1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

Siehst Du. Du findest es nicht gut, dass die Ultras trotz Aufforderung, die Flagge nicht entfernt haben und ich finde die darauf völlig überzogene Reaktion seitens der Polizei nicht gut.

Ich habe sonst eine hohe Meinung über die Polizei aber diesmal sind die klar über das Ziel hinaus geschossen und genau das kritisiere ich.

Wieso wurde das weitere vorgehen eigentlich nicht mit der Vereinsführung von Schalke abgesprochen?

Scheint ja einfach zu sein also immer her mit den Ideen. Hast Du denn eine funktionierende Lösung dafür? Ich denke, es haben sich schon viele den Kopf darüber zerbrochen wie man das Problem lösen kann, ein Patentrezept hat bisher wohl niemand gefunden.

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Du siehst es auch so. Obwohl du ( nach eigener Angabe ) NULL Ahnung von Fußball und dessen Begleiterscheinungen hast und auch noch NIE ein Spiel besucht hast, glaubst Du was "sehen" zu können.

Alles was Du zum Thema Fußball schreibst geht nach dem Motto:

"Blinde fabulieren über Farbenpracht".

Hört doch mal mit Euerem Gemecker und den Vorurteilen über den Fußball auf. Ist ja unsäglich, dieser Einheitsbrei aus schlichten Unwahrheiten und sonstigem Halbwissen:

Fakten:

- Fußball bereitet Millionen Menschen eine ganz große Freude.
    - Fußball bietet die Möglichkeit, dass sich Menschen aller Arten, Einkommenschichten und Rassen zusammenfinden und gemeinsam einem Hobby nachgehen.
    - Millionen Fußballfans engagieren sich ehrenamtlich in den unteren Ligen. Die Kinder sind gut in den Vereinen aufgehoben. Sie sind körperlich aktiv, lernen Gemeinschaftssinn und eine gewisse Disziplin.
    - Die DFL, der DFB und die jeweiligen Clubs sind alle ganz intensiv in sozialen Projekten engagiert. Diese in so großer Zahl, dass man sie gar nicht zählen kann.

Ihr stell immer nur auf die Negativsachen ab.
    99,9999 % aller Fans sind komplett friedlich und keine Gefahr. Sie wollen, wie ich, einfach tollen Sport, Emotionen usw. erleben.

Wer sich nur ansasatzweise mit Fußball auskennt, muss doch sehen, dass heute alles ganz auf Familienunterhaltung zugeschnitten ist. In diese Richung geht die Liga die letzten Jahre.

Alles, was Richtung Gewalt, Rassismus oder sonstiges Ungemach geht, wird von der Liga, dem DFB und den Clubs ganz restrektiv angepackt.

Und dann immer das Genöle vom Geld und "früher war alles besser" :eek:

Ein Scheiß war früher.

Auch früher waren die Spieler geldgeil. Unsere 74 Weltmeister haben sofort um die Kohle gestritten, als was gewonnen wurde. Das waren allesamt größere Selbsdarsteller als die Spieler heute.

Fußballvereine sind heute Wirtschaftsunternehmen. Müssen sie auch sein, um zu überleben. Sicherheit usw. kostet Geld. Manchmal muss man denken, manche leben noch im Jahr 1954 :eek:

Die Zeiten haben sich geändert. Der Fußball muss sich auch entwickeln. Ich kann da keine großen ( nationalen ) Defizite sehen.

Wir haben noch ein paar Restprobleme aus der guten alten Zeit ;) Wenn mal Blatter und Co. weg sind, wird es auch international besser.

Kurzum:
    Du hast null Ahnung vom Fußball. Du bist nichtmal in der Lage zu erkennen, dass Fußball ein Spiel mit Emotionen ist und es da in der Natur der Sache liegt, dass die Fans auch Gesänge anstimmen usw.

Choreos, Gesänge, Fahnen, Banner usw. gehört alles zum Fußball. Es ist Teil der Unterhaltung. Abgeleitet aus dem sportlichen Wettbewerbsdenken.

All diese Dinge laufen aber ebenfalls zu 99,99 % sauber und friedlich ab.

Deshalb geht mir Euer Miesmachergelaber mal total auf die Nüsse. Weil ihr von Sachen redet, von denen ihr hier gar keine Ahnung habt.

Die meisten merken wenigstens, dass sie argumentativ irgendwann eingeholt werden. Du, lieber Gag, bist da ein hoffnungsloser Fall. Es nicht mal ein Meinung, die Du hier verteidigst. Es ist nur völlig wirres Gerede, das ganz an der Realität vorbeigeht...

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das habe ich nicht behauptet.

Nein, die habe ich nicht. Das ist aber auch nicht meine Aufgabe. Lösungen sollen gefälligst die erarbeiten, die mit dem Fußball-Geschäft ihr Geld verdienen, oder, besser gesagt, erhalten. Also, Spieler, Manager, Funktionäre. Was die Änderung der Fankultur angeht, so sind auch z.T. die Zuschauer in der Pflicht.

4. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist ein Zeichen von Courage, einer kleinen Zahl von Störern das Feld zu überlassen?

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, die gleiche Art von Courage, einfach zu Hause zu bleiben, wenn rechtes Pack demonstriert ... :)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich war nicht dabei. Ich kann mir kein wirkliches Urteil darüber erlauben, ob die Reaktion "überzogen" war.
    Woher weißt du, dass dies nicht geschehen ist?

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sage es mal so: Es ist der einfachste Weg, diesen Störern die Stirn zu bieten, indem man sie schlicht isoliert. Denn sie fühlen sich ja nur in der Masse stark, die ihnen scheinbar Schutz bietet.

Etwas mehr Courage würde es erfordern, aktiv gegen sie vorzugehen. In Anbetracht der Gewaltbereitschaft würde ich das jedoch niemanden zumuten.

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Alles nur Theorie:

Du gehst zu den Rolling Stones aufs Konzert.
    Du bist einer von 70000 Zusehern.
    Du bist somit Teil der Masse.

Ganz weit hinten, tummeln sich 10 besoffene Deppen, die nur Stunk machen.
    Ganz vorne stehen nochmal 5 Idioten, die haben rechtsradikale Tatoos und provozieren.

Wie genau willst Du diese Leute "isolieren " :confused:

Sollen die anderen 69985 Menschen das Stadion verlassen ?

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wieder einmal ein schönes Beispiel dafür, wie du Gewaltexzesse bei Fußball schönredest und als offensichtlich fest dazu gehörende "Begleiterscheinung" bagatellisierst.

Komisch, neulich noch hast du mich als Lügner bezeichnet, als ich genau dies schrieb.

Aber egal, du drehst dir deine Realität ja stets so hin, wie es dir gerade passt. Jäger sind alle "Pack", aber Gewalt beim Fußball gehört als "Begleiterscheinung" dazu. Wer sich gegen Störenfriede wehrt, ist kleinkariert und wird verunglimpft.

Und wenn ich all dein Gesülz zusammenfasse, klingelt gleich wieder die Beitragsmeldung, weil ich dich ja ach so beleidigt hätte und alles nur erlogen sei ... und wenig später brüstest du dich selbst wieder damit, was für ein toller Menschenhasser du doch seist.

Dass du mir nun den Mund zu verbieten versuchst, weil ich ja "keine Ahnung" von Fußball hätte, ist da nunmehr nur das Sahnehäubchen deiner Hilflosigkeit.

Versuch es doch einfach mal mit sachlichen Argumenten. Viele anderen schaffen es auch.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt lügst Du schon wieder vorsätzlich. Dreifach:

- Ich habe nie Gewalt gutgeheißen oder auch nur ansatzweise gerechtfertigt.
    - Ich habe nicht geschrieben, ich wäre ein Menschenhasser. Ich habe geschreiben, im URLAUB kann ich die Befindlichkeiten anderen Mitreisender nicht ab.
    - Ich habe Dich exakt einmal gemeldet. Nicht auf die von Dir beschriebene Weise. Sondern in aller Stille und recht sachlich um weiteren Streit zu vermeiden. Hast Du auch Punkte beikommen ? Bei mir gab es ja zwei ;) Meine ersten übrigens.

Lassen wir es für heute dabei.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013