1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ran+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von fußballlover, 22. August 2013.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: ran+

Immer her damit, hauptsache nicht wieder soviel Fußball. Finde ohnehin, dass Rugby eine interessante Sportart ist, die hierzulande leider nicht beachtet wird.

2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

läuft nicht auf Eurosport 2 Rugby?

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Warum sollte der All England Tennis Club die Rechte an ran+ geben? Sky ist hier sicherlich die erste Wahl. Langjährige Partnerschaft, im Pay TV auch eien Hohe Reichweite. ANsonsten kommen noch die ÖR für Free TV in Frage.

Man darf nicht vergessen, dass der Sender bisher noch keine Einspeisungsverträge etc hat.

4. MarkusM

MarkusM Guest

weil die Interesse haben und SKY nicht, wenn die ÖR übertragen? Eigentlich ja letztlich dann sogar logisch, wie man SKY kennt.

5. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Rugby League lief mal, die AFL (Australian Rules Football) läuft, aber Rugby? Vor Jahren gab es regelmäßig die Top 14, aber zur Zeit? Nein. Vielleicht lief mal 7er-Rugby.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich denke das auf dem Sender, sofern er wirklich startet, auf jeden Fall die Rechte, die man schon in den Hauptprogramm zeigt, hier in umfangreicherer Form gezeigt werden. Kann mir zum Beispiel vorstellen, dass wenn die ADAC GT Masters Rennen weiterhin auf Kabel 1 gezeigt werden, sie dann auf ran+ ohne Werbung samt dem gesamten Rahmenprogramm (Formel Masters, ATS Formel 3 Cup, Procar, Mini Challenge) gezeigt werden. Auch beim Boxen kann ich mir vorstellen, dass der Hauptkampf auf einem der Hauptsender kommt und der Vorkämpfe dann auf ran+ laufen.
    Mal schauen was man mit den X-Games macht. Ob man die weiterhin auf Pro7 Fun verstecken will?

Das wären schon mal die Rechte, die man parallel im Pay und Free TV bringen kann.
    Als exklusive ran+ Rechte wären da sicherlich WTA Tennis samt Davis Cup und Fed Cup zu nennen. Somit hätte man auch unter der Woche einiges zu senden, das was wohl Sportdigital TV nie hinbekommen wird.
    Und, klar es läuft eh schon verdammt viel Fußball in Deutschland, aber ein Sportsender in Deutschland ohne Fußball, das wäre schon sehr mutig. Sofern man laola 1.tv nicht als Konkurrenten sieht, wird man hoffentlich die PD mal wieder am TV sehen können. Auch der Copa Del Rey wäre interessant. Das Kabel 1 gestern nach der EL ja noch eine Zusammenfassung vom Spanischen Supercup gezeigt hat verdeutlicht, dass man am spanischen Fußball Interesse zeigt.
    Sicher werden auch noch Fun- und Extremsportarten zu sehen sein. Wie schon ein User an andere Stelle geschrieben hat, könnte man in Anlehnung an die X-Games weitere Events von BMX, Freestyle Motocross etc. zeige. Über live Übertragungen der Red Bull X-Fighters wie noch im letzten Jahr auf Sport 1 würde ich mich sehr freuen.:)
    Für ein bisschen Randsport, wie eben mit Rubgy, wäre der Sender auch optimal.
    Und wenn Sport 1 US nicht noch die MLB oder NHL holt, könnte auch das eine Option sein.

Man darf also mal gespannt sein. Aber erstmal muss ein konkreter Starttermin feststehen, vorher sind das alles noch große Spekulationen.;)

7. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

ne meinte dann wohl die AFL. Habs mir letztens etwas angeguckt. Sehr viel am laufen^^ das Feld sieht extrem groß aus.

8. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Tennis und Wrestling ist wohl fix:
    "Zum Aufbau eigener Inhalte wurde u.a. eine Kooperation mit dem Deutschen Tennis Bund [2] und dem WWE Wrestling[3] vereinbart."

Quelle:
    http://de.iptv.wikia.com/wiki/Ran+

9. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hatte es erst vergessen zu erwähnen, doch der Vollständigkeit halber:
    Den Sender wird es auch in HD geben....

(normal auch im Jahr 2014 zu erwarten!)

OffTopic, aber: Vielleicht hat dann auch sportdigital schon einen HD-Ableger:D:LOL:

10. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

oder man kauft Sportdigital^^ dann hätte man auch gleich einige Fußballrechte.