgeltung eine ausdrückliche individuell und schriftliche Mitteilung über die Höhe der Tarife sei. Es sei nicht sichergestellt, dass der Kunde zum Zeitpunkt seiner Entscheidung über die Vertragsverlängerung ausreichend informiert sei.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2013
  6. Fabi1704

Fabi1704 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo Zusammen,

habe zum 30.09. gekündigt und stehe nun auch vor der Frage was ich machen soll.

Mein aktuelles Abo:
    Welt + Bundesliga 34,90 + HD und Sky Go 10 Euro = 44,90
    mit monatlicher Gutschrift von 14 Euro, also 30,90 pro Monat.

Habe gestern mal bei Sky angerufen, nachdem ich einen Brief erhalten habe, dass ein Angebot für mich vorliegt.

Der Mitarbeiter nannte mir Folgendes:
    Sky Welt + Sport + Bundesliga + HD im 1. Jahr 24,90 und im 2. Jahr 29,90.

Habe erstmal abgelehnt und der MA sagte mir, das Angebot wäre noch bis Ende August für mich hinterlegt.

Jetzt ist natürlich die Frage, ob ich noch warten soll. Eigentlich ist das Angebot doch ganz gut oder? Sky Film brauche ich nicht unbedingt, Sky Go wäre gut, aber nicht lebensnotwendig. Das einzige was mich stört sind die 2 Jahre Laufzeit. Meint ihr es gibt den Vertrag auch für 1 Jahr? Und Welche Sport und Bundesliga Sender hätte ich denn dann überhaupt ?

gruß und schonmal Danke für die Antworten
    Fabian

7. horscht

horscht Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Angebot gibt es auch mit 12-Monaten.Buli HD 1+2 und Sport HD 1+2 sind dabei.

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

meine Antwort wird dir nicht gefallen.
    Was denkst Du, wo die meisten ihre Informationen über die Sender her bekommen? Ja, von der Sky Webseite, diese enthält alle nötigen Infos und was noch besser ist, die sind garnicht so schwer zu finden.
    und das gute ist, Du hast noch 30 Tage Zeit diese zu finden. Sollte das schon vorher erledigt sein, kannst Du die restliche Zeit zum lesen in diesem Thread verwenden, da stehen die Antworten zu den anderen Fragen, die dir noch auf der Seele liegen. Du bist nicht der einzige, dessen Abo ausläuft, von daher wiederholen sich zig mal alle Fragen jeden Monat.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, der Ansatz war ein anderer. Es ging darum, das Sky in den Verträgen damals schrieb (sinngemäss):

"Nach Ablauf der MVL gilt der dann gültige Standardpreis"

Und das war nicht zulässig, es musste ein fester Preis in EURO genannt werden. Was Sky ja inzwischen auch macht. ("Den Preis von 66,90 zahlen Sie erst nach Ablauf....")

Das alles hatte nichts mit der Praxis von Gutschriften und Rabatten zu tun. Das war damals schon so formuliert und ist es auch jetzt noch.

10. avbd

avbd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo, vorerst mal vielen Dank an alle, die in diesem Forum Erfahrungen und Ratschläge einem Kündigungs-Neuling wie mir zur Verfügung stellen.
    Hatte Ende August gekündigt und diverse Anrufe seitens Sky nach dem ersten teuren Rückholangebot bis zum heutigen Tag unbeantwortet gelassen.
    Als ich 4 Tage vor Ablauf nunmehr auf den nächsten Anruf reagiert habe, erhielt ich für die kommenden 12 Monate folgendes Angebot ( welches ich natürlich auch angenommen habe):
    Welt+Sport+Film+HD um 24,90 p.M.
    Welt +Sport um 34,90 p.M. bei gleichzeitigem Abzug von 20,-p.M., das Filmpaket sowie FilmHD geschenkt für 12 Monate, HD-Zuschlag 10,- = 24,90 p.M.
    Das Interessante war jedenfalls, daß der Sky-Mann namens xxxxxx von selbst ausdrücklich betonte, daß ich ab nun im Sportbereich HD1, HD2 und HD3 sehen würde, und das auch auf meine mehrmalige Rückfrage "HD3? Ganz sicher?" nochmals bestätigte.
    Werde das heute bei Champions League austesten, gehe aber eigentlich davon aus, daß es damit seine Richtigkeit hat.
    Wäre in diesem Fall mit diesem Last-Minute-Angebot hochzufrieden.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.