1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Asoziales Pack

In Anbetracht des Versuches der Polizei, diesen Einsatz mit der Begründung "Volksverhetzung" zu rechtfertigen, erhöhen nicht gerade die Glaubwürdigkeit der Einsatzpolizei. Merke: Die Polizei ist schon laaange nicht mit sehr der "Freund und Helfer" - wenn sie es je war - und dient ausschließlich dazu, die Interessen des Staates durchzusetzen. Da "freue" ich mich schon, wenn irgendwann die sozialen Unruhen zunehmen. Dann hoffe ich, daß es einige aufrechte Polizisten gibt, die nicht jeden Befehl des Dienstherren widerspruchslos hinnehmen.

Durch was wäre denn, Deiner Meinung nach, der Tatbestand der Volksverhetzung gegeben? Bitte berücksichtige aber bei Deiner Begründung, daß diese Flagge seit Jahren dort hängt und anscheinend erst gegen Ende des Spiels den griechischen Anhängern negativ aufgefallen ist.

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Richtig, Menschlich gesehen unhöflich aber es ist dein gutes Recht.

Welche Nachtruhe? Musik hat immer in Zimmerlautstärke zu erfolgen, nicht nur in der Nachtruhe.

Ach ja richtig. Plastikbecher mit Bier sind ja auch eine tödliche Waffe, dass ist ja allgemein bekannt.

Welche Gewalt denn? Soweit mir bekannt, waren die Schalker ruhig. Die Gewalt kam doch von den Griechischen Fans mit dem abbrennen von Feuerwerk und der androhung des stürmen des Platzes, wenn diese Flagge nicht abgenommen wird. Als das verweigert wurde, hat man sich schnell was ausgedacht und kam auf die Sache mit der Volksverhetzung. Wieso hat man sich denn nicht stattdessen vor die griechischen Fans postiert, die ja mit Gewalt gedroht haben?

Ach nö, dann geht man lieber in die Nordkurve und verletzt diese Menschen nur weil die ja unhöflich waren. Ungehorsamkeit rechtfertigt also in deinen Augen das einsetzen von Pfefferspay?

Demnächst fühlt man sich dann wohl auch noch von den Sprechchören provoziert und schickt dann wieder die Polizei. Man muss denen nur ein Märchen erzählen, dass wird dann auch sofort ungeprüft geglaubt. Hat die Polizei eigentlich kein Internet, wo man hätte selber mal recherchieren können?

Verstehe mich nicht falsch Gag es wäre natürlich ein Akt der Höflichkeit gewesen diese Fahne zu entfernen aber das ist noch lange kein Grund deswegen mit einer Armee von Nachwuchsrambos die Tribüne zu stürmen. Vorallem wenn es sich um keinen verbotenen Gegenstand handelt und man einer Sache nachgeht, die nur von irgendjemanden der da rumläuft erzählt wurde. Da muss man selber erstmal überprüfen was Sache ist, bevor man so ein schweres Vergehen den Schalker Fans vorwirft.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2013
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Deshalb tat sie das ja auch nicht, sondern hat den Einsatz mit "Gefahrenabwehr" gerechtfertigt.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kein einziges Mal, da ich lieber selbst Sport betreibe, statt anderen dabei zuzusehen. ;)

Aber was tut das zur Sache? Muss man schon einmal ein Kind gefickt haben, um sich eine Meinung über einen Kinderschänder erlauben zu dürfen?

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Tja, da Deine Aussage in aller Regel sehr durchdacht sind, gehe ich davon aus, daß Du dieses Kaliber absichtlich gewählt hast ... nun denn ... :rolleyes:

6. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

Nee tut auch nichts an der Sache ändern nur wollte ich das nur für mich selber mal Wissen.

Allerdings find ich das du damit ein Stück jetzt zuweit gehst.
    Oder willst du damit nur zum Ausdruck bringen das man Kinder verbieten soll um die Täter mal wieder in Schutz zu nehmen?

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Beschämend :(

Schütz Dich selber und halte Dich einfach bei Diskussionen raus, die sich um Fußball drehen.

Du bist leider nicht in der Lage, ein gewisses Maß von Sachlichkeit zu wahren. Irgendjemand hat oben schon schön formuliert, dass Dein Fußballhaß einer gescheiten Diskussion entgegensteht.

Jetzt sind wir am Tierpunkt :(

An sich ist das Thema lange ausgeschrieben. Jeder, der sich mit der Materie Fußball, Polizeibefugnisse usw. auch nur ansatzweise auskennt, wird erkennen, dass der Einsatzleiter einen Fehler begangen hat.

Unzählige Verletzte aus einem Polizeieinsatz wegen einer Nichtigkeit sind immer ein Komplettversagen der Einsatzkräfte.

Ist passiert. Nicht mehr zu ändern. Schäbig sind die offensichtlichen Ausreden, die jetzt Seitens der Polizei kommen.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiß zwar was du meinst, aber dein Beispiel ist etwas sehr drastisch formuliert Gag. Naja ....

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Die Kölner heute in Fürth :D

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du wirst es nicht mehr lernen.....:(