1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deltacam, neuer Clone ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 30. Juli 2013.

  1. fishmaster

    fishmaster Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Ich habe mir jetzt ein Deltacam geholt und bin bis jetzt positiv gestimmt. Geniales Menü, Software für jedes wichtige Betriebssystem, und tatsächlich ist meines(das Modul) noch nie abgestürzt und das wichtigste: Es kann im Prinzip alles was ich will. - so soll es sein.

    Dieses FastMode macht wohl den Zugriff auf langsame SmartCards schneller. Allerdings muss es wohl extra durch eine Datei mit dem Tool auf "on" programmiert werden. Bei V14 habe ich kaum einen Unterschied gemerkt. Geht aber sowieso schnell genug.
    Aufnehmen müsste uneingeschränkt gehen, ja.
    Jugendschutz war bei mir standardmäßig deaktiviert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  2. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    FastMode beschleunigt die Kommunikation mit diversen NDS VideoGuard SmartCards. Die V14 läuft bereits standardmäßig mit einem hohen TA1-Wert im ATR. Daher profitiert man hier kaum von FastMode. Bei einer V13 ist das interessanter...
     
  3. Schnupfer1

    Schnupfer1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46F8090 mit TC-CI-Plus Modul, Samsung BD-ES6000, Pioneer VSX-D814, Seagate Expansion 1TB FP, Gamer PC
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    @fishmaster

    Hast Du Kabel oder Sat?

    @Bleeding

    Kann das Delta Cam Multi encoding oder nicht?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
  4. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Enkodieren tut ein CAM gar nichts. Die DeltaCam HW ist dazu in der Lage, 32 PIDs mit gesamt bis zu 100mbps parallel zu entschlüsseln. Effektiv werden 4 Kanäle zu je maximal 8 PIDs unterstützt. Lückenloses Hinzufügen und Entfernen von Kanälen wird unterstützt.
     
  5. fishmaster

    fishmaster Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Ersteres :)
     
  6. Schnupfer1

    Schnupfer1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46F8090 mit TC-CI-Plus Modul, Samsung BD-ES6000, Pioneer VSX-D814, Seagate Expansion 1TB FP, Gamer PC
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Das ist ja Super, Du kannst mir bestimmt helfen.

    • Was für ein Kabelanbieter hast Du?
    • benutzt Du einen Receiver (mit Festplatte) oder hast Du das Modul im TV?
    • funktioniert bei Dir PIP mit 2 Verschlüsselte Sender oder wie bei mir nur 1 Verschlüsselter und ein frei Empfangbarer?
    • funktioniert bei Dir das Aufnehmen?

    Ich kann nur 1 Verschlüsselten Sender Aufnehmen. Bei allen anderen (bis auf die freien Sender) kommt "Verschlüsseltes Signal" also kann ich nur den Sender sehen den ich gerade Aufnehmen will. Dann brauch ich auch nicht Aufnehmen.

    Wäre toll wenn Du mir die Fragen beantworten könntest. :confused:

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  7. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Verwendest du bereits das DeltaCam?

    Wir haben leider die Erfahrung gemacht, dass TechniSat und Kathrein STBs zum Teil auf den vom CAM gemeldeten Namen schauen und nur dann MTD (Mehrfachentschlüsselung) machen, wenn sie darin 'AlphaCrypt' finden, was mich ehrlich gesagt auch nicht wundert. Ich habe mir mit diversen Alternativmodulen wie unicam/maxcam auch schon die eine oder andere Aufnahme wegen MTD kaputt gemacht, weil diese Module das nicht sauber beherrschen.

    Wir können nur versuchen das DeltaCam bei TechniSat/Kathrein (und wahrscheinlich anderen) in die Whitelist MTD kompatibler CAMs zu bekommen. Ihr könntet uns dabei etwas helfen, indem ihr das beim Support dieser Hersteller anbringt...
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Bezüglich Receivern ist diese Diskussion für informierte Verbraucher nachrangig. Einfach keine HD+/CI+ Receiver kaufen, dann ist der Receiver nicht fremdsteuerbar und hat auch keine "BlackList" / "WhiteList", die mit neuer FW modifizierbar ist (AlphaCrypt aus der WhiteList löschen, kann noch kommen :().

    Hier dann Erfahrungen mit einem Kathrein UFS 913, mit CI 1.0 Slot :) (bisher keine Restriktionen bekannt):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...enreceiver-ohne-ci-plus-hd-spezifikati-8.htmlon
    Für die Pay-TV Nutzung der Digital-Tuner in mit CI+ verseuchten TV-Geräten ist dann
    z.B. für Aufzeichnungen von HD+ Pay-TV / SKY-Programmen ein Universal CI-Modul
    zwingend erforderlich (TV's haben leider keinen AllCam-KartenSlot),
    hierfür sollte die Kompatibilitäts-Tabelle mit hoher Priorität gepflegt / ständig erweitert werden. :winken:
     
  9. Schnupfer1

    Schnupfer1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46F8090 mit TC-CI-Plus Modul, Samsung BD-ES6000, Pioneer VSX-D814, Seagate Expansion 1TB FP, Gamer PC
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    @Bleeding
    Nein , noch nicht! Hätte ich das CAM, dann würde ich nicht so viele Fragen stellen.
    Und ich habe Kabel von Telecolumbus.
     
  10. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

    Moin! :cool:

    Das heißt, ein verschlüsseltes Programm kann aufgezeichnet und gleichzeitig ein anderes angeschaut werden? Ich frage aus folgendem Grund:
    Ich bin bei KDG, habe einen Panasonic 42DTW60 TV (2 CI+ Slots) einer G09 Karte und eine Delta Twin Cam mit der FW 1.20 Python. Alles funktioniert perfekt, nur das anschauen eines anderen Programms nicht wenn ein verschlüsseltes Programm gleichzeitig aufgenommen wird. So wie ich dem TV bei einem aktuellen Programm sage nimm dieses jetzt auf, verschwindet auch das Bild und es erscheint die Meldung "Programm verschlüsselt". Das Programm wird aber korrekt aufgenommen und lässt sich später tadellos abspielen.

    Liegt es am TV am Modul oder ist es eine Frage der Einstellung?

    Bis auf diese "Unschönheit" bin ich vollauf zufrieden. :)

    Und dann noch eine Verständnisfrage:
    Was ist der Unterschied zwischen Cobra und Python Firmware?

    Bye