1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Für OpenPli 3.0 musst Du die Version für OE2.0 und eine Version grösser 8778 nehmen, die funktioniert
    eigentlich problemlos - wenn Sie denn korrekt konfiguriert worden ist. Dies setzt natürlich aber auch
    voraus, dass man sich mit dem Thema "Open Source CAM" beschäftigt und informiert haben muss.
    Wenn also OSCAM nichts erhellt, dann kann man im Webinterface meist sehen warum es nicht geht...

2. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

@Car

hast ne PM

3. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Möglicherweise hat er auf Webif keinen Zugriff. War bei mir der Fall. Oscam startet, aber keine Verbindung. Dann kann man gut davon ausgehen, dass die Configs entweder woanders liegen als sie sollten oder die Rechte nicht richtig vergeben wurden.
    Wenn man schon funktionierende Configs vor der Nano hatte, dann muss man nicht mehr viel ändern mit der passenden Oscam. Wichtig dabei: Immer die Box angeben und welches Image man nutzt. Dann kann einem schneller auf die Sprünge geholfen werden.

@Zehensocke: Gut dass man dich hier hat. Hab deinen Input immer geschätzt

4. Gertrude

Gertrude Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Da könntet ihr alles reinschreiben ;) die zwölf Nullen sind nur Platzhalter, den der aktive Key OC ist - übersetzt nach dezimal ist das eben die "13", daher muss man an der Stelle 12 "Keys" mit Komma getrennt davor schreiben.

Man könnte bei dem ganzen Gerede um "Keys" meinen hier würde irgendwas gehacked - dabei wollen wir doch nur mit unserer Originalkarte glotzen :D

5. Gertrude

Gertrude Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

...tja, schlechtes Deutsch durch editieren...

6. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nach dem Wechsel auf die VTi-Version 6.0 funktioniert es mit Oscam 8821 aus dem VTi-Forum. Vorher ging es genau damit unter VTi 3.2 nicht, jetzt unter 6.0 schon. Vielen Dank an euch alle! Jetzt muss ich nur noch aufs Webinterface kommen.
    Nächsten Monat steht bei mir der Wechsel der Karte an (meine ist von 2009), muss man dann wieder was ändern? Mir war es wichtig, zu wissen, dass die Config an sich in Ordnung ist.

7. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, an der Config musst du natürlich gar nichts ändern.

8. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Danke, ich meinte, mal gelesen zu haben, dass die neuen nicht gleich für vier Jahre Entitlements haben.

9. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

@Car

wenn Deine config für die TNTSat Karte den Bildschirm "klarzeichnet", dann lüppt auch die neue TNTSat Karte problemlos.
    Und: zumindest bei mir ist die TNTSat Karte für vier Jahre freigeschaltet. (Was aber letztlich nix heissen muss,
    Anal- ist alles zuzutrauen):cool: - ich habe gerade nochmal nachgeschaut.

Aber: Du musst auf das Webinterface kommen...sonst bis Du beim einem dunklen Bildschirm ganz einfach aufgeschnissen:(:(:(
    Irgendwie verstehe ich auch nicht warum dies bei Dir nicht funktioniert....

gruss

10. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich verstehe es auch nicht, im VU+-Forum haben sie gefragt, ob ich den Router gewechselt oder die Einstellungen geändert habe, aber das ist nicht der Fall (es sei denn, ein Techniker hätte dort was geändert, aber ich konnte nichts finden).

Danke nochmal für deine Hilfe!