1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Pfeifen im dunklen Wald.

Wenn sie die zu zahlende, üppige Übernahmeprämie noch nicht einmal mit der Hoffnung steigender ARPUs begründen könnten, müssten sie ja jetzt schon vom Hof getrieben werden.
    ;)

Wir werden ja zur IFA sehen, wo was los ist und wo nur die Anmutung ist, dass was los sein soll.
    Die Telekom darf ihren Wettbewerbern gerne noch weiter einheizen.
    Notfalls stelle ich noch einmal eine Liste zur Verfügung.
    :)

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ist ja unglaublich wie ihr Vodafone hasst! Als ich bei Mobilfunk eingestiegen bin, hießen sie noch kurz Mannesmann D2, dann war ich gut 12 Jahre dabei. So schlecht, wie ihr die hinstellt, ist Vodafone nicht. Es gab auch Zeiten, da waren sie viel besser als T-Mobile. Okay jetzt nicht mehr, bin 2012 zu congstar gewechselt.

Ihr wisst doch gar nicht, was sie für Vodafone TV noch planen. Wie lange hat denn Entertain keine neue HD Senderaufschaltung mehr gesehen? (Sky zählt nicht.)

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Was würde ich eine Kerze des Danks anzünden, wenn Vodafone im Festnetzbereich eine ähnliche Stärke hätte wie im Mobilfunksegment. Dort, das ist hier ja nicht Thema und auch unbestritten, sind sie ein veritabler Anbieter auf Augenhöhe zur Telekom.

Was hat Vodafone im Festnetzbereich auf die Beine gestellt?
    Hat Arcor als Gemeinschaft mit der Deutschen Bahn gegründet und das überregionale Kommunikationsnetz der Bahn als Start für einen bundesweiten Backbone erhalten, insbesondere die Trassen dürften extrem wertvoll sein. Dann hat Arcor noch einzelne Citynetz-Betreiber von örtlichen Energieversorgern eingesammelt, diese auf Arcor umgeflaggt. Und dann kam in London jemand auf die Idee, dass alles, was nicht Mobilfunk ist, nicht mehr ins strategische Portfolio passt. Da war die ganze Pracht dann vorüber.

Im Prinzip versteht sich der Konzern heute noch primär als Mobilfunkmarke, das Committment zum Festnetz ist mehr als dünn.

Nächstes Kapitel: Vodafone TV, Nachfolgeprodukt von Arcor TV.
    Erst verzögerte sich der Relaunch monatelang, dann kam ein Produkt raus, was als einzigen Sellingpoint die Gratisbeigabe der privaten Free TV-Sender in HD vorweisen kann. Ob man als Kunde den vollen Leistungsumfang erhält ist wie ein Lotteriespiel, es hängt nämlich nicht nur von der verfügbaren Bandbreite ab sondern auch von der (lückenhaften) Backbone-Anbindung. Manche Anschlüsse können nur Video on Demand nutzen, andere nur SD-Sender, die Dritten SD und HD. Kommt jetzt Sky, braucht man aber bis Jahresende, um die SD-Sender vollständig anbinden zu können. Es gibt nicht einen Kabelnetzbetreiber, der so wenig Sky-Sender aufgeschaltet hat wie Vodafone TV. Wenn man die Senderlisten nebeneinander legt, und wir reden nicht vom Stand 03.09.2013, sondern bereits aktuell, ist doch klar erkennbar, wer hier - langsam genug - über Jahre am Produkt gearbeitet hat und wer mehr oder weniger nichts seit dem Relaunch gebracht hat.

Dass die Entwicklung bei der Telekom in den letzten Quartalen auch alles andere als erheiternd war, das ist nicht vergessen. Wer hat denn hier jeden Tag seinen "Zähler der Schande" aktualisiert? Jetzt scheint Fahrt aufzukommen, der Nebel wird sich die kommenden Tagen lichten.

