1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Selbst für nicht Paketkunden war Maxdome mit der Blockbuster Option der günstigste VOD Anbieter für Filme zeitgleich zum DVD Start und zwar mit Abstand! Die Preise für einen aktuellen Film wie "Oblivion" in HD liegen bei allen anbietern zwischen 4,99 und 5,99 EUR.

Bei Maxdome konntest du mit der Blockbuster Option 4 solcher topaktuellen Filme innerhalb eines Monats bestellen. Paketkunden zahlten sogar nur 5 EUR dafür - Nichtpaketkunden 10 EUR.

Damit zahlte man bei Maxdome als Paketkunde gerade mal ein viertel des Preises zu den Mitbewerbern. Als Nicht-Abokunde sparte man immerhin noch mehr als 50 % zu den Mitbewerbern!

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

ok...

bei LF hatte ich 9,99 bezahlt...mit etwas mageren Streaming aber auch vier Filme per Post zum DVD-Start...

oder ist es ein Unterschied, ob der Verleih der neusten Filme per Stream oder per Scheibe zustande kommt?

3. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Worauf zielst du mit deiner Frage nach dem Unterschied jetzt genau ab? Lizenzrechtlich, kalkulatorisch oder als Resultat für den Endkunden, also uns?

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

als Resultat für den Endkunden...mehr interessiert den Endkunden auch nicht...oder irre ich?

5. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
  6. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich sehe das so das ich bei Lovefilm auch mit knapp10 Euro im Monat 4 Blockbuster habe, wenn ich will, und so ist der Preis pro Film auch nur 2,50 und ich kann ihn schauen wann ich will und wo ich will, und muss nicht warten ob das Streaming funktioniert

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Entschuldigt bitte, dass ich in einem Fachforum wie diesem auf die völlig abwegige Idee gekommen bin, es könnte neben den mehr als offensichtlichen Unterschieden auch ein Interesse an dem "Warum" geben.

Der Unterschied zwischen Video-On-Demand per Streaming und einer DVD/Bluray Flat mit Wunschliste liegt ganz klar in der Flexibilität.

Bei VOD Diensten wie Maxdome, Apple-TV, Videoload, Mediamarkt VOD usw. kannst du aus einer Vielzahl von aktuellen Titeln auswählen und diese auf Knopf-Druck auswählen und sofort schauen.

Bei Anbietern wie LoveFilm oder VideoBuster kannst du das nicht. Du hast nur sehr beschränkten Einfluss auf den oder die Titel, die dir geliefert werden, da du eben nicht Film XY bestellen kannst, sondern ihn nur auf deine Wunschliste setzen kannst und hoffst den Film irgendwann zu bekommen. Gerade wenn man länger Zeit dabei ist kommt man schnell in die Situation, dass man auch Verlegenheitstitel auf die Liste packt, denn schließlich müssen immer mindestens 20 Titel in der Liste stehen, damit der Versand nicht ins stocken Gerät.

Dumm gelaufen wenn du gerade Bock auf Action hast, aber nur zwei Komödien mit Matthias Schweigehöfer geschickt wurden.

Die Anbieter versprechen dir zwar sich möglichst an deiner Prio zu orientieren - kontrollieren kannst du es nicht, genau so wenig, wie du weist wie viele Kopien aktuelle Filme der Anbieter eigentlich wirklich hat und wie realistisch es ist einen aktuellen Hit wie Oblivion sofort zu bekommen - vor allem wenn der Anbieter zusätzlich auch den Einzelverleih anbietet. Wie realistisch ist es da wohl das solche Filme ausgerechnet am die Wunschlistenkandidaten geschickt werden?

8. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bin seit neun Monaten bei Lovefilm, und habe bis jetzt immer die Filme bekommen die ich wollte, und wir haben da auch manchmal nur 5 auf der Liste, vielleicht haben wir einfach Glück gehabt, aber bis jetzt funktioniert es und wenn es nicht mehr funktionieren sollte, dann wird halt gekündigt

Und spontan kann ich einen Film bei Watchever oder Apple schauen, bei dem einem ist er im Paket beim anderen kostet es genauso viel wie bei Maxdome, allerdings klappt das streamen deutlich besser bei beiden Anbietern

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, hast du definitiv. Die Leute die ich kenne und das sind einige, als auch ich selber, haben ganz andere Erfahrungen gemacht. Wobei beim 9,99 EUR Paket im Schnitt ja nur alle 2 Wochen 2 Discs verschickt werden. Buch mal zum Spaß die echte Flatrate und schick die Filme direkt am nächsten Tag zurück. Da wirst du schnelle sehen, wie "gut" das mit der Wunschliste klappt und wie schnell der Versand stockt, wenn weniger als 20 Titel drauf sind.

Es ging ja bei der Frage um das "oder"! Wenn man natürlich beides hat ist das was anderes. Da bist du auf LoveFilm ja auch nicht wirklich angewiesen. ;)

10. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Okay dann sind wir wohl wirklich Glückspilze, wir hatten nämlich die echte Flatrate und ehrlich , wir haben die Filme so schnell bekommen das wir das Abo auf die 4 Filme im Monat umgestellt haben, denn soviel konnten wir gar nicht schauen, wir sind auch echt überversorgt mit den Anbietern, und da wir ja auch noch arbeiten müssen und das Leben nicht nur aus TV besteht, reicht das echt mehr als aus

Ich habe aber auch schon die Diskussionen bei Amazon gelesen das sich Lovefilm-Kunden über die schleppende Belieferung beschwert haben aber es ist ja immer so, die zufriedenen Kunden schreiben meistens nicht, wie gesagt solange es funktioniert ist es okay und wenn nicht mehr, dann wird halt gekündigt

Es geht aber halt nicht das wie Maxdome es nun tat einseitig ein Vertrag geändert wird ohne das die Kunden informiert werden, zumal ja einige für ein Jahr oder länger gebunden sind und unsere Hausjuristen sagen mir, das die Betroffenen sehr wohl ein Sonderkündigungsrecht haben und ich schätze da wird eine Welle von Kündigungen auf Maxdome zurollen und wenn die auf Facebook sagen sie könnten zum Beispiel Breaking Bad nicht mehr im Paket anbieten und Watchever kann es sehr wohl, dann müssen da wohl einige Strategen bei der Geschäftsführung versagt haben