1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apples iRadio angeblich mit vier Mal Werbung pro Stunde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2013.

1. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Apples iRadio angeblich mit vier Mal Werbung pro Stunde

Mal so als Idee: Man hört einen Song im iRadio und findet ihn toll, also gibt es da einen Kauf-Button* und schwupps hab ich ihn im iTunes Store gekauft.

* kA ob es den da gibt, aber wäre eine Möglichkeit ein bisschen mehr Geld zu verdienen.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn das vorher nicht drin war ... nach dem ersten Update jetzt mit Sicherheit ... :D

3. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Warum soll Apple keinen eigenen Dienst anbieten dürfen und den anderen das Feld überlassen? Der Sinn davon ist, dass zum gespielten Lied gleich ein Link zu iTunes zu finden sein wird, hinzu kommen noch die Werbeeinnahmen.
    Es ist kein Internetradio (und es heißt iTunes Radio), sondern man bekommt Zugriff wohl auf die größte Musikplattform. Das Programm erkennt die Wünsche des Hörer und passt sich an. Man muss nicht nach einem bestimmten Sender suchen.
    Für einen Radiohörer ist das natürlich ungewohnt, aber es ist eben kein gewöhnliches Radioprogramm.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das habe ich nicht geschrieben. Ich sehe nur (für mich) keinen Nutzen, nicht mehr und nicht weniger.

Gut, Titel direkt kaufen ... das gibt es selbst bei normalen Radiosendern schon seit Jahren ... in den NL haben viele Sender ihre Internetseiten so gestaltet, daß man auch direkt die gespielten Titel kaufen kann ... wer es mag, mag es mögen.

Ich bin da zu altmodisch und bevorzuge es, mir komplette Alben zu kaufen. ;)

5. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich frage mich allerdings, warum soll ich überhaupt noch einzelne Songs oder Alben kaufen, wenn ich doch alles kostenlos im Internet hören kann. Ich muss nicht einen ganz bestimmten Titel zu einer von mir bestimmten Zeit hören, es reichen mit Sender, die genau meinen Musikgeschmack entsprechen . Ich lasse mich dann überraschen, welche Titel gespielt werden, wenn ich mal für 1,2 Stunden einschalte.

6. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Man kann aus dem Internet alles kostenlos herunterladen.

7. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist mir klar. Aber wozu der Umstand mit dem Herunterladen. Ich stelle einfach eine meiner Lieblingsstationen ein und gut ist.

8. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Dann ist es eben kein Dienst für dich.

9. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Für jemand, der einen ganz bestimmten Titel sucht, ist die Möglichkeit des Herunterladens bestimmt sinnvoll. Ich genieße die schier unglaubliche Sendervielfalt, die mir das Internet heutzutage bietet. Es ist schon toll, zu jeder Tages-u. Nachtzeit die Musik hören zu können die einem gefällt. Ich kenne noch die deutsche Radiolandschaft der 60er und 70 er Jahre, in denen man von Glück reden konnte, wenn auf einem der ÖR Sender mal aktuelle Popmusik gespielt wurde. Das waren wenn es hoch kam höchstens 2-3 Stunden pro Woche, die man dann mit seinem Tonbandgerät mitgeschnitten hat um auch mal öfter Pop hören zu können. Dazu habe ich damals so ca. 100 DM jeden Monat für Schallplatten ausgegeben. Im Radio habe ich meistens MW Sender, die sog. Pirate-Stations aus GB gehört, allerdings nur nachts und in lausiger Tonqualität. Wie gesagt, dagegen ist die heutige Radio-Landschaft das Paradies.

10. idm

idm Guest

Ich fand es früher besser (Radio) weil es da auch noch viele Sendungen gab, die Musik ausserhalb des Mainstreams spielten.
    Mir fallen da gerade Sendungen wie Rock In, In Between, Schwingungen etc ein. Oder es gab die sogenannten Progressiv Charts.
    Heute spielen die Sender zu 90% den gleichen Kram. Top 100 in Rotation.