1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds fuer Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kalufra, 3. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds fuer Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Ich befand mich nach der Trennung am 1.7. noch einige Tage in der Widerrufsfrist. Habe ich einen Widerruf gemacht? Nein. Wieso habe ich keinen Widerruf gemacht? Weil ich einen klaren Vertrag habe mit allen passenden HD Sendern und HD Inhalten und mir auch telefonisch unter Zeugen zugesichert wurde, dass ich künftig auch im Fußball / Sport alles Neue an Sendern bekommen werde, alles live in HD sehen werde. Damit wurden mir auch die 5 Euro mehr im Monat schmackhaft gemacht (39,90 statt vorher 34,90)

Weil ich wen in ner Behörde kenne die auch noch mim UWG zu tun hat, hat man dort in der Rechtsabteilung mal kostenlos über meinen Vertrag geguckt (gleich mehrere echte Juristen). Darüber hinaus hat mein Rechtsanwalt -ebenfalls kostenlos- drüber geguckt bei dem ich derzeit bin, weil mir einer ins Auto fuhr. Jeder einzelne Jurist sah klare Aussicht auf Erfolg und hat im Prinzip nix anderes gesagt als was die Verbraucherzentrale dann auch dazu sagte was hier noch mal nachzulesen ist.

Verbraucherzentrale fordert Klarheit von Sky - Nachrichten aus der Welt der Medien - TV und Internet | noz.de

Und Sky weiß auch selbst, dass sie nicht transparent gehandelt haben und haben fast im Minutentakt die Texte geändert und sind inziwschen sogar dabei jeden einzelnen Sender am aufführen. Das sollte doch schon alles sagen und ist auch alles hier im Sammelthread chronologisch und übersichtlich nachlesbar.

Die Sache war auch durch meine RSV gedeckt. Die Deckung hätte ich aber nicht für meinen Anwalt benutzt sondern nur um Sky nochmals Druck zu machen das die Sache inzwischen gedeckt ist. Weil bei 150 SB kann man den Prozess auch aus der eigenen Tasche vorfinanzieren. Ich beziehe mich hier auf die Kosten vor dem 1.8.2013 vor den Änderungen im RVG

Ich habe alle Feeds aus "Kulanz" bekommen und was ich hab kann ich ja nicht einklagen. Gleichwohl habe ich mich wie gesagt beim Verbraucherschutz beschwert. Und die sind bekanntlich an der Sache dran und haben schon gegen Vorgänger Premiere einiges erfolgreich in die Wege geleitet. Von daher stellt sich für mich die Frage gar nicht mehr ob es ein Urteil in der Sache geben wird. Für mich ist die Frage eher wann es eins geben wird in der Sache. Und eins reicht ja bekanntlich meistens.

Darüber hinaus stimmt es auch nicht, dass hier sämtliche Versicherungen die Sache abgelehnt haben. Ich hatte da von einem Fall auf FB gelesen und da hatte die RSV bei Sky angerufen. Ich weiß ja nicht wo der versichert ist, aber das ne RSV bei der Gegenseite anruft hab ich noch nie gehört und damit dürften auch Befugnisse überschritten sein. Ein Anwalt kann sich mit der Gegenseite in Verrbindung setzen, aber doch nicht die Versicherung.

Ich hatte vor vielleicht 15 Jahren mal ne Unklarheit in nem Vertrag. Den hab ich meiner RSV geschickt mit der Bitte um Stellungnahme wie sie das sehen. Als Antwort hab ich ne Deckungzusage für zum Anwalt bekommen mit dem Hinweis das es der RSV verboten ist solche Stellungnamen zu machen...

In mehreren Fällen liegt Deckung vor. Allerdings lohnt es sich bei Restlaufzeiten von 2 - 4 Monaten i.d.R. nimmer was zu machen (siehe z.B. tabul mit 128 Euro Streitwert). Aus dem Grund mach ich ja auch nix bis 30.9. und ab 1.10. hab ich die Feeds für 2 Jahre.

Darüber hinaus gibt es in der Tat genug die Sky den Rücken kehren. Es wird sich in den Quartalszahlen Q3/2013 aber denke ich nicht großartig bemerkbar machen, da da ja die LT Kunden hinzu kommen und über Vodafone auch der ein oder andere abschließen wird. Stand 05.06.2013 hatten sich bei Telekom gut 20.000 Interessenten für Sky eingetragen. Wieviel dann wirklich buchen, wird sich zeigen. Erste Auswirkungen der neuen "HD-Logik" wird man dann frühestens in Quartal 4/2013 oder 1/2014 sehen.

