1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HenktheTank, 2. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Baba96

Baba96 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

Für die Leute, die das "Anrufen.Anhören.Abschließen" Brief-Angebot (Sky komplett Light zu 34,90 Euro) abgeschlossen haben und nun stutzig sind bezüglich der schriftlichen Auftragsbestätigung, wo lediglich eine 12 Euro Gutschrift auf die beiden gebuchten Pakete und keine HD Gutschrift genannt ist:

Es handelt sich lt. Sky um einen Systemfehler. Die 10 Euro Gutschrift wird aber auf jeden Fall noch eingepflegt. Wann wurde mir nicht gesagt. Das Problem sei aber schon bekannt und es wird daran gearbeitet. Und für die Panikmacher hier: Wenn ihr absolut auf Nummer sicher gehen wollt, setzt ein Schriftstück an Sky auf, wo ihr diesen Fehler moniert und mit Widerruf droht, sollten die 10 Euro Gutschrift nicht zugesichert werden. Somit seid ihr komplett abgesichert und ich denke, dass man auch von Sky eine schriftliche Bestätigung erhält, dass die 10 Euro Gutschrift noch kommen wird (so hat man wenigstens was in der Hand).

Zu Sky GO: Auch bei mir ist aufgrund des Zweitkarten-Systemfehlers GO immernoch über die volle Vertragslaufzeit dabei (wahlweise 12 oder 24 Monate).

Zu der Frage, ob es sich negativ auswirkt, wenn ein Paket als geschenkt eingetragen ist: Diese Problematik ist bei Sky Schnee von gestern und mir wurde auch zugesichert, dass lediglich die Sky HD Feeds, und für die, die auf einen Sender so epicht sind, weil sie vllt 180-570 Minuten pro 12 Monate diesen Sender brauchen, auch HD 3 wegfällt. Sonst bliebe alles beim Alten.

In allen Gesprächen hatte ich stets sehr freundliche und kompetente CCA´s am Telefon. Zu den Regelungen mit HD 3 + Feeds haben sie schon von sich aus korrekte Aussagen getroffen. Es ist somit nur noch eine Frage der Zeit, bis auch bei den Rückholern die Kulanzfreischaltungen für HD 3 aufhören, da mit der Zeit alle CCA´s immer geschult werden. Ich brauchte auch einen Receivertausch, weil mein alter defekt ist und selbst dort wurde sofort ein Tausch veranlasst und nicht, wie sonst gerne üblich, erstmal der Fehler beim Kunden gesucht. Mit Freundlichkeit und wissend, dass nunmal bei den Feeds und HD 3 quasi nichts zu machen ist, kommt man bei fast jedem CCA zu einem konstruktiven Ziel und einem angenehmen Gespräch. Diese Mitarbeiter sind schließlich auch nur Menschen und halten für die Geschäftspolitik ihres Arbeitgebers den Kopf hin, deswegen sollten sich einige hier, die nach dem Motto: "HD 3 (oder besser noch: alle Feeds) oder Kündigung" unterwegs sind mal ein bisschen zurückhalten... Und nein, ich arbeite nicht bei Sky und bin auch nicht von der aktuellen Sky Entwicklung beim Verhalten ggüber Bestandskunden und Wirten begeistert, aber die Mitarbeiter von Sky, die da pausenlos einen für auf den Deckel kriegen von solchen Geizern können halt nichts dafür. :winken:

2. snatchmo

snatchmo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65C8
    Humax S HD3 320GB
    Edision Argus Piccollo plus HD IP

SKY Komplett HD, Go 12 Monate 34,90 ,-

Du hattest im Altvertrag bereits die ZK, richtig?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Du glaubst das Sky jemals auf die Idee zu FETT1 kommt, dann ist die Antwort auf FETT2 = Ja :eek: ;)

4. michel91michel

michel91michel Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett
    Pace S PVR HD 1
    Technisat DigiCorder HD S2
    Technisat Digicorder T1
    Sony PS3

Hi Baba,

den Fehler hatte ich auch bemerkt und auf die Auftragsbestätigung gewartet. Die kam heute mit dem selben Fehler.

