1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit zu IFA und IBC

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Pay-TV-Anbieter Sky wird anlässlich der beiden Technologiemessen IFA und IBC erstmals Testausstrahlungen in Ultra HD über Satellit vornehmen. Gemeinsam mit Industriepartnern wie dem Satellitenbetreiber Astra soll dabei ein Programmtrailer in der neuen HEVC-Kodierung gesendet werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit zu IFA und IBC

    Und zur IBC wird Sky nach unbestätigter Information bekannt geben,demnächst ein UHD Programm zu starten mit Spielfilmen,Sport und Doku.Naja bin gespannt ob das stimmt,da würde ich 10 Euro pro Monat bezahlen.Da brauchte ich nur noch den UHD Receiver von Pace und schon könnte ich 4K genießen auf meinen S9.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  3. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit zu IFA und IBC

    Und wieviele Leute haben schon nen 4K Fernseher?
     
  4. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit zu IFA und IBC

    Ich Schätze zwischen 200 bis 500 Leute werden einen haben und mindesten 10000 könnten sich einen 85 Zöller leisten wenn nicht noch mehr.Man darf nicht vergessen wie viele Milliardäre und Millionäre es in Deutschland gibt.
     
  5. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit zu IFA und IBC

    Mein Händler vor Ort hat zur Zeit einen 55 Zoll UHD Toshiba im Angebot.
    Von 8000€ reduziert auf 2700€. Einen Moment hatte ich schon überlegt den zu kaufen, hab ich aber dann doch nicht.
     
  6. Taker123

    Taker123 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  7. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit zu IFA und IBC

    ja, der preisverfall bei 4K ist schon wahnsinn. am samstag hab ich den 4K TV von sony gesehen. geiles teil und auch nicht viel teurer als andere oberklassegeräte in der größe.

    manko, kein hdmi 2.0
    wenn der erste da ist mit hdmi 2.0 bin ich an bord. ob sky nun einen 4K sender hat oder nicht. die PS4 wird 4K anzeigen können. und ich gehe mal davon aus, dass sony aus der schleppenden HD einführung in kontinentaleuropa gelernt hat. mit PS4 werden auch die ersten 4K blu rays kommen. zumal in zukunft eh noch viel mehr über streams laufen wird. über inhalte muss man sich denke ich kaum sorgen machen.

    in 4 bis 5 jahren hat 1080p bei >= 40' bildschirmen den stellenwert wie heute 720p. praktisch vom markt verschwunden.
     
  8. Taker123

    Taker123 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit zu IFA und IBC


    in 4-5 Jahren wird bereits mit 8k geworben, wie bereits jetzt mit 4k geworben wird mit den ganzen "Mastered in 4K" Blu Ray Titeln bis das "richtige" 4k Medium erscheint, welches in 1-2 Jahren auf dem Markt erscheinen sollte.

    Japan arbeitet bereits jetzt schon an 8k Mastering. :D
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit zu IFA und IBC

    Vielleicht werden ja dann demnächst ganze Häuserwände aus Flatscreen bestehen, die mit Panzerglas versehen sind.
     
  10. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky: Erste Ultra-HD-Ausstrahlungen über Satellit zu IFA und IBC

    Wurde auf 5.999 runtergesetzt ...