1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LAOLA1.tv

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ironz, 30. August 2009.

1. blueice_haller

blueice_haller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinema: Pioneer PDP-435XDE an PDP-R05XE
    2x Golden Interstar Xpeed LX3 (2xS2/2xC)
    Octagon SF 1028P (S2/C)
    Dreambox 7025 (S/C)
    AzBox HD Premium+ (S2/C)
    Onkyo HT-S580 (HT-R330, HTP-330 und DV-SP403E)

2 x UAS484 (19,2 & 28,2 / vorher 23,5)
    an CAS 90 und EXR 908
    und gleichzeitig Kabelanschluss an 6 Dosen

PC: DVB Viewer Pro
    Technisat CableStar HD 2

Bridge Kamera: Casio EX-F1

Im Schrank:
    Pace Sky HD 1 (S2)

Defekte Geräte:
    Samsung DCB-I560G (C)
    Technisat SkyStar HD 2
    Dreambox 7025+ (S/C)
    Anzeige
    AW: LAOLA1.tv

Ein Freund besitzt einen relativ aktuellen LG Fernseher (LG 55LM960V) mit der wichtigen Eigenschaft: Flash Player - somit kann er laola1.tv, livetv.ru usw. direkt im "Browser" schauen der Favoriten/Lesezeichen unterstützt.
    Für alle anderen gibt es für 80 € die Android Sticks welche zum laola1.tv schauen über den Browser ausreichen müssten wenn ein Flash Player installiert ist. Eine App wird vermutlich auch irgendwann kommen.
    Und was auch schon genannt wurde: Ein Receiver mit Enigma 2/OE2.0 und dem Plugin "MediaPortal" ermöglicht ebenfalls laola1.tv ohne PC zu sehen.
    Die 1. und 2. Variante sollten auch die angekündigten HQ-Streams ermöglichen. Ich fände es gut wenn laola1.tv z.B. 10 Minuten kostenlos zum schnuppern anbietet.
    Die Bitrate ist ja bisher in 3 Stufen je nach erkannter Verbindung. Ich kann mir vorstellen dass bei gebuchtem HQ einfach weitere dazu kommen, z.B. die genannten 3 und 4 Mbit/s, aber was ist mit Nutzern die 50 Mbit/s Downstream haben? 10 Mbit/s wären klasse.
    Wenn das über P2P wie Torrent realisiert werden würde könnte man es sogar kostenlos anbieten - jedoch ist das nicht komptibel mit (Zwangs-)Proxys/Firewalls.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  2. MarkusM

MarkusM Guest

man muss aber feststellen, dass zwischen "stehen in Haushalten" und "werden auch mit den entsprechenden Funktionen genutzt" unterschieden werden muss. Ansonsten stimme ich den Ausführungen weitestgehend zu, wenngleich ich von laola eine schlechte Meinung habe. Kaufen viele Rechte, haben aber als free-Angebot schonmal eine ziemlich schwache Qualität.
    Allgemein nutze ich Internetangebote sehr selten, nur wenn es sonst nirgends im Fernsehen zu sehen ist. Kenne auch kaum ein Land, wo viele Rechte einfach im Internet versendet werden und das anscheinend für Jubelstürme sorgt.

3. Shepherd

Shepherd Guest

Dann doch lieber den Fernseher einschalten, die Fernbedienung suchen, auf den passenden Programmplatz klicken und warten bis der Senderwechsel vollzogen ist?

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Absolut!

5. MarkusM

MarkusM Guest

Auf jeden Fall ist der TV größer und ich kann es bequem von der Couch aus machen. Bei Internetstreams muss ich erst den Laptop mit dem TV verbinden, dann umständlich wieder refreshen, falls zu viele zugreifen (wie bei der NBA auf spox) und am Ende bin ich dann wahrscheinlich verärgert, weil es nicht klappt den Stream zu öffnen.

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

So pauschal stimmt das einfach nicht! es kommt eben drauf an, welche technischen Geräte man besitzt!

7. MarkusM

MarkusM Guest

Stimmt ja, aber war auf den schwachsinnigen Post von Shepherd bezogen. Mit Internetstreams gehts nicht einfacher!

8. bushaltestelle

bushaltestelle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

gibt es neuigkeiten zum premium-angebot?

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Unser 'neues Baby' zeigt sich nicht nur in HD-Qualität - Rietzler - LAOLA1.at

Hier gibt es ein Video:

VIDEO/DAS-NEUE-LAOLA1-TV | LAOLA1.tv

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013
  10. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das kann nicht deren Ernst sein, oder, dass man nun im Fullscreen-Modus rechts einen riesigen Balken mit Werbung hat? Zumindest blendet sich nun die untere Leiste unten automatisch aus.