1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Tja, ich hatte schon Oscam, wo kein Webif dabei war. Das gibt's auch. Schon mal die anderen gefragt, ob bei deiner/dieser Version Webif unterstützt wird? Und auch die richtige Adresse samt Port im Browser eingegeben? Wenn ja, kannst du das schon mal als Fehlerursache ausschließen.

2. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, Webif wird unterstützt. Ich rufe unter IP:81 das WebControl auf, unter :8888 sollte sich das Webif öffnen lassen. Wobei auf einmal die reine IP (bzw. IP:80) nicht mehr geht, könnten sich das alte und neue Webinterface da in die Quere kommen? Wobei es mit der alten Software-Version und Oscam auch schon nicht ging.

3. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mölicherweise hast du im Browser noch den alten Link auf deine Box bzw Webif abgespeichert? Wenn du dann auf den Link/Bookmark gehst wirst du mit der alten IP Adresse/Port verbunden.

Wenn nicht, hast du noch irgendwelche alten Configs in deinen Verzeichnissen, wo andere Ports stehen? Mach am beste alles weg, was nicht mehr aktuell ist, auch die alten Oscams, wenn du sie noch da haben solltest, so dass du alles sauber hast und versuche es dann noch mal. Anderenfalls kann ich mir nicht vorstellen, wie das alte und das neue Webif sich in die Quere kommen könnten.

4. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, ich gebe es immer manuell ein.

In der oscam.conf steht:
    Die IP war lange 192.168.178.21, jetzt .22, kann es damit zusammenhängen? Wobei ich mit IP:81 ja aufs WebControl komme.

Nein, die alten Configs sind nicht mehr auf der Box.

5. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast da webif eine feste IP vergeben. Hast du in den Netzweksettings deiner Box nachgesehen, welche IP da steht? Auch in deinem Router gecheckt, unter welcher IP dein Receiver läuft?

Mein Webif Eintrag sieht so aus:

webif]
    httpport = 8888
    httpuser = xxxxx
    httppwd = xxxxx
    httprefresh = 0
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.1-192.168.254.254

Bei mir ist in der Box und im Router (Fritzbox) DHCP eingestellt, also keine feste IP. Da aber immer dieselben Geräte im Netz angemeldet sind ändert sich die IP meines Pingulux nie. So gesehen habe ich trotz DHCP eine IP, die sich nicht ändert. Das kannst du auch so versuchen.

Damit es funzt, musst du die IP nehmen, die deine Box in den Netzwerksettings anzeigt.

P.S.: Weiß nicht genau, was du unter Webcontrol verstehst - möglicherweise ist es das, was man in meiner Box als Webserver bezeichnet. Das hat nichts mit Webif zu tun!

P.S.2: Wenn du ein iDevice hast, kannst du dir aus dem Applestore die kostenlose App Fing runterladen. Das zeigt dein ganzes Netzwerk mit allen Geräten und IPs auf einen Blick.

6. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

@ Car

Was Baloney schreibt macht 'ne Menge Sinn....übernimm am besten mal die Einstellungen für httpallowed

Dann hast Du schon mal eine "Fallgrube" weniger.
    Und dann ändere doch mal den httpport von 8888 auf z.B. 83....Ich kann mich dunkel daran
    erinnern, dass auf meiner Box (et9x00) ein Open Webserver unter dem Port 8888 gelaufen ist.
    Und eins geht sicher nicht - ein Port für zwei Anwendungen...dat geht schief. (Das ist jetzt
    aber alles erstmal nur eine Vermutung - Spekulation....) Und vielleicht mal ein wenig mal mit
    Netzwerktechnik beschäftigen. Lass doch mal einen Netzwerkscanner laufen - der Dir auch die
    geöffneten Ports anzeigt (angry ip scanner o.ä.).

Hast Du eigentlich Oscam selber installiert oder installieren lassen ?? Immerhin denkbar, dass bei Dir
    Dauch eine OSCAM Version ohne WEBINTERFACE installiert ist. Schon mal daran gedacht die neueste
    Version zu installieren ??

bonne chance

7. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das war's, danke an euch! :)

8. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wie rechnen sich eigentlich die 4 Jahre der Gültigkeit der Karte :confused:
    Nein, keine Scherzfrage....... ich hatte diese Woche die Anzeige
    "Achtung, Ihre Karte gilt nur noch 6 Monate"

Gekauft hatte ich den SAGEM Receiver mit der TNT SAT Karte am 22. März 2010......... und hab den Receiver dann in F angeschlossen . Nach meiner Rechnung sind die 4 Jahre dann erst im März 2014 um ... und nicht schon in 6 Monaten.....

Ich habe ja den Receiver gewechselt und nutze jetzt den Technisat Receiver, dessen Karte liegt noch in der Schublade.

Im Menue unter Info Karte , habe ich keine Gültigkeitsangabe....

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  9. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

Car,

lass mich nicht im Dunkeln stehen, was war's denn nun ?:confused::confused::confused:

gruss

10. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

...vielleicht kennst Du jemanden mit einem OSCAM....Da kann man unter Reader/Entitlements das Start-Date
    und das Expire-Date sehen. Bei den Sagem - wie Verlaub gesagt: Schrott-Kisten - könnte es gut sein, dass
    es dort nicht möglich ist...

War Deine TNTSat Karte damals noch eingschweisst ?? Denkbar, dass irgenein Experte den Empfänger mit Karte
    schon mal ausgepackt und getestet hat...und deshalb die Karte im Februar 2014 auf Dunkel schaltet....:rolleyes::rolleyes:

gruss