1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Asoziales Pack

Tja dann macht es so wie Major König. Bleibt den Fußballspielen fern. Wenn das jeder so macht gibt es bald keine Spiele mehr und mit den Krawallen wäre es auch bald vorbei.

Ich weiß schon warum ich schon lange nichts mehr von diesen Fußball in den Profiligen was halte. Dort geht es nur noch darum wie viel Millionen man verdient oder Krawalle machen kann. Um Sport geht es dort schon lange nicht mehr.

Da schaue ich mir lieber Spiele der Regionalligen an. Dort spielen keine Millionäre und die Krawallheinis kommen dort auch nicht. Dort ist der Sport wirklich noch Sport.

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Würde ich unterschreiben. Darf ich dich in diesem Zusammenhang trotzdem an den "Hundekot-Thread" erinnern?

3. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nur so zur Information: Das "asoziale Pack", das diesem Thread seinen Namen gibt, sind die Fans eines Regionalligisten.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dann besuchen wir doch am besten auch dort kein Fußballspiel mehr.;)

5. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

:D:D:D:LOL:

6. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe bis jetzt immer nur gehört das Nationalismus in Stadien nichts zu suchen hat/habe ... das was hier von Griechischer Seite offenbar wurde ist aber aus meiner Sicht Nationalismus pur ... .
    Das die Fahne Provokation sein sollte ist nicht ausgeschlossen, aber Fankultur ist nun einmal heute (LEIDER) auf Provokation ausgelegt und manche warten direkt darauf provoziert zu werden weil man sich so vermeintlich schuldfrei wehren kann.
    Die Polizei hat hier aus meiner Sicht nicht nur total überreagiert, sondern hat sich hier zum Büttel Ausländischer Nationalisten machen lassen.
    Eine Entscheidung hätte wenn das ein Problem gewesen wäre der Schiri gehabt der hätte entscheiden können was die Fahne bedeutet, den selbst bei rassistischen Rufen kann er das Spiel unter- oder abbrechen.
    Ich gehe ja selbst auch zum Fußball ... mag vieles von dem ganzen Zinnober nicht ... aber man soll auch die Kirche im Dorf lassen ... schön Sonntag noch.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die stehen nur stellvertretend für alles Pack, das sich in der Sicherheit einer beliebigen Gesellschaft wähnt und glaubt, dort tun und lassen zu können, was es will, und damit die gesamte Gemeinschaft/Gruppe in Verruf bringt.

Seien es eben die Ultras, die Fußball als "Vehikel" für einen nahezu religiösen Wahn nebst Rechtfertigung für Gewalt ansehen. Seien es irgendwelche Migranten, die ihre Herkunft, ihr Temperament oder ihren Glauben als Rechtfertigung ansehen. Usw.

Das beste, was ich zu dem Fußball-Thema bisher hier gelesen habe, waren die Statements, dass einige einfach nicht mehr zu diesen Veranstaltungen gehen. Das finde ich gut und das sollten alle machen, die mit den Gewaltexzessen dieser kleinen, radikalisierten Minderheit nicht einverstanden sind. Aber diese Form der Zivilcourage scheinen nicht viele zeigen zu wollen.

Wenn am Ende nur noch zwei, drei dutzend Krawallbrüder in einem ansonsten leeren Stadion sitzen, dann geht denen in ihrer hohlen Birne vielleicht auch mal ein Licht auf.

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Dann sollte man das schnellstmöglich und gründlich ändern.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sehe ich auch so. Und ich verstehe es nicht. Bislang dachte ich, dass es sich um ein Fußballspiel handelt. Nicht darum, welche Fangruppe die andere effektiver beleidigt. Wozu brauchen die denn dann noch die Leutchen da unten auf dem Rasen, wenn der "Wettbewerb" auf den Rängen ausgetragen wird? :confused:

Ist doch alles irgendwie ein bisschen lächerlich, oder?

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es gehören immer zwei dazu: Derjenige, der provoziert, und derjenige, der sich provozieren lässt.

Es sollte der gesunde Menschenverstand bereits beantworten, dass man eine solche Situation am leichtesten entschärft, indem man die Provokation einstellt, statt gegen die Reaktion der Provozierten dann ankämpfen zu müssen.

Wie schon mehrfach geschrieben: Es hätte die deutschen Fans nichts gekostet, diese Fahne abzuhängen. Dass sie es nicht taten und dies sogar gewaltsam verhindert haben, zeigt doch nur, dass sie es auf diese Provokation abgesehen hatten.

Das ist es, was ich kritisiere.

Klar, man hätte einfach nur den griechischen Block räumen können, bzw. sie niederknüppeln, wenn sie irgendwann "übergekocht wären". Aber man hätte auch einfach nur diesen lächerlichen Lappen wegnehmen können. Ich bin halt ein Freund von einfachen und zielgerichteten Lösungen, die sich der Ursache annehmen und nicht der Symptome.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013