1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tempo 120 vs. 150 wieviel weniger Benzin?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von podolski, 14. August 2013.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tempo 120 vs. 150 wieviel weniger Benzin?

Die Frage ist, was hier an Board als normales Auto durchgeht um nicht diskutiert zu werden....

:rolleyes:

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe diesbezüglich keinen missionarische Ansprüche, sondern nenne das Kind nur beim Namen. Wer seine eigene Sicherheit auf Kosten anderer mit solchen Trümmern erkauft, ist für mich einfach ein egoistisches Arschloch. Das ist nun einmal so und ein Spiegelbild unserer Ellbogengesellschaft, in der jeder nur noch nach seinem eigenen Vorteil strebt.

Das kotzt mich einfach an.

Kauf dir 'nen Golf, dann wird niemand meckern.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, als "normal" würde ich ein dem Verwendungszweck entsprechendes Auto bezeichnen. Aber wie schon gesagt, für die meisten ist es wohl kein Gebrauchsgegenstand, sondern ein Spielzeug. Wenn man dazu steht ist es ja auch in Ordnung. Das Thema Auto ist halt ein sehr emotionsgeladenes Thema, da darfst du keine wirklich sachliche Diskussion erwarten.

Ich habe keine Probleme damit zuzugeben dass ich eigentlich kein Auto bräuchte, aber dennoch eines habe, mehr als Spielzeug oder meinetwegen Geldanlage. (Zur Zeit ist das Geld in der Garage möglicherweise sicherer als auf der Bank...;))

Bleibt vielleicht zu erwähnen dass ich Autos grundsätzlich erst dann kaufe wenn der Wert bei guter Pflege wieder steigt. Mein letztes Auto habe ich für 1800 DM gekauft, und 12 Jahre später für 3500 Euro verkauft. In der Zwischenzeit habe ich etwa 2000 Euro in Reparaturen und Pflege investiert. Ist als Spielzeug also gar nicht so teuer. (Steuer, Tanken und Versicherung kann ich gegen Bahntickets, Taxi und Nahverkehr aufrechnen, unterm Strich ist das Auto dann gar nicht so teuer.)

4. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Und mit genau dieser Charaktereigenschaft sind die ja auch
    so reich geworden sich die Riesentiere leisten zu können.

Ich selber fahre lieber groß & alt als klein & neu.

Bei einer vernünftigen Steuerregelung bezüglich der Wechselkennzeichen
    hätte ich wahrscheinlich sogar 2 Autos.
    Ein Vernunftauto für den Arbeitsweg und ein Spaßmobil für`s Wochenende.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ein mindestens zehn Jahre alter BMW ... was sonst ... :)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich fürchte, damit könntest du sogar Recht haben. ;)

Wenn ich den Platz dafür hätte, würde ich das aus machen. Und kein Witz: Ich hatte es sogar mal auf den Smart Roadster abgesehen. Das ist in meinen Augen ein echtes Spaßmobil -- durch und durch. :D
    Ich kann mich noch an Jeremy Clarksons Testfahrt im Fernsehen erinnern. Hihi...

Okay, den könnte ich vielleicht sogar in meiner Garage hochkant an die Wand stellen.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ah ja, der Landarzt, der sich aus rein praktischen Gründen ein SUV kauft, weil man zum Beispiel im Winter auf vielen Nebenstaßen kaum ordentlich fahren kann, hat also genau diese Eigenschaften ... so so ...

Sorry, aus solchen Aussagen trieft der blanke Neid! :rolleyes:

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Den hatten wir mal als Brabus Sonderedition (Nummer 132/500 ... wer weiß, wo der heute ist) ... nie lag Clarkson falscher ... die Schaltsekunde dauerte gefühlt ewig, der Wagen war nicht dicht, bei jedem Regen war er voller Wasser, die Elektrik fiel öfter aus als in einem MG der 50er Jahre und verbrauchte mehr als unser aktueller Mini Roadster mit 211 PS ... und brauchte auch noch Super Plus ... und das für 32k Euro ... aber meine Frau wollte den damals unbedingt haben ... nach sechs Monaten und ca. 20 Werkstattaufenthalten wurde der Kauf wieder zurück abgewickelt ... heute gibt es nur noch ein paar Fotos von ihm als Erinnerung ...

Kein Wunder, daß Smart das Ding ganz schnell vom Markt genommen hat ... es ist bis heute erschreckend, wie ein Auto in der Preisklasse von einem deutschen Hersteller so schlecht verarbeitet sein konnte ... wobei, die Kiste wurde in Belgien gebaut ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2013
  9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Meinen Erinnerungen ist der Wagen bei Clarkson alles andere als gut weggekommen -- u.a. wegen der Schaltgedenkminuten.

Die kenne ich auch vom "normalen" Smart, und in der ersten Serie war das ziemlich nervig. Bei den späteren Serien sollen sie das verbessert haben, das hab ich aber nicht testen können, ob das nennenswert was gebracht hat.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Meine Frau hat den wirklich geliebt (bevor sie ihn bekommen hat) und sie bekam ihn als Hochzeitsgeschenk ... und schon nach einer Woche durfte er in die Werkstatt ... mit Elektronikschaden ... wie gesagt, ein halbes Jahr und rund 20x in die Werkstatt ... das Dach haben sie trotz mehrfacher Versuche nicht trocken bekommen ... von der Zentrale hieß es dann, das sei normal bei Cabrios, die könnten nicht ganz dicht sein ... und in unserem Fall hieß das: Nach der Waschstraße war der Bodenraum komplett nass! Darum: Augen auf beim Gebrauchtkauf, das ist ein Serienproblem ... immer Teppiche raus und den Boden kontrollieren ... komisch, das Urteil von Smart, der Z3 danach war dicht, der Mini Roadster ist dicht ...

Edith: Der Witz ist: Das Dach vom normalen Smart Cabrio ist absolut dicht ... also sollte man meinen, daß sie es können ...