Habe dann angerufen und ebenfalls eine überaus freundliche MA am Telefon gehabt. Sie hat sich entschuldigt, sendet mir eine neue AB und im Kundencenter war das innerhalb von Minuten richtig eingetragen.

Ich kann da auch nicht meckern.

Freundlich, kompetent und schnell.

Ich freu mich weiterhin auf Sky

SkyGo ist bei mir im KC mit 0,00 EUR eingetragen auch ohne ZK und funktioniert

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Na toll. Kunden kündigen, bekommen ein Angebot gemacht, nehmen dies an, und werden hier noch als "Geizer" beschimpft. Wirklich unterirdisch. Höfliche Umgangsformen sollte man immer und überall pflegen, aber hier Beschimpfungen abzulassen, ist wirklich nicht gut. Zudem muss man sich auch nicht negativ über die äußern, die wegen eines Spiels alle paar Wochen mal HD3 wollen. Es ist und bleibt juristisch falsch, was Sky immer noch macht. Ein Packet ist nicht separierbar in sich. Logischer Fehler. Deswegen ist es ja ein Packet. Das wird auch durch Kleingedrucktes nicht besser!

6. snatchmo

snatchmo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65C8
    Humax S HD3 320GB
    Edision Argus Piccollo plus HD IP

SKY Komplett HD, Go 12 Monate 34,90 ,-

Augustkündiger und verlängert ohne ZK und trotzdem SkyGO in der AB stehen? Könntest Du das bitte mal hochladen? Das wäre das erste mal das ich das hier sehe...

7. michel91michel

michel91michel Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett
    Pace S PVR HD 1
    Technisat DigiCorder HD S2
    Technisat Digicorder T1
    Sony PS3
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Dann ist das aber neu. Meine Bestätigung kam Ende Februar 2013 noch per Post.

9. Kroenen

Kroenen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Habe heute verlängert ( August Kündiger )

Alt: Welt, Film HD als Vollzahler.

Neu
    Bild kommt nach Bearbeitung wieder....danke für den hinweis Freak tom

24€ plus 16,90€ für die Zweitkarte die ich erstmals gebucht habe.
    320 er Receiver gabs für 12,90€ dazu.

Bin zufrieden .

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  10. Baba96

Baba96 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte auch vorher schon eine Zweitkarte! Deshalb ist Go noch dabei. Ich habe auch mit der bestehenden Zweitkarte wieder verlängert. Wenn michel91michel trotzdem Sky Go freigeschaltet hat, ganz ohne Zweitkarte, profitierst du in diesem Punkt sicher von einem weiteren Systemfehler ^^

@SchwarzerLord:

1. Ich habe hier niemanden persönlich beleidigt oder beschimpft.
    2. Meine Formulierung rührte daher: Ich verfolge die Diskussionen hier regelmäßig und teilweise ist es wirklich schwer, denn viele hacken wirklich nur auf einem Sender rum, der noch nichtmal Vollzeit auf Sendung ist und sind uneinsichtig, weil sie nicht verstehen, dass das Rückholangebot schlicht ein neuer Vertrag ist, der von Sky gestaltet werden kann, wie Sky es will (Privatautonomie). Sky ist in der Vertragsgestaltung frei.

Ich habe ebenfalls gesagt, dass ich die Behandlung bei Bestandskunden nicht begrüße, war schließlich selbst ein "Opfer". Was juristisch rechtens ist und nicht müssen sicherlich andere Personen wie du und ich klären. Jedoch hat sich auch schon die Verbraucherzentrale Niedersachsen dementsprechend geäußert, dass grds. die Trennung von den HD-Inhalten möglich ist.

Meine Formulierung mit dem Geizer war sicherlich etwas unglücklich, jedoch fiel mir grad nichts besseres ein. Ich wollte damit nur die erreichen, die sich tagtäglich empören wie Sky handelt. Außerdem ist Geiz für mich keine Beschimpfung - da fallen mir andere Worte ein :)

Und PS: Das Kleingedruckte macht es sehr wohl besser, das ist gängige Praxis.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.