1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

... vor allem, wenn man sieht, in welchen Foren die meisten Beitragsmeldungen kommen. Da halten sich derzeit die "Rückholangebote" und die diversen Fußball-Threads die Waage. ;)

2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Respekt!
    Springer und ZIS, oder?

Persönlich kennst du nochmal wieviele?

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich meine ich habe jetzt auch keine Ahnung von Fußball. In Gegenteil, ich wüsste mit diesen Sport auch nichts anzufangen.

Aber sein wir doch mal ehrlich. Solche Krawallbrüder wie bei Fußball gibt es auch in andere Bereiche zu genüge und ist nicht nur ein Phänomen in Fußball.

Aber man muss auch zugeben das die Fußballvereine egal ob kleine oder große Vereine doch sehr viele Soziale Projekte machen. Aber auch die meisten Fanclubs sind sozial sehr viel tätig, was man ja auch in den Zeitungen lesen kann.

Es sind also nicht alle Fußballfans auf Krawall gebürstet.

Und was die Sache mit der Fahne angeht, war es eine verbotene Fahne? Soviel ich mitgekriegt habe nein. Also warum dieser Aufstand?

Lieber sollte sich die Polizei darum kümmern das keine Feuerwerkkörper in die Stadien kommen bevor man sich um nicht verbotene Fahnen kümmert.

Beim nächsten mal beschweren sich einige noch darüber das man die Fahne der gegnerische Fahne schwenkt. Das finde ich eher absurd.

4. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Du machst den Fehler, den jeder macht, der seine Informationen scheinbar nur aus Medien bezieht. Du verwechselst ganz offensichtlich Ultras mit Krawallmachern. Das ist okay, weil die Medien und Herr Wendt von der DPolG diese Verwechselung ganz bewusst herbeiführen. Die Ultras sind eine jugendlich geprägte Subkultur und sie macht jetzt das durch, was alle Subkulturen (Punks, Hippies, Rock'n'Roller, Beatniks, was auch immer) durchmachen mussten. Sie werden vom Establishment missverstanden, daher abgelehnt und mit teilweise fragwürdigen Mitteln staatlicher Repression bekämpft.

Ach und zum Thema Polizeigewalt: law blog» Archiv » Volksverhetzung, aber ja (Der Lawblog wird von Udo Vetter, einem Düsseldorfer Rechtsanwalt, betrieben. Vetter berichtet am liebsten über Fehlentwicklungen im Bereich Judikative und staatlichen Ordnungsbehörden. Er erhielt dafür in 2011 einen Grimme Award und ist dafür anerkannt, dass er eben kein sektierischer Spinner ist, wie sie in der sogenannten Blogosphäre zu Hauf existieren.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Selbstverständlich -- das hatte ich ja auch bereits erwähnt, dass das "Asoziale Pack" in den verschiedensten Gruppierungen zu finden ist, die sich dort dann im Schutze der Masse "stark" fühlen.
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Sport -- insbesondere Mannschaftssport -- hat eine hohe soziale Komponente.

Doch das rechtfertigt nicht, dass sich eine kleine Gruppe der Fans radikalisiert haben und eben diesen Sport als "Vehikel" missbrauchen, um ihre verschrobenen Weltansichten zu praktizieren, die eben nicht selten in Gewalt münden.

Müssen wir die Diskussion erneut führen? Die Fahne enthielt den "Stern von Vergina", nähere Infos dazu liefert dir Google. Aufgrund des politischen Konflikts deswegen zwischen Mazedonien und Griechenland fühlten sich viele griechische Fans dadurch provoziert.

Es hätte die Deutschen Fans nichts gekostet, diese Fahne, die nichts mit dem aktuellen Spiel zu tun hatte, einfach abzuhängen.

So einfach wäre Deeskalation. Aber nein, sie haben sich geweigert und sogar verhindert, dass die Fahne entfernt wird.

Sorry... Aber da hört's bei mir einfach auf.

Sorry, aber das ist absurd. Dann soll unsere Bundesregierung bitte auch aufhören, Kindertagesstätten zu fördern, so lange in Afrika noch Kinder verhungern.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du meinen Beitrag #519 vollständig gelesen hättest, dann hättest du dir diese Antwort sparen können.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was bitte hat die Bundesregierung und Kindertagesstätten damit zu tun?

