1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

Natürlich gehen da auch Leute mal zu weit, gerade junge Männer neigen nun mal auch zur Angeberei, Kraftmeierei und auch gegen Autoritäten anzurennen.

Aber um zum Fall hier zurückzukommen, das Zeigen einer Fahne der souveränen Nation Makedoniens, die übrigens auch UEFA-Mitglied ist, kann ich beim besten Willen nicht als Übertreibung - oder in irgendeiner Form als rechtlich fragwürdig - betrachten.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mal ehrlich: Die Mazedonischen Fans wissen um den Konflikt um den "Stern von Vergina". Und eine Freundschaft sollte es aushalten, dass man, um andere nicht unnötig zu provozieren, diese Fahne abhängt.

Mein bester Freund hätte auch Verständnis dafür, wenn ich Fotos, auf denen er abgebildet ist, von meiner Fotowand abhänge, wenn seine Exfreundin (mit der ich auch befreundet bin) mich besucht.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja und?, das ist bei allen anderen Sportarten doch auch so, aber da schlagen die sich nicht die Köppe ein.:rolleyes:

4. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und als Besucher 2 Stunden lang 2 Quadratmeter Stoff aus 100 Metern Entfernung zu "sehen" kann man nicht aushalten? Lächerlich.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ähm...

Also erstens handelt es sich um Mazedonien. "Makedonien" war ein Gebiet, das heute zu größten Teilen zu Griechenland gehört.
    Zweitens ist die Fahne eben nicht deren Nationalflagge, sondern eine Fahne, auf der der "Stern von Vergina" abgebildet ist -- das alte Wappen Makedoniens, der Kern des Streits zwischen Mazedonien und Griechenland darstellt.

Das ist halt alles ein bisschen verzwickter.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tut mir leid, deine Antwort ist lächerlich. Entweder hast du nicht verstanden, um was es bei dem Streit geht oder du stellst dich gerade dumm.

Lies einfach meinen Beitrag, aus dem du zitiert hast, noch einmal -- und zwar vollständig. Eigentlich nahm ich an, dass mein dort genanntes Beispiel ausreichend verdeutlicht, um was es geht.

7. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast recht. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man von Flaggen, Bannern, Bildern oder ähnlichem so provoziert werden kann, dass man Gewalt anwenden will. Und damit kann ich ziemlich gut leben.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Soll ich ehrlich sein? Ich auch nicht.

Aber es gibt nun einmal Bilder, Symbole, usw., die eine Person an etwas erinnert, an das sie eben nicht erinnert werden will.

Ein Jude wird sicherlich leicht gereizt auf Hakenkreuze reagieren, ein (linientreuer) Nordkoreaner sicher auf die südkoreanische Flagge, besagte Freundin auf Fotos ihres Exfreundes.

Warum haben wir darüber zu urteilen? Es gebietet einfach den Respekt einem Gast gegenüber, dass man solche völlig unnötigen Provokationen -- ob sie nun gewollt sind oder nicht -- vermeidet.

9. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Weil wir griechischen Nationalisten weder Respekt noch irgendwas anderes schulden.

Wenn wir als Deutsche in Kattowitz sind wäre wohl das Zeigen der polnischen Flagge in der Stadt als Provokation uns gegenüber aufzufassen, womit wir das Recht hätten die Entfernung aller polnischen Symbole zu verlangen oder uns das Recht vorzubehalten darauf mit Gewalt zu reagieren.

10. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Respekt muss sich aber wirklich nicht auf die wildesten Auswüchse menschlicher Vorlieben und Abneigungen ausdehnen. Auch einem Gast darf man ein wenig Nachsicht abverlangen.