1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Najaaaa...Fox-Serien (einige wenige) sind nur ein Teil des Programms von Sky1. Frueher war's prozentual uebrigens noch weniger als heute. Die grossen Kracher, die bei Sky1 als Leuchttuerme fungieren, waren auch eher selten Fox-Serien; heute sind es sogar vielfach Eigenproduktionen.

2. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sky hat letztes Jahr Serienrechte von Sony gekauft. Diese werden bisher nicht genutzt. Vielleicht könnte man damit das Programm füllen.

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Simpsons, Modern Family, Raising Hope, Glee...
    Auf die britischen Eigenproduktionen bin ich jetzt extra gar nicht eingegangen, da Sky D hier wirklich noch nicht angekommen ist.
    Ich habe nie in meinem Post davon gesprochen, dass Sky One nur Fox Rechte ausstrahlt. :rolleyes:
    Witzig ist, dass du dich immer zu Wort meldest, wenn über den UK Markt gesprochen wird und du der Meinung bist, du wärst der Einzige, der sich da auskennt und dann auch immer gleich recht besserwisserisch auftritts.:rolleyes: Natürlich sind Fox Rechte/Simpsons schon je her ein Standbein von Sky1 gewesen. Die Simpsons sind ja auch bei Pro Sieben schon immer ein großes Zugpferd gewesen.

4. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das stimmt. Darauf hatte ich auch gehofft. Aber viele dieser Serien laufen bereits auf anderen Sendern, etwa Drop Dead Diva auf Fox.
    Vielleicht werden die Serienrechte von Sky ja sublizensiert, da man keine eigene Abspielstation dafür hat.

5. SlayerSH

SlayerSH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Epson TW 9600W Beamer
    57" Samsung Plasma
    VU+ Duo2
    Teufel Theater 5 Hybrid

Das die nicht genutzt werden kann man pauschal nicht sagen. Auf Sky Atlantic HD liefen/laufen einige Serien bei denen nach dem Abspann das Sony Logo zu sehen war. Auch ist z.B. XIII von Sony auf DVD erschienen. Ich vermute mal das die Serien u. a. durch den Sony-Deal an Sky gingen.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Die erste Sony Serie die auf Sky Atlantic HD zu sehen war, war die erste Staffel von XIII die Verschwörung im Jänner. Deshalb glaube ich, dass der Deal, über die Lizenzsierung von Serien, erst mit 2013 begann.

Eine Lücke für ein Sky 1 in D, wären neue Sitcoms die sind im Pay Tv in D Mangelware. Pro7 macht's doch vor.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Gibt und gab auch eine ganze Menge andere Sachen. Da sind Fox Produktionen nicht unbedingt das Hauptstandbein. Das verteilt sich sehr gleichmaessig, auf das was man fuer erfolgversprechend haelt. Da spielt das Produktionhaus null Rolle. Wird ja dadurch nicht billiger.

Am Rande: Glee lief die ersten beiden Jahre bei E4/C4...bis Sky C4 schlichtweg ueberboten hat.

So? Diese Meinung hab ich nie gehabt...aber witzig, dass Du das offenbar besser weisst.

Wer tritt da jetzt gleich besserwisserisch auf...?:rolleyes:

Ja ist dann in etwa so, als wuerde man das als Hauptstandbein von Pro7 bezeichnen...:rolleyes:

8. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mir ist es halt schon öfter aufgefallen und habe es halt jetzt mal geschrieben, dass du dich sobald es um den UK Markt geht, du dich hier dermaßen aufspielst. Sorry, wenn du dich direkt angeriffen fühlst.

Natürlich sind die Simpsons seit Jahren eine wichtige Säule im Pro7 Programm. Die anderen 3 sind HIMYM, 2 Men und Big Bang. ;)

9. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Meine Hauptaussage war, dass weder das Konzept für Sky One noch von Sky Uno als Vorbild für den deutschen Markt gelten kann.

Dass Du dann irgendwelche Erbsen zählst, bringt hier den Thread überhaupt nicht weiter.

10. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bist du heute mit dem falschen Bein aufgestanden?! Du giftest hier die ganze Zeit rum, obwohl es an den Aussagen von Tom123 absolut nichts auszusetzen gibt und er überall konstruktiv zu den Themen beiträgt.

Und weshalb er sich zu Wort meldet wenn es um SkyUK geht, dürfte auch klar sein wenn er in London wohnt und ein SkyUK Abo sein eigen nennt. Warum dich das so auf die Palme bringt erschließt sich mir nicht wirklich :eek:

Außerdem finde ich es sehr müßig dass hier wieder mal über das ominöse Sky1 für Deutschland gemunkelt wird, weil es weiterhin keinerlei Anzeichen dafür gibt. Und sollte es irgendwann mal soweit sein, kann man davon ausgehen dass Sky sich schon genügend Gedanken über die inhaltliche Aufstellung des Senders machen wird aber Sensationelles darf man da inhaltlich dann auch nicht erwarten, denke ich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.