Hier macht man wegen einer läpischer Fahne mehr aufstand als über die Idioten die mit Krawall wegen einer blöden Fahne gedroht haben.

Dürfen demnächst im Stadion von Schalke04 keine FC Bayern Fahnen mehr geschwenkt werden nur weil sich einige Schalke04 Fans davon gestört fühlen und deswegen mit Krawall drohen?

Wie gesagt, egal welche Geschichte hinter der Fahne steckt. Solange es für die Fahne kein Verbot gibt können die damit rum wedeln soviel die wollen.

8. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Entschuldige, aber ich lese hier nicht jeden Tag mit und auch nicht jeden Beitrag. Leider bin ich berufstätig.

Zu deinem Beitrag #519: ich glaube nicht, dass du dich ausreichend mit dem "Phänomen" befasst hast. Du magst das vielleicht glauben, aber ich wette, dass du noch nicht einmal bei einem Fußballspiel im Stadion in deren Nähe warst. Noch viel weniger glaube ich, dass du dich mal mit welchen unterhalten hast. Besonders nicht bei deren Auswärtsspielen oder bei Aktionen der Ultras.

Du magst glauben, dass du dich eingehend befasst hast. Du hast sicherlich einiges gelesen. Wahrscheinlich überwiegend SpOn, Stern, Spox und solche Quellen. Eventuell bist du auch auf ein Hooligan-Forum gestoßen, welches sich, sehr zum Ärgernis der Ultrasszene ind Deutschland auch noch nach Ultras benannt hat. Aber ich versichere dir: du hast dich nicht genug befasst, wie man an deinen Äußerungen erkennt. Du hast nämllich die Antriebsfedern der Ultras überhaupt nicht verstanden. Leider ganz genauso wie die Polizei. Diese Missverständnisse führen auch permanent zu den Problemen.

Aber mach dir nichts draus. Ich habe auch erst seit gut zwei Jahren verstanden was Ultras sind. Vorher ging es mir genauso wie dir. Daran sind Ultras aber auch nicht ganz unschuldig. Würden die sich nicht permanent wie Geheimbünde aufführen und unnahbar geben, mehr Transparenz zeigen, gäbe es viel weniger Missverständnisse. Aber diese Abschottungen sind bei Subkulturen nicht unüblich.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Umso mehr wundert es mich, dass die diese "blöde Fahne" nicht einfach abgehängt haben. Scheint also doch mehr dahinter gesteckt zu haben. ;)
    Schlechter Vergleich.
    Nein, eben nicht "egal". Darum geht es doch.

Aus Respekt vor seinen Gästen (!) sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass man solche völlig unnötigen Provokationen unterlässt.

Weißt du... Wenn es hier ja darum gegangen wäre, dass sich zwei gegnerische Mannschaften gegenseitig aufheizen, dann ist das eine Sache. Aber diese Fahne greift eben auf einer ganz anderen Ebene, die mit Sport nichts mehr zu tun hat.

Das wäre eben gerade so, als würde bei einem Spiel Uruguay gegen Deutschland im "Ultra-Block" von Uruguay NSDAP-Fahnen gehisst.

Sowas muss doch nicht sein, oder? Es geht hier um eine läppische Fahne, die mit dem Spiel nichts zu tun hatte. Einfach abhängen, fertig. Und nichts wäre passiert.

10. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Weil die Ansprache ungefähr so ging: "Ey, Ultra, nimm den Lappen da weg oder wir kommen und dann gibt's Backenfutter!" Ganz ehrlich, wenn ein Mensch so mit mir redet, bin ich auch erst einmal stur. Besonders, wenn es ein vermummter Polizist ist und ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit diesem Klientel Mensch gemacht habe.

Schade nur, dass PAOK-Fans gar nicht gewusst haben, dass sie provoziert wurden. Ich habe heute Mittag ein Gyros in der Bude gegessen. Stavros war beim Spiel im Gästeblock und sagte, dass alles ganz friedlich war. Provoziert fühlte sich anscheinend nur ein Funktionär von PAOK, der dann die Polizei mittels Fehlinformation unter Druck gesetzt hat.