1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

war am Freitag mal wieder im Ruhrstadion und fand die Stimmung sensationel. Auch nach den beiden Gegentoren war die Ostkurve immer noch am Singen.

Und das 23000 Zuschauer da waren zeigt ja auch das der VfL noch eine Marke ist die interresant ist. Mag vielleicht auch ein bischen am Gegner gelegen haben, mal sehen wie viele Zuschauer gegen Ingolstadt und die Landeier (Zitat Ultras Bochum Fanzine) aus Paderborn kommen.

Spielerisch find ich die Offensive ganz gut, hoffentlich beendet Sukuta-Pasu bald seinen Torfluch. Bei Aydin bin ich immer noch etwas skeptisch, hinter mir rief die ganze Zeit einer "Der ist zu doof zum Geradeauslaufen". Das Manko liegt momentan in der Abwehr. Butscher hatte nicht seinen Besten Tag und wurde zurecht ausgewechselt. Durch Aquistapace wurde die Abwehr dann im zweiten Durchgang sicherer. Alles in allem war der Punkt aber so verdient, hauptsache nicht verloren.

Am Sonntag gibts dann das "Derby" gegen die Fortuna wo ich ebenfalls wieder live im Stadion dabei sein werde. @Rocky: wie siehts bei dir aus???

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich werde wahrscheinlich nicht live vor Ort in Düsseldorf sein, sondern das Spiel Live auf Sky verfolgen.

Kann deinem Beitrag nur zustimmen.

Auch in Düsseldorf wird der VFL nicht chancenlos sein, ein Remis ist absolut drin.

Insgesamt herrscht zur Zeit beim VFL eine ganz andere Stimmung als noch in der letzen Saison. Man sieht, dass die Mannschaft wieder eine Einheit ist, kämpft, läuft und geht in jeden Zweikampf. Das ist genau das, was die Zuschauer in Bochum sehen wollen.

Dazu hat man bislang einen guten Griff bei den Neuzugängen gehabt. Jungwirth aus Dresden entwickelt sich zum absoluten Führungsspieler, Tiffert wird sicherlich noch kommen, der Pole Cwielong hat bislang auch absolut überzeugt, auch wenn er gegen Pauli leider gesperrt war. Nur Sukuta Pasu hängt momentan noch in einem Loch. Kein Tor in der Vorbereitung, auch in der Liga noch nicht getroffen. Da muss so langsam was kommen! Aydin läuft seiner Form noch hinterher, auch wenn er gegen Pauli doch leicht verbessert war im Gegensatz zu den ersten 3 Saisonspielen.

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So morgen geht's für den VFL nach Düsseldorf! :winken:

Ich werde doch live vor Ort sein, die Fahrt in die Karnevalsstadt hat sich doch ziemlich kurzfristig ergeben.

Beim VFL stehen bis auf die Außenverteidiger Felix Bastians und Jan Gyamerah alle Spieler zur Verfügung, so dass einige Härtefälle zu erwarten sind. Heiko Butscher meldete sich rechtzeitig wieder fit und könnte als Linksverteidiger erneut den Vorzug vor Fabian Holthaus bekommen. Im Mittelfeld kehren Christian Tiffert und Piotr Cwielong nach Verletzung bzw. Sperre zurück in den Kader, zudem hat Neuzugang Adnan Zahirovic seinen Trainingsrückstand abgearbeitet und stellt eine ernsthafte Alternative für das defensive Mittelfeld dar. Der andere Späteinkauf, Ken Ilsø, durfte bereits am letzten Spieltag sein Debüt im VfL-Trikot feiern und dürfte gegen seinen Ex-Verein auf einen Einsatz brennen. Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen könnte daher Yusuke Tasaka ein Kandidat für die Bank sein.

Mein Tipp: Systemwechsel hin oder her, die Fortuna in ihrem Negativlauf hält weder Ochs noch Esel auf, auch wenn der VfL vielfach gerne als Aufbaugegner gesehen wird. 1:0-Auswärtssieg. :love:

4. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

viel Spaß dir, habe Karten für den Stehplatzbereich noch bekommen können dank eines Kollegen.:winken:

Wird aufjeden Fall eine tolle Stimmung werden hoffentlich wird das Spiel ähnlich gut. Würde auch auf ein 1-0 Auswärtssieg tippen.:winken:

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Unnötige Niederlage in Düsseldorf! :(

Die kurzfristige Fahrt heute hätte man sich sparen können, aber das weiß man ja vorher nicht. ;)

Stadion super, Stimmung super, Spiel war auch ok nur das Ergebnis nicht.

Besorgniserregend finde ich doch die Tasache, dass man auch nach dem 5. Spieltag immer noch kein Stürmertor erzielt hat (Tore bislang ausschließlich von Abwehrspielern Maltritz und Butscher sowie Mittelfeldspieler Latza und Jungwirth).

