1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Ich hatte mir vor drei Tagen den Film Shootout über die App der Samsung D Serie angeschaut.
    In der 35. Minute plötzlich für 2 Sekunden ein Standbild, dann kurz der Ladekreis und weiter ging es mit Minute 74. Ich habe dann den Film zur 34. Minute zurück gespult. Der Rest verlief ohne Probleme.

Nur wo soll ich da (bei mir) den Fehler suchen?

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Also bei der Videoweb TV Box kann ich jeder Zeit die Qualität wechseln, auch während des Streams. Angeboten werden 5 Stufen. 3x SD und 2x HD. Nur die Sprache lässt sich nicht während des Streams wechseln.

Dafür muss der Film neu gestartet werden.

An Zufall glaube ich nicht, das wir Maxdome praktisch täglich nutzen.

3. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aber letztendlich ist das ja schon alles nicht so einfach, denn anscheinend funktioniert es ja mit der Videoweb Box bei Eifelquelle sehr gut (glaube ich auch). Andere haben aber bei der PS3, den Fernsehern usw. Probleme. Ähnlich ist es ja auch bei Watchever, ich habe auf dem ATV nie Probleme, andere melden von den Fernsehern usw. Probleme.

Das sind aber alles Dinge um die sich der Betreiber der Plattform kümmern muss, oder er stellt, wie Apple, eine eigene Box zur Verfügung und nur auf dieser ist es möglich den Dienst zu benutzen. Ist natürlich auch nicht schön, aber so kann der Betreiber sich um dieses Gerät selbst kümmern.

Manchmal ist nicht alles schlecht wenn es aus dem selben Hause kommt. Damit ist jetzt nicht nur Apple gemeint.

4. mo_mo

mo_mo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Huihui, das sieht mir ja nach einem Ende für maxdome aus, zumind für mich

bin ja schon seit dez 2011 stillter mitleser von dem thread hier, und das ist ja wircklich das erste mal das maxdome hier auch richtig kritisiert wird...

ich versteh ja nun wircklich nicht was sie damit erreichen wollen, aber naja

wie läuft das ab wenn man noch gratismonate hat, dann kann man die tickets auch nicht mehr buchen oder?

kanns grad nicht sehn weil ich noch welche übrig hat, aber so wie das aussieht wohl meine letzten :(

5. macello

macello Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Alle zusammen,

auch ich möchte mal von meinen Problemen mit Maxdome berichten!
    Bis Februar 2013 nutzte ich eine videowebTV. Hier lief Maxdome ohne Probleme, keine Nachlader oder Aussetzer. Dann kaufte ich mir von Technisat den DigitIsio C. Auch hier lief Maxdome anfangs tadellos, bis gegen Ende März von Technisat ein Softwareupdate kam.
    Seid dem werden alle HD-Filme von Maxdome nach ca 5-15 min gestoppt und es erscheint die Seite zum Bewerten des Films. Startet man den Film neu, stoppt er exakt an der selben Stelle wieder.
    Mit der videowebTV laufen alle Filme ohne Nachlader oder Abbrüche.
    Der Support von Technisat bemüht sich um eine Lösung, stochert aber, bis jetzt im Nebel.
    Von Maxdome kam der tolle Tipp, ich solle den Technisat mal vom Strom trennen dann müsste es wieder gehen.
    Sehr hilfreich!
    Mal abwarten was passiert!

Gruß
    Marcel

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2013
  6. fs

fs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo zusammen,

wir haben uns dem Thema rund um die Entertainment-Tickets jetzt auch redaktionell gewidmet. Entsprechende Anfragen sind schon raus. Mit einem offiziellen Statement lassen sich dann vielleicht auch einige Fragen besser beantworten. Wir halten euch auf dem Laufenden!

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

So, nach etlichem hin und her schicken von Vertragsunterlagen und Gesprächen scheint mein Fall jetzt erledigt zu sein.

Ich kann allen nur raten, die Facebook haben dort Maxdome zu "Liken" und dann eine PN samt Kundenummer an Maxdome zu schicken. Ihr werdet dann nach kurzer Zeit angerufen und müsst euch nicht in die Hotline hängen.

