1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LAOLA1.tv

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ironz, 30. August 2009.

1. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: LAOLA1.tv

Schon mal daran gedacht, dass ein TV Sender vollkommen unflexibel ist? Auf einem linearen Programm kann man nicht mehrere Spiele gleichzeitig übertragen, das ist im Internet problemlos möglich! Außerdem sind TV Rechte etwas anderes als Internetrechte!

2. Ordell_Robbie

Ordell_Robbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Schon mal daran gedacht, dass es nicht erfüllend ist ein Livespiel vorm Schreibtisch im Bürostuhl zu verfolgen? Zwischen einem popligen Stream und einer TV-Übertragung in HD liegen Welten. Ich will auch nicht erst den Rechner hochfahren müssen, den Browser öffen, einen Link anklicken und warten, bis der Stream startet, nur um ein Fußballspiel zu sehen. Ein TV-Signal ist stabiler, schneller und bietet eine weitaus höhere Datenrate, ganz abgesehen vom weitaus besseren Komfort. Im HD-Zeitalter ist das, was Laola fabriziert, alles andere als attraktiv und modern. Für Zusammenfassung mag das Medium Internet noch in Ordnung sein, für Liveübertragung ganz gleich welcher Art ist es jedoch nicht mehr als ein Surrogat. Ungefähr so, als würde man Social Network über Videotext betreiben müssen. Schade und traurig ist es vor allem für den spanischen Fußball, dass er nur auf einer derart unzureichenden medialen Darstellungsplattform im deutschen Raum vermittelt werden kann.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Stimme dir voll und ganz zu, Ordell. Allerdings scheint bei den Jüngeren heutzutage eine viel geringere Schmerzgrenze für Internetstreams vorzuherrschen. Heißt, die gucken alles nur kostenlos, egal wie schlecht. Nur ist das auf Dauer wirklich nervig, die Qualität bei laola und der La Liga war am Wochenende wieder unterirdisch. Eine grüne Soße. Da kann das niemals "HD" sein, was die anbieten wollen. Das wird dann vielleicht RTL-SD:D

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich schaue regelmäßig Sport-Streams in HD auf meinem TV über eine Apple TV. Das ist nahezu so gut wie natives HD auf dem TV! Dafür brauche ich nicht mal einen Rechner hochfahren oder groß Kabel verlegen.

5. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Wie kommst du denn auf so einen Unsinn?

Schon mal was von mlb.tv, NBA League Pass, NHL Gamecenter gehört? Das ist nicht kostenlos, aber es ist mit 3000k nahezu 720p Qualität!

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die jüngere Generation etwas technikaffiner ist und nicht mehr so auf lineares Programm steht! Technsich ist HD sowohl über Stream, wie auch linear über TV möglich!

6. MarkusM

MarkusM Guest

"nahezu 720p Qualität" schön und ich genieße die NBA in 1080i und das nicht nahezu:D

aber selbst diese Premium-Angebote mit laola zu vergleichen ist etwas riskant;)

Könnte man denken, ist aber in Wirklichkeit nicht so. Es liegt vielleicht daran, dass die jüngere Generation eher weniger Wert auf Qualität legt und vielmehr auf Mobilität, was keine herablassende Bemerkung sein soll!:winken:

7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt kannst du es natürlich noch nicht mit laola1 vergleichen, denn es gibt da ja noch keine HD Streams!

Kannst du denn wählen, welches NBA Spiel du schauen kannst oder musst du das nehmen, was dir vorgesetzt wird?

Was bringt mir ein NBA Spiel in 1080i, wenn mich die Paarung überhaupt nicht interessiert?

8. MarkusM

MarkusM Guest

ganz ehrlich: In der Regular Season gibt es so viele Matches und mir reichen die 3 Spiele pro Woche bei Sport1 US. Wenn du in der Nacht die Zeit hast, dir auch noch aufwändig parallele Spiele angucken zu wollen, bitte. Kann ja jeder machen, wie er will.

Du hast deine Meinung und ich und Ordell haben unsere Meinung. Ich finde, ich hab meine Message zu dieser Thematik gegeben und mache wieder Platz hier

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Es ist schon ein Unterschied, ob man einen Stream wie im Fall von laola.tv nur mit einem PC nutzen kann oder ob es auch die Möglichkeit gibt, mittels Smart/Apple TV App darauf zuzugreifen. Mit letzteren dürften auch viele der "älteren" Zuschauer wenig Probleme haben. Zumindest eines der beiden genannten Geräte befindet sich in vielen Haushalten.

10. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

:) Letzteres ist bereits heute via AirPlay möglich , falls mal iPhone/iPad und Apple TV besitzt!