1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Asoziales Pack

Auf jeden Fall.
    Mindestens den Teil, in dem es um Einfordern von Respekt vor Gästen bzw. von Provokationsunterlassung jenen gegenüber geht.

Fehlt nur noch die Umsetzung im Forum, in dem ein Moderator zumindest stellvertretend eine Gastgeberrolle einnimmt.

Idioten, ignorant, zu blöde, dumm stellen, Arschlöcher etc. häufen sich.
    Das ist irgendwie gegenläufig zur offen geforderten Verhaltensweise eines Gastgebers.

2. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ein Gast in meinem Heim hat zum Beispiel nicht das Recht zu bestimmen wie ich meine Wohnung einrichte, was ich für Bilder oder Wimpel an der Wand habe wenn er das trotzdem versucht hat er einfach ein schlechtes Benehmen und wenn er mein Zeug anfasst fliegt er raus :eek:, so geht die einfachste Lösung:D

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Siehst du, das unterscheidet uns beide.

Wenn ich einen Gast einlade, dann bemühe ich mich darum, dass es ihm an nichts mangelt, so dass er überhaupt erst gar nicht in die Verlegenheit kommt, irgend etwas zu verlangen.

Das nennt man Gastfreundlichkeit. Aber das ist in Deutschland weitestgehend ein Fremdwort. Da können "wir" Deutschen insbesondere von den Süd- und Südosteuropäern noch sehr viel lernen.

4. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Genau deswegen muß PAOK Saloniki ja auch das Rückspiel vor leeren Rängen austragen: sie wurden einfach für ihre Gastfreundschaft bestraft. Man kann den sympathischen Südosteuropäern hier auch nichts vorwerfen, denn in ihrer Kultur ist der Platzstum mit anschließendem Bewerfen der Gästefans mit Bengalos und anderen Wurfgeschossen einfach ein freundschaftlicher Gruß!

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Er labert und labert und labert und labert und labert :eek:

Die Gastfreundschaft speziell in italienischen, spanischen oder am besten türkischen Stadien ist freilich mit unseren deutschen nicht zu vergleichen :LOL:

Mensch Gag, manchmal bereitet es echt körperliche Schmerzen das zu lesen, was Du als Weisheiten von Dir gibts.

Jetzt machst Du sogar Deutschland nieder. Sofern Dir hier im Lande offenbar keine Gastfreundschaft zuteil wird, würde ich mir an Deiner Stelle ernsthafte Gedanken machen.

Es muss nicht immer am Gastgeber liegen ;)

Im Übrigen: Deine Fähigkeiten als Gastgeber ( und als solchen sehe ich Dich als Moderator zumindest teilweise ) sind auch überschaubar. Erinnert mich ungefähr an einen Hoteldirektor, der fast alle Gäste erstmal zusammenfaltet, beschimpft und beleidigt.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2013
  6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also mein Freund würde gar nicht erst verlangen das ich Fotos abhänge ! Entweder man ist befreundet und steht dazu oder man verleugnet seinen Freund indem das Foto abhängt.
    Du bist immerhin nicht Schuld daran das sie auseinander sind.

Ich glaube auch nicht das du jedesmal wenn du Besuch kriegst durch die Bude rennst und genau Ausschau hältst ob irgendwo was steht was einem deiner Besucher nicht passen könnte.

Ähnlich ist es mit der Fahne:
    Diese hängt schon immer das und ist ein Zeichen des Respekts gegenüber. Durch ein freiwilliges Abhängen verleugnet man die Freundschaft die gerade in solch einer Situation gefordert ist und man kann davon ausgehen das es nach solch einer Aktion keine Freundschaft mehr gegeben hätte.

Aber so wie es gelaufen ist wäre es als wenn dein Freund sich in deine Wohnung setzt und erst mal ne Kippe anschmeißt. Anstatt ihn zu maßregeln musst du erstmal was abhängen o.ä. - er darf aber weiter rauchen. Wenn du jetzt noch sagst "ne mach ich nicht" kommt die Polizei und nimmt die Wohnung auseinander.
    Ich glaube nicht das du das als fair ansehen würdest und zumindest erstmal verlangt das er die Kippe ausmachst bevor du überhaupt noch was anderes machst, vorausgesetzt die Freundschaft mit ihm gibt es dann noch und er ist nicht schon längst rausgeschmissen.

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Mag sein, ist aber doch garnicht das Thema hier. :rolleyes:

Wer weiß. :p

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenngleich ich zum Thema Fußball generell nicht mit Gag einer Meinung bin: Aber genau hier ist für mich der Grund bzw. ein Grund zur Rechtfertigung gegeben, daß die Polizei meinte, handeln zu müssen ... eben weil man davon ausgehen konnte, daß es zu Ausschreitungen kommt.

Dennoch bleibt es dabei: Der Einsatz war völlig unverhältnismäßig und die Tatsache, daß man nicht 'gastfreundlich' ist (Flagge nicht abhängen will), ist keine rechtliche Grundlage für einen Einsatz dieser Art!

Wenn die Polizei befürchtet hat, daß die griechischen Fans Gewalt anwenden könnten, hätte man sich vor deren Block aufbauen müssen ... daß, was die Polizei dort veranstaltet hat, widerspricht jedem Empfinden eines Staates mit Gewaltenteilung ...

9. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da bin ich aber mal gespannt wie ein Flitzebogen wie es den Schalkern heute in Grichenland ergehen wird.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie soll es denen ergehen? :confused:

Da gibt es gar keine Zuschauer, die spielen vor komplett leeren Rängen ...