Meine Gunst als Kunde ist leicht einzufangen. Man muss sich nur bemühen.
    Wenn das TriplePlay-Produkt bei Vodafone deutlich agiler gepflegt und leistungsfähiger als Entertain wäre, ist ein Wechsel schnell umgesetzt. Wenn die Kabelfritzen auf Augenhöhe im HDTV-Bereich und beim Upload wären, wäre auch das kein Thema. Wer mir die Glasfaser in den Haushaltsanschlussraum legt, hat den Joker gezogen.

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Sky zählt sehr wohl. Alles halbwegs relevante der letzten zwei Jahre wurde eigentlich von Sky "exklusiv" aufgetan und vertrieben. Und das läuft mittlerweile eben auch bei Entertain.

Zu KDG:
    Die möchten ja in den nächsten zwei, drei Jahren endlich ihr Netz auf Vordermann bringen. D.h. Engpässe im IP-Bereich beseitigen, alles auf 862MHz aufrüsten und dann auch noch DVB-C2 verproben (wobei dies eher langfristig nutzbar ist).

Dazu sollen 300 Mio Euro zusätzlich zur Verfügung gestellt werden. Keine schlechte Summe im Vergleich zu den Gesamtzahlen.

Sollten sie ihre Ziele erreichen, könnten sie der Telekom im versorgten Gebiet wirklich ernsthaft gefährlich werden und damit die Telekom ihrerseits zum Netzausbau zwingen. Und damit meine ich Ausbau. Voodooformeln und Geisterbeschwörungen wie Vectoring um eine tote Braut wieder zum tanzen zu bringen, zählen hier nicht mal mehr mittelfristig...

5. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

vectoring ist ja nur für leute mit vdsl (outdoor) gedacht und interessant.....
    leute ohne vdsl oder vdsl (indoor) gehen leer aus......... bleiben auf dem vorhandenen sitzen........
    von daher könnte das echt ne gefahr für die tk werden.....

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Gut, das weiß ich nicht, für mich ist VDSL50 seit letztem Jahr neu, vorher surfte ich über Funk. Ich brauch da jetzt auch kein Spruch zu. Den Entertain VDSL Anschluss haben nach Jahren DSL384 meine Ellis, ich klinke mich über Powerline ein. Es ist natürlich toll, allein schon wegen dem Volumen, für noch mehr Speed würde ich aktuell aber kein Geld in die Hand nehmen. Wenn das Vodafones einzige Strategie ist, schreib ich schon mal Gute Nacht. Kunden zahlen nach Blick ins Portemonnaie nicht für mehr Speed.

Was Entertain angeht, ist für mich nur HD relevant, Rest hole ich mir schon von Astra. Auch da müsste Vodafone noch ne Schippe draufpacken. Werden sie aber vermutlich nicht, sondern den Mehrgewinn wie gehabt nach London überweisen. Ich glaube, die Entscheider in Düsseldorf würden Einiges anders (besser) machen, dürfen sie aber nicht.

7. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
  8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Wenn es hier eine Fusion geben sollte, bin ich strikt dafür das Kabelnetz von KDG auch für die Telekom zu öffnen. Schließlich ist Vodafone in ganz Deutschland vertreten und nicht nur im KDG gebiet.

Wer sich auf Kosten der Telekom anmietet, sollte sich nicht wundern, dass dann auch das eigene Netz geöffnet werden sollte.

Abgesehen davon, dass es das dümmste wäre was man machen kann. Egal welches Bundeskartellamt dafür spricht, da können dann keine Leute sitzen die Wettbewerb haben wollen.

Mitte 90' alles gesplittert um jetzt wieder alles zusammen zu fügen? Welcher Knallfrosch denkt sich denn bitte so etwas aus?

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vermutlich wird das einfach auf EU Ebene durchgewunken, das Kartellamt darf mal lustig aus der Ferne winken.

10. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Nun ist es anscheinend so weit. Auf der Seite von unserem phpman steht geschrieben, das ab dem 5.9. im Paket HD Start u.a. die Sender der RTL Gruppe zu finden sind...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.