Für mich war der Elfer von Düsseldorf arg grenzwertig, aber man hat ihn ja eh verschossen. Wie man kurz nach dem Elfer trotzdem so offen stehen kann, kann ich nicht verstehen.

Ansonsten war man bemüht aber nach vorne absolut glücklos. Man hätte noch 4 Stunden spielen können und man hätte heute keinen Tor geschossen.

Solche Spiele gibt es, nächsten Samstag gegen Paderborn muss der 1. Heimsieg her!

6. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

das stimmt man hätte echt noch länger spielen können es wäre kein Tor passiert für den VfL.

Hast du zufällig gesehen wer den Böller aus dem Oberrang geschmissen hat? Echt kindisch sowas selbst die Ultras hatten einen Schock wo das Teil aufeinmal her kam.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aus dem Oberrang kam der Böller?! Da saß ich. :D

Nicht, dass da jetzt irgendwelche Verdächtigungen kommen. ;)

Nein mal im Ernst, sowas geht gar nicht!

Es ist immer das gleiche und die Chaoten auch in Bochum werden einfach nicht weniger. Mir war von vornherein klar, dass es entweder Böller oder Rauchbomben geben wird.

Der VFL Bochum hat letztes Saison schon viele Euros für solche Strafen ausgeben müssen. Aber man hat ja soviel. :wüt:

8. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ja da kam er her.

Schon klar das du das nicht warst.:D ;)

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So heute steht ein wichtiges Heimspiel gegen Paderborn an! :winken:

In der letzten Partie vor der Länderspielpause treffen mit dem VfL und dem SC Paderborn 07 zwei Teams aufeinander, die momentan mit jeweils fünf Punkten aus ebenso vielen Spielen in der unteren Tabellenhälfte ansässig sind. Da die Liga insgesamt noch recht eng beinander ist, winkt dem Sieger der Begegnung ein ordentlicher Sprung in der Tabelle, vermutlich sogar mit Anschluss an die Aufstiegsplätze. Für den Verlierer dürften es hingegen zwei ungemütliche spielfreie Wochen werden.

Der VFl legte einen ordentlichen Saisonstart hin, allerdings in den letzten Spielen eher eine absteigende Tendenz zeigten.

Unter der Woche kündigte VfL-Trainer Peter Neururer an, dass gegen Paderborn von Beginn an so gespielt werden soll, als würde man im Rückstand liegen. Daher ist davon auszugehen, dass mit zwei echten Stürmern begonnen wird, die nach derzeitigem Stand eigentlich nur Aydin und Sukuta-Pasu heißen können. Ken Ilsø wäre vermutlich eher eine hängende Spitze. Im Mittelfeld gibt es für vier Positionen acht Spieler und fast ebenso viele taktische Varianten. Am ehesten dürfte wohl mit einer Doppelsechs oder Raute zu rechnen sein.

In der Abwehr sind in den letzten Tagen zwar die Außenverteidiger Felix Bastians und Jan Gyamerah nach überstandenen Verletzungen wieder ins Training eingestiegen, werden aber vermutlich erst nach der Länderspielpause eine ernsthafte Alternative darstellen, zumal sich Gyamerah mit einer neuen Verletzung (Bauchmuskelzerrung) direkt wieder abmeldete. Da Heiko Butscher gegen Paderborn sehr wahrscheinlich ausfällt, dürfte Jonas Acquistapace auf links verteidigen, nachdem er nach seiner Einwechslung in Düsseldorf auf der für ihn ungewohnten Position zu überzeugen wusste. Youngster Fabian Holthaus wäre die andere Option.

Die Kulisse wird heute so bei 13.000 Zuschauern liegen.

Mein Tipp: trotz Rückstand zu Beginn der Partie gewinnt der VfL überraschenderweise 2:0 :love:

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nach 0-2 noch 4-2! :winken:

Was für eine Aufholjagd, was für ein Krimi!

Die ersten 10 Minuten von Hälfe 1 haben mir sehr gut gefallen, danach war man bis zu Pause aber viel zu passiv. Nach einer sehr fragwürdigen Elfmeterentscheidung lief man einem Rückstand hinterher und kurz vor der Pause kam es noch dicker.

Die Start in Hälfte 2 kann natürlich nicht besser laufen. Sekunden waren erst gespielt, da stand es nur noch 1-2. Danach folge ein Offensiv Fussball, den ich vom VFL lange nicht mehr gesehen habe. :)

Packende, tolle zweite Hälfte, die Mut für die weiteren Spieltage nach der Pause macht. Wichtiger Sieg für den VFL heute, wenn man die Tabelle mal nach den heutigen Spielen betrachtet. Man stelle sich nur mal vor, wenn man das Spiel heute vergeigt hätte.

Beste Spieler für mich waren Ilsö und Fabian.

Jetzt ist erstmal Länderspielpause und danach geht es am 15.9 zum Spitzenreiter Fürth.