Nachdem, was mir jetzt gesagt wurde und jetzt seit heute auch in meinem Account einsehbar ist, verhällt es sich so.

Alle die ein Abonnement inkl. Blockbusteroption abgeschlossen haben, bekommen dieses auch weiterhin gutgeschrieben. Leider sind bei der sehr kurzfristigen Umstellung so einige Kundenprofile durcheinander gewirbelt, aber ihr könnt das selber prüfen, ob bei euch alle ordnungsgemäß ist.

Damit dass klappt muss bei euch im Kundenprofil auf Maxdome.de folgendes Stehen:
    => Mein Account
    => Pakete & Optionen:
    Maxdome Paket,
    Entertainment Tickets

Mit klick auf Paket & Optionen (links) bekommt ihr die Laufzeit des Pakets und der Tickets zu sehen.
    Die Laufzeit des Tickets sollte der Laufzeit des Pakets in etwa entsprechen und deutlich in der Zukunft liegen (z.B. Einlösbar bis 31.06.2014)

Während diese Laufzeit bekommt ihr 1x pro Monat die vier Gutscheine und zwar jeweils zu dem Datum, was als Buchungsdatum angegeben ist. Ist das zum Beispiel der 20.06.2013 bekommt ihr die Gutscheine also immer zum 20.

Sollte bei euch nur Premium Paket und Maxdome Paket stehen, nicht aber Entertainment Tickets, so ist das falsch und ihr müsst euch an den Service wenden (siehe oben).

Vorsicht:
    Im Gegensatz zum Paket kann das Entertainment Ticket jeder Zeit gekündigt werden. Dann gibt es aber kein zurück mehr. Kündigt ihr das Ticket um zu Beispiel wie früher möglich mal einen Monat auszusetzen, könnt ihr es nicht mehr neu buchen. Dann ist es weg!

Auch eine Verlängerung über das Datum der angegebenen Laufzeit hinaus ist nicht möglich!

Denkt also daran euer Maxdome Paket rechtzeitig zu kündigen, sonst steht ihr bei einer automatischen Verlängerung um 12 Monate ohne Tickets da, was so auch ok ist, da die Blockbuster Option bzw. das Ticket separat bestätigt wurden! Ihr habt dann aber eine Laufzeit an der Backe, die euch keinerlei Vorteile mehr bringt. Also Maxdome Paket rechtzeitig kündigen und dann bei bedarf die monatlich kündbare Variante buchen, die ja jetzt das selbe kostet.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Also ich muss kündigen, obwohl es ja schon jetzt keine Neuverträge mehr gibt? Vielen Dank für den Hinweis. Ich ging davon aus, dass das Abo zum Ende hin dann automatisch auf die monatlich kündbare Variante umgestellt wird.

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, Abos verlängern sich automatisch, wenn nicht spätesten 2 Monate (könnten auch 3 sein ... bitte mal in die Bestätigung deines Premium Pakets schauen - sollte eine Mail mit PDF Anhang sein) vor Ablauf das Abo gekündigt wird, automatisch um weitere 12 Monate.

Für die Blockbuster Option gab es immer eine separate Bestätigung in der eine Kündigung jeder Zeit beschrieben wird. Das war auch bei den Premium + Blockbuster Abos möglich. Das Abo reduziert sich dann um 5 EUR monatlich. Man konnte aber immerhin jeder Zeit neu buchen und das geht nun nicht mehr.

Das die BLOCKBUSTER OPTION ohne Kündigung bis zum Ablauf des Angebots bestehen bleibt, ergibt sich aus der damaligen Paketbeschreibung. Die automatische Verlängerung bezieht sich hingegen ausdrücklich nur auf das Premium Paket (heute Maxdome Paket). Deshalb verlängert sich das Paket automatisch. Die Blockbuster Option fällt aber dann aber weg!

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Dann mach ich mal vorsorglich eine Kündigung fertig, die dann zum Januar 2014 wirksam wird. Gibt ja keinen Grund mehr, sich an den Laden zu binden.