1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HenktheTank, 2. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. endophthalmitis

endophthalmitis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

Hi,

aber es liegt denen dann doch ne online-durchgeführte Kündigung vor? Die steht dann doch Verlängerung des Auslauf-Vertrags entgegen, oder raffe ich da was nicht?

Danke für die Hilfe!
    Mich juckt es in den Fingern jetzt gleich den Kundencenter zu besuchen, hahaha!!!!:cool::cool:

2. sumal

sumal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Habe gerade auch mal angerufen. Bin Augustkündiger!
    Bisher: Sky Komplett 34,90 mit TVD, Go.

Angebot: 1Jahr, komplett, 2 HDSender, kein Go, keine TVD 34,90
    oder 2 Jahre komplett, 2 HD Sender, kein Go, mit TVD: 34,90.

Wenn ich eine Zweitkarte bestellen würde, würde sich nichts ändern an den Konditionen.

Hab nicht abgeschlossen, klär jetzt erstmal ob ich eine Zweitkarte im Haushalt haben will. ;)

Taktisch gesehen: Lieber 1 Jahr verlängern und hoffen, dass es nächstes Jahr besser wird. Oder 2 Jahre, weil es nächstes Jahr eher teurer wird? Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  3. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

1 Jahr, denn alles wird teurer aber SKY wird sicher immer billiger weil bei denen sinken ja alle Kosten :rolleyes::eek:

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Augustkündier?

5. sumal

sumal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ja

6. Stellvertreter

Stellvertreter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also da ist jeder einzelne Satz mit ner falschen Aussage von Dir.

1. "Hier nimmt niemand seine Kündigung zurück. Du verlängerst deinen auslaufenden Vertrag." Das ist ganz falsch. Wenn Du gekündigt hast, kannst Du keinen Vertrag in Deutschland verlängern. Gekündigt ist gekündigt.

2. "Zurücknehmen würdest Du, wenn Du Sky anschreibst und mitteilst ich nehme meine Kündigung zurück. Dann würdest Du in die normale Preisstruktur rutschen und für komplett 66,90€ bezahlen." Du kannst nicht einfach eine Kündigung 'zurück nehmen'. Der Vertrag ist gekündigt. Punkt. Das wäre ja auch toll. Beispiel: Ich bin irgendwo angestellt, kündige und dann überlege ich es mir doch anders. Oh, dann nehme ich die Kündigung halt wieder zurück. :D

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

habe eben als Septemberkündiger auch schon mal angerufen. Angebot 12 Monate 39,90 € 24 Monate 34,90 € komplett light wird mir aktuell angeboten.

8. Gast 182853

Gast 182853 Guest

Hallo,

hat bei euch jemand auch einmal den Kündigungsmonat verstreichen lassen und erst am Folgemonat angerufen.

z.B.
    Septemberkündiger werden nicht angerufen bzw. melden sich erst am 30.09., und rufen dann aber Anfang Oktober an für eine Rückholangebot. Müssen dann die 99€ gezahlt werden und man wird behandelt wie ein Neukunde, oder ist das alles noch verhandlungsfähig? Versucht Sky noch Rückholangebote, wenn man Nägel mit Köpfen gemacht hat und das Abo hat auslaufen lassen? Wie funktioniert der Receiverrückversand?

Zur Preisstruktur:
    Grundsätzlich ist bei Sky sicherlich ein System hinterlegt, wie jeder einzelne Kunde ja nach Ablaufzeit ein Angebot bekommt. Letztendlich ist Sky immer noch lieber, sie bekommen "nur" 19,90 für 1 Paket. Besser als gar nichts. Immerhin hat Sky prinzipell keine weiteren Kosten, ausser ein bisschen Kundenservice. Die Leistung, die erbracht wird, also das Austrahlen der Sender in die Haushalte, wird sowieso für alle in Deutschland schon gemacht, d.h. das rechnet sich auf alle Fälle für die.

Ich denke wichtig ist auch, in welcher Zeit man abonniert. Stehen Preisverhandlungen mit Werbekunden an, Aktienkurs muss gestützt werden und benötigt gute Nachrichten, Weihnachtsangebote etc etc. SkyGo als Zuckerl für Vollpreiskunden finde ich prinzipiell fair, allerdings steht das im Gegensatz zu der Meldung, dass künftig auf Go Werbung ausgestrahlt werden soll. Da will man doch auch viele Kunden haben. Sky muss echt aufpassen, dass sie nicht das Video on Demand Geschäft verpennen. "Film" können heute andere schon besser, einmal abgesehen von der Exklusivität der HBO Serien (z.B. GoT etc.)

Warten wir mal ab, was noch kommt.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also, ganz so einfach ist es denn nun auch nicht, obwohl du grundsätzlich natürlich Recht hast. Ohne das jetzt juristisch bis ins letzte zu diskutieren, wichtig ist, was am Ende dabei rauskommt ;)

Hier ist das recht gut erklärt.

http://www.lichtenberg-rechtsanwalt.de/Urteile/Legenden/Ruecknahme.html

Erklärt ein Vertragspartner, dass er seine Kündigung zurück nimmt, meint er damit, dass er das Vertragsverhältnis fortsetzen will. Da das Vertragsverhältnis aber durch die Kündigung (wenn Sie denn wirksam war) beendet ist, hilft nur noch eins weiter - ein neuer Vertrag. Der kommt gerade dann zustande, wenn der gekündigte Vertragspartner mit der "Rücknahme der Kündigung" einverstanden ist. Beide sind sich hier einig, den Vertrag fortsetzen zu wollen. Hier wäre die an sich unmögliche Rücknahme der Kündigung also ausnahmsweise einmal erfolgreich, weil Sie in Wirklichkeit ein neuer Vertrag ist.

Im Endeffekt ist aber auch die "Rücknahme der Kündigung" mit beidseitiger Willenserklärung dann eine "Fortsetzung des alten Vertrags"......zumindest in unserem Laien-Rechtsdeutsch.

Sky handhabt es so, das der bisherige Vertrag unter der gleichen Vertragsnummer und Kundennummer und mit neuen Bedingungen "fortgesetzt" wird. Wäre es juristisch wirklich ein 100% komplett neuer Vertrag, könnte/sollte er nicht die gleiche Vertragsnummer haben, korrekt ?

Also typisch Sky, immer im Graubereich und halb nass, halb trocken. ;)

10. tommy84

tommy84 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hast du angenommen?
    Ich bekomme als Septemberkündiger nur ein 66,90 Angebot.:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.