1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Dann muss meine Anzeige wohl spinnen und ich muss Halluzinationen haben, wenn das nicht stimmt. Aber ich glaube was ich sehe und nicht wenn jemand etwas mutmaßt. Also Animax sendet in S2 bei mir und bei mir alleine wohl nicht...

Kann das jemand bestätigen von mir?

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Alles, was jetzt nicht gewechselt ist, wirds nur noch via 23,5 Grad Ost geben. Übermorgen wird die 12344 H dann wohl geräumt.

3. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Was heißt "nicht gepalnt"? Animax HD war schon vor ca 3 Jahren mal erwähnt worden im gleichen Atemzug mit AXN HD in einem Beitrag, also geplant schon lange. Und man kann sich auch bedeckt halten, ohne gleich eine News in die Öffentlichkeit zu posaunen. Man erwähne nur das Beispiel Disney Chnl HD seiner Zeit, und nicht das einzige Beispiel. Wenn der Sender schon in DVBS2 ausgestrahlt wird, kann man von heute auf morgen die Auflösung erhöhen um einen HD-Sender draus zu machen, wenn genug Raum auf dem TP ist. Also es muss nichts kommuniziert sein für jetzt, es reicht wenn es wie beim Disney Channel einige Tage vorher posaunt wird, quasi als Überraschung. Denn wer würde damit rechnen, wenn er in S2 sendet, aber in SD-Auflösung. Von jetzt auf gleich wäre HD möglich, sobald Platz ist.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Das steht wohl auf der Testkarte, welche auf diesen TP ausgetrahlt wird? Ich wundere mich ohnehin, dass man noch einmal diese Umbelegungen vorgenommen und sich (noch) nicht gänzlich von 19,2°Ost verabschiedet hat.

5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

'M not amused 'bout that!

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Sky sendet auf 23,5? :eek:

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Er meint wohl die niederländer.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Genau die meine ich. ANIMAX läuft nämlich über Kaüazitäten der M7 Groip (Canal Digitaal, TV Vlaanderen, AustriaSat, etc.). Der Frequenzwechsel wurde nötig, da man Transponder 97, 12344 H, afgibt. Man verteilte einen Teil der Programme auf 11023 H und 12515 H, den anderen verschob man auf 23,5 Grad Ost, darunter die privaten Hörfunkprogramme wie Slam FM und Radio 10 Gold, welche ab übermorgen nicht mehr via 19,2 Grad Ost zu hören sein werden.

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Freuen tue ich mich darüber auch nicht, da ich denke mit einem Sender wie dem englischen Sky 1, könnte man Magazine, die Schmidtshow und anderes aus dem Filmbereich dorthin verschieben. Nur momentan siehts leider nicht danach aus, das Sky dies macht.

10. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich wünsche mir auch schon lange ein Sky1 für Deutschland, aber es stellt sich wirklich die Frage was da laufen soll.

Wenn man mal zu den beiden Schwestersendern guckt:

Sky One: Baut schon lange als Hauptstandbein auf die Fox-Serien-Rechte, wie Glee und Simpsons. Unser Sky hat leider keinen Erstzugriff auf die Serien des Fox Studios, obwohl es eine Konzernfamilie ist. Falls sich das mal ändern sollte, stehen mE die Chancen für ein Sky1 besser.

Sky Uno: Hier wird viel auf Reality gesetzt, US-Versionen laufen da (Project Runway mit Heidi Klum, Extreme Makeover...). Stellt sich die Frage, ob für US-Reality in D ein Markt da ist. Ich denke Nein. Und Leuchtturm Produktionen, wie das italienische X-Faktor werden Sky D zu teuer sein. Zumal solche Shows ja selbst im Free-TV nicht mehr besonders laufen.

Daher müsste Sky sich für ein deutsches Sky1 ein neues Konzept überlegen. Das Problem: Die Serienrechte im Pay-TV sind in Deutschland abgegrast. Hier kann man nur sagen, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Aufgrund der vielen Pay-Seriensender, die Sky ja selber im Portfolio hat, hat man sich selber das Wasser abgegraben. Wenigstens hat man es noch mit den HBO Rechten rechtzeitig geschafft den Premium-Serien-Bereich mit Sky Atlantic zu besetzen.

Zumal mit HS alleine bekommt man Sky1 auch nicht voll. Zudem will Sky D die HS Show offenbar nur im Premiumpaket vermarkten, während ein Sky1 wohl im Welt Paket landen würde. Es sei denn, Sky1 wird als Bouns allen Abonnenten mit Premiumpaket freigeschaltet. So könnte die HS Show im Premiumbereich verbleiben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.