Und dann dürfte die Unterscheidung zwischen Rabattkunden und Vollzahlern schnell ein Ende finden.

Wenn mein Vertrag im September 2015 ausläuft wird es sicher keine exklusiv Feeds mehr geben. Vielmehr denke ich, dass dann im Mai 2015 wenn noch nicht gekündigt ist ein Angebot reinflattert mit Folgevertrag über 2 Jahre ab 01.10.2015 für 44,90 für alles. Über den Preis würde ich dann -insbesondere wenn sich im Filmpaket bis dahin noch was getan hat- nachdenken.

Und wenn Sullivan nun schon 5 Mio Abos anpeilt ohne 4 Mio zu haben, bleibt ihm preislich auch gar nichts anderes übrig. 5 Mio Abos mit Vollpreis und dann noch Unterscheidung zu Light Abos sind nicht drin. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. ;)

2. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Da du ja hellseherische Fähigkeiten besitzt,weist Du sicherlich wieviele Leute bei Sky angerufen ,und sich beschwehrt haben.:LOL: die dann zur Antwort bekommen haben:nee,nee Du nicht ,weil Du bist schon zu lange Kunde.:p bei Dir geht nix.Du zahlst zu wenig.Wärst Du auf mein Verlängerungsangebot nicht eingegangen,so nun hast Du den Mist.
    und jeder Skykunde kennt dieses Forum,und hier `"hetzen"nur die Bösen.
    Ach so,die einigen Wenigen Wirte hab ich auch noch vergessen,die jetzt mehr bluten müssen.

3. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

technische Probleme sinds immer,wenn einer nicht mehr weiter weis:D
    tausende Beschwerden:confused:ich dachte wir im Forum hier sind die Bösen?

allen ein schönes W.E

4. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich glaube nicht, dass diese "Beschwerden" per Mail laufen. Das würde doch eher am Telefon angesprochen werden.

Sorry, für OT. Was hat es denn damit auf sich? Ich nutze z.B. meine Karte in 2. Receivern. Dem Sky + im Schlafzimmer und einem Ferguson im Wohnzimmer. Ich wechsel also zwischen den 2 Recievern. Besteht die Gefahr, dass dies zukünftig nicht mehr möglich ist?

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, das betrifft nur Neukunden und Kunden, die einen Austauschreceiver (nach Defekt) bekommen ... die haben ein massives Serverproblem ... deren Server tun zwar so, als wenn sie das Signal zum Pairing rausschicken, sie tun es aber nicht ... :D

Und laut einem Techniker (der nicht im Service sitzt) laufen deren e-Mail Fächer über von Kunden, die nicht Anytime nutzen können, auf Pause schalten oder Sky Programme aufnehmen können ... :D

6. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Würde ich das Problem haben, wenn ich einmal einen Austauschreceiver benötige? Ich hab von der ganzen Problematik noch nichts mitbekommen. Ist wirklich geplant, eine Pairing durchzuführen? In der Art, dass dann wirklich nur noch der Sky Receiver genutzt werden kann?

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Man arbeitet an dem Problem!

2. Es gibt das Pairing schon längst! Jeder Sky+ Receiver ist mit der Karte verbunden ... aber nur 'one way function': Die Karte funktioniert in jedem normalen Receiver ... und auch eine fremde Karte funktioniert im Receiver zum TV Konsum. Nur Anytime funktioniert mit der falschen Kombination nicht und keine Aufnahmen von Sky Sendern ...

8. Solmyr

Solmyr Guest

Das wird Sky mit Sicherheit nicht machen, denn Receiver sind doch ohnehin ein Auslaufmodell, da die ganz neuen Fernseher die Technik bereits mit an Board haben.

9. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Danke, das beruhigt mich. Anytime bräuchte ich nicht, aber das funktioniert ja in dem einen Receiver und Aufnahme mach ich eh nur mit dem Ferguson. Hätte nur keine LUst, statt Karte immer den Receiver zu schleppen. Von Jugendschutz etc. mal abgesehen.

10. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900

Hello guys,wie sieht das eigentlich mit der Verlässlichkeit bei Sky aus?Wenn die Euch die Fuckin feeds auf Kulanz freigeschaltet haben bzw. schriftlich zugestanden haben.Sind die dann in der Regel auch freegeschaltet?Hab auch Kulanz bekommen.:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.