1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

... im Rahmen der Horizon-Einführung eröffnet Unitymedia im Kölner Kunibertsviertel ein Medialoft -> W&V: Unitymedia eröffnet Medialoft mit Kino und "Wowzimmer"

Der auch auf der Seite verlinkte Teaser ist nicht schlecht, nimmt er doch gewissermaßen diverse aktuelle TV-Formate auf's Korn.

2. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Für mich hat sich Horizon schon erledigt wegen dieser SKY Geschichte

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wenn ich Horizon habe dann richtet sich das Fernsehen nach mir.
    Wie soll das Funktionieren?

Der Receiver bestimmt dann beim Sender welche Sendung wann ausgestrahlt werden.

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Die Werbung ist eben völliger Schwachsinn, da Horizon im TV-Bereich kaum mehr kann als der normale HD-Rekorder. Er kann genauso aufnehmen und abspielen. Was ist da der Vorteil? Typische UMKBW-Schrottaussagen.

5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Das Ding kann dass, was Hardware aus dem Hause Samsung direkt auch kann, UM-Videothek mal außen vor gelassen. Horizon würde für mich erst interessant, wenn die versprochenen Slaveboxen kommen. Solange ich alles sehen kann, was ich möchte, bleibt alles beim Alten.

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Also die Werbung ist kreativ, das muss ich ihnen lassen :)

7. nick99cgn

nick99cgn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn ich mich recht erinnere, macht(e) die Telekom mit der Entertain-Box und SKY glaube ich mit deren Festplattengerät ähnliche aussagen...

Das nur auf Unitymedia KabelBW zu beschränken halte ich persönlich für falsch.

8. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wahrscheinlich liegt der Kitzel darin, dass die Leute was bekommen, was andere Anbieter nicht haben, aber eigentlich kaum einen Vorteil haben. Ob das schnelle Umschalten und vielfach parallele Aufzeichnen soooo wichtig sind, weiß ich auch nicht. Bislang gings auch ohne, denke ich mal.

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ih glaube dieser Horizon mit den ganzen Tuner das muss was für gross Familien sein. Wo viele verschiedene Interessen vorliegen.

Hab noch nie das verlangen gehabt das ich ein dritten Tuner brauche.

Es gibt zwar Events wo ein Sender eine komplette Staffel von einer Serie ausstrahlt. Die will man vielleicht alle Aufnehmen, da muss ich gestehen das einige Receiver sich zu blöd anstellen und 2 Tuner gleichzeitig dafür verwenden weil die Sendungen mit vor und nachlauf sich überschneiden.

Das ist einfach nur ein Software probleme vielleicht auch ein Hardware problem weis nicht wie da die Bandbreiten intern aussehen.

Mein PC mit TV Kartre hat nur ein Tuner und der hat keine Probleme mit Serientage. Auch wenn die Sendungen auf einen Sender sich überschneiden.

Das ist keine Herrausforderung für den PC.

Der PC muss zwar auf den Kanal bleiben aber alle Sender von diesen Kanal kann der gleichzeitig aufzunehmen.

Gibt meinen PC 4 Tuner und er nimmt alle Sky HD Sender gleichzeitig auf.
    Dieser Horizon Receiver kann gar nichts.

Gibt war mit diesen 6 Tuner mächtig an aber kann nur 4 Aufnahmen gleichzeitig machen. Was für eine krücke.

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Unter Vorbehalt:

Aus dem inoffiziellen UMKBW-Forum. Die spinnen nur noch bei UMKBW. 60 €/Jahr für eine billige Freischaltung.