1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds fuer Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kalufra, 3. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds fuer Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

@ mytbuster

es geht mir nicht was ich in den letzten Jahren bezahlt, gesehen oder nicht gesehen habe.Mir geht es um die miesen Hütchenspielertricks die Sky mit mir als Kunde abzieht.Und welche Konzequenzen ich daraus ziehe,ist meine Sache

2. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ist es nicht eigentlich albern, ein vernünftiges Bild (HD) als bedonderen Bonus Vollzahlern zur Verfügung zu stellen, wenn die Bildqualität bei SD (Buli) absolut unterirdisch ist. Sky nennt sich selber Premium. Dazu passt eine Bildqualität wie Buli SD absolut nicht. Wäre nicht Sky, zumindest moralisch als Premium Anbieter, eh gehalten ein passables Bild zu liefern? Inzwischen gibt es fast jeden Verkaufssender in HD. Und bei Sky ist das etwas ganz besonders.

3. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Den Post habe ich auch gelesen. Ich habe diesen aber anders interpretiert. Da ging aus meiner Sicht nicht darum, dass andere diese nicht bekommen soll, sondern darum, dass es sich wie in SD, nicht trennen lässt. Insbesondere dann um die Aussage "passende Sender".

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Ja, also liege ich richtig: Es geht Dir darum, daß Du glaubst, man enthalte Dir etwas vor. Du schreibst es zwar nicht, man erkennt es aber ...

2. 'Hütchenspielertricks' ... nun, im Volksmund steht das dafür, daß Sky seine Kunden betrügt ... jetzt mal Butte bei die Fische: Dann hab den A*sch in der Hose und klage Deine 'Rechte' ein! Und wenn Du nicht juristisch belegbar (mit einem Urteil) belegen kannst, daß Sky im Unrecht ist, solltest Du von solchen Aussagen Abstand nehmen ... denn solche Äußerungen sind auch alles, nur nicht seriös!

3. Klar ist es Deine Sache, welche Konsequenzen Du ziehst ... habe ich irgendwo das Gegenteil behauptet?

5. Totte105

Totte105 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Exakt. Das wird jedoch noch so lange als etwas Besonderes verkauft, so lange man mit der HD-Option zusätzliches Geld verdienen kann.
    Das die SD-Qualität eine Zumutung ist, darüber brauch man nicht diskutieren. Fraglich erscheint jedoch, inwiefern die schlechte Qualität von Sky nicht sogar "gewünscht" ist. Immerhin könnte man so mehr Kunden hin zur HD-Option bewegen.... Aber reine Spekulation ;)

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Einspruch!

Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, habe ich eine RSV mit 100.- Eur Selbstbehalt. Auf Nachfrage bei meiner RSV würde man meine Kosten bei einer Klage gegen Sky übernehmen.

Nur: warum soll ich das für 2 Monate die mein Abo noch läuft tun? Bis es zu einem Prozess kommt (zu dem es eh nicht kommen würde, weil sich Sky mit mir vergleichen würde) ist mein Abo längst ausgelaufen.

Der Aufwand steht doch in keinem Verhältnis und Sky weiß das und spekuliert darauf.

Es ist halt unseriös hoch 10! :mad:

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, es ist albern, lächerlich, peinlich, ein PR Desaster und noch viel mehr ... aber offenkundig auch legal! Das ist der Punkt!

Und ja, ich schrieb schon mehrfach: Im Jahr 2013 ist HD Standard ... wer dafür einen Cent extra will, ist kein Stück besser als die Primaten mit HD+ ...

Und wie ich schon bis zum Erbrechen schrieb: Sky sollte sein System komplett umstellen ... weg mit Ramschangeboten, dafür eine komplett neue Struktur. Mein Thread dazu wird ja von einigen Usern hier als 'kindisch' bezeichnet ... aber es ist ja so 'erwachsen' hier immer wieder gegen Sky zu hetzen ...

8. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bin zwar nicht gemeint, beziehe das aber auch auf meine Ansicht.

Ja, ich meine mir wird etwas vorenthalten. Nämlich die HD Feeds. Ich habe in meinem Vertrag stehen alle passenden..... Mehr noch, eine schriftliche Bestätigung der GL "alle HD Sender". Jetzt sagt Sky, damit sind die gemeint, die bei Vertragsabschluss bestanden. Dem kann ich nicht folgen, da Sky mir auch Sender abgeschaltet hat. Und zwar auch ersatzlos und auch aus rein wirtschaftlichen Gründen. Und damit finde ich, macht es sich Sky zu einfach. Entweder gelten die, die bestanden - dann darf nicht abgeschaltet werden - oder ich bekomme die passenden Sender/Feeds. Dann auch die neuen. Weil HD 4 zu SD 4 passt. Und nicht so, wie Sky gerade will. Und das ganze ohne juristische Wertung, sondern nach meinem Empfinden.

Verlängerungen, bei denen ausdrücklich gesagt wird, was enthalten ist, nehme ich natürlich aus. Da kann Sky machen, was sie wollen.

9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Was wurde hier vor einigen Wochen noch heraufbeschworen, welch einen "shitstorm" Sky doch auf FB erleiden würde, wenn erstmal der 1 BL Spieltag läuft.

Was ist stattdessen passiert? So gut wie gar nichts.

Was ist die Erkenntnis daraus? Es sind einzelne wenige, die sich betrogen/schlecht behandelt/über den Tisch gezogen fühlen. Subjektive Wahrnehmung eben, garniert mit gegenseitigem Aufstacheln hier im Forum. Für die große Masse spielt das alles überhaupt keine Rolle.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dann lies mal genau und schau Dir seine Postings (auch in anderen Thread) an: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6108373-post1395.html

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.