1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

....und ich wette, wenn Horizon in den Regelbetrieb geht, ist sky mit auf den Boxen.

2. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sky Pakete, die direkt bei Sky gebucht wurden, oder über UMKBW gebuchtes Sky?

Letzteres ist ja unbestritten.

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das glaube ich nicht, so lange UM seine Pakete nicht auch für Sky+ in NDS freigibt. Warum soll nur Sky nachgeben? Sky+ war zuerst da und UM war stur. Warum soll jetzt Sky mit Horizon nachgeben?

Außerdem woher willst du wissen, dass Sky ein Smartcard-loses System unterstützen möchte?

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Genau. Und deswegen schreibt UMKBW jetzt auf der FB-Seite, dass es nicht geht. Klingt logisch :eek:

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Na aktuell geht es noch nicht, aber den Punkt von Planet2000 hatte ich gar nicht bedacht.... sky könnte stinken, dass die Signale via Clientbox verteilbar sind und damit die Zweikarte überflüssig wird.

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Da steht nicht "noch nicht" oder "aktuell nicht", sondern das es nicht geht.

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Damit hat Sky kein Problem, wenn das Rechtemanagement wasserdicht ist.

Sky-Kunden über Entertain IPTV und Vodafone TV nutzen die Inhalte ohne Smartcard, Freischaltung erfolgt für den jeweiligen Anschluss. Da bei Entertain IPTV mehrere Mediareceiver je Anschluss genutzt werden können, macht das besonders Spass - man kann dann unterschiedliche SKY-Inhalte im Haus parallel nutzen bzw. aufzeichnen (und die HD-Auswahl ist auch hoch größer :)).

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

@Datenwiesel,
    du hast mich falsch verstanden. Sky geht Knete verloren. Wenn UMKBW die Programme auf Horizon aufschaltet, kann man die Sender via Client-Boxen auch in anderen Zimmern empfangen, was bedeutet, dass kein Mensch mehr mit Horizonbox eine Sky Zweitkarte braucht. Ich könnte wetten, dass das der Grund ist, weshalb sky die Freischaltung via Horizon nicht wünscht, denn technisch möglich wäre es ohne Probleme, das kann ich euch versprechen.

9. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Dies ist bei Entertain, doch aber auch der Fall. Sky kann an allen Endgeräten geschaut werden, die im Haushalt angeschlossen sind.

10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Im Zweifelsfall abonniert man sich die Programme deswegen erst, warum sollte man für einen Mehrpersonen-Haushalt gleich noch Zusatzabos benötigen? Die Zeiten, dass vom Hund, über Kleinkinder, Vater, Mutter und Oma alle aufgereiht vom Safo das Abendprogramm genossen haben sind schon lange vorbei.

Außerdem ist mir nicht klar, ob die Zweit-Smartcard entgegen den Vertragsbestimmungen nicht auch als Friends & Family-Variante genutzt wird, d.h. es schadet mehr als das